Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Antworten
freelancer86
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe

Beitrag von freelancer86 »

Danke für den Hinweis. War das eine Story bei instagram? Hab zumindest eben nichts mehr gesehen. Haben die noch einen anderen Kanal über den sie diese Dinge kommunizieren? Ich schaue nicht jeden Tag auf instagram vorbei :roll:
Steht in den Kommentaren zum letzten Beitrag. Dass die Kommunikation von unu eher bescheiden ist, ist ja leider nichts Neues. Da passt die Auswahl des Kommunikationskanals nur ins Gesamtbild. Verstehe nicht warum man da nicht mal ein kurzes Update an alle Käufer schicken kann. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand als jede einzelne Anfrage zu beantworten...

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Zumal Unu das Forum gut kennt.

DerernsteErnst
PLZ: 80796

Beitrag von DerernsteErnst »

deyyz hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 11:26
Auch von mir nochmal Glückwunsch @unuinLaim! 🎉👍
Freut mich zu hören, dass er endlich da ist. Hoffe das Laden des 2. Akkus hat das Problem mit der "Battery issue" behoben!?

Update von mir: werde mich wohl auch in Kürze in den Münchner Verkehr stürzen :)

Wenn es morgen noch klappt, dann kommt er 2 Wochen zu spät (gegenüber Ankündigung im Februar), sonst 3.

Screenshot_20210318-104643__01.jpg

Und noch was @unuinLaim: hast du die Förderung der Stadt beantragt und falls ja - schon Erfolg gehabt?
Erstmal Glückwunsch.
Bin auch Münchner und hab die Förderung beantragt. Man hat ja zwischen Genehmigung und Anmeldung nur 6 Monate Zeit. Hat das bei dir geklappt oder musstest du die Frist verlängern, und wenn ja wie?

Tecx
PLZ: 10559

Beitrag von Tecx »

Die Kommunikation von Unu ist echt unter aller Sau. Ich bin geduldig, aber es fängt an zu nerven.

Lieferzeiten schon werden wieder nicht eingehalten. Ich wäre die oder nächste Woche soweit, habe bis jetzt nix, so gar nix bekommen.
Und nun die App...

Seba
PLZ: 73

Beitrag von Seba »

Bei mir das Gleiche. Wäre letzte oder diese Woche fällig gewesen aber noch nichts gehört...

deyyz
PLZ: 80

Beitrag von deyyz »

DerernsteErnst hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 17:17
Erstmal Glückwunsch.
Bin auch Münchner und hab die Förderung beantragt. Man hat ja zwischen Genehmigung und Anmeldung nur 6 Monate Zeit. Hat das bei dir geklappt oder musstest du die Frist verlängern, und wenn ja wie?
Hab die Förderung schon im Juli 2019 beantragt und dementsprechend mehrfach verlängert. Haben sie problemlos gemacht, da die Situation bei unu bekannt ist. Nur diesmal hab ich nichts gehört und pandemiebedingt kann man da nicht anrufen. Meine aktuelle Frist läuft nächste Woche aus. Nach Telefonat mit Logwin möchten sie mir den unu am Sa zustellen, also ne knappe Kiste... 🙈
Seba hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 21:49
Bei mir das Gleiche. Wäre letzte oder diese Woche fällig gewesen aber noch nichts gehört...
Habt ihr schon die VIN? Hab gerade nochmal nachgesehen, bei mir hat es exakt 3 Wochen gedauert von der Reservierung des unu mit VIN, bis sich Logwin dann bei mir zur Auslieferung gemeldet hat. Und dann scheint es meist schnell zu gehen - bei mir und auch bei anderen konnte direkt der folgende Tag als Zustellpräferenz ausgewählt werden (auch wenn das nicht zwangsläufig klappt).

Drück euch allen die Daumen, hoffentlich kommt langsamer ein bisschen Fahrt rein... auf der Website steht immer noch Mai für Neubesteller (4kw-blk) 🛵

Tecx
PLZ: 10559

Beitrag von Tecx »

Das ist ja die Sache, nichtmal die Vin :) also in nem Monat erst.

Bis Mitte Mai sind nichtmal die Vorbesteller fertig.

unuinLaim
Roller: unu 2.0
PLZ: 80687

Beitrag von unuinLaim »

@deyyz: Wenn der unu da ist - womit würdest du die Förderung final einreichen? Bei der Lieferung liegt keine Rechnung bei und irgendwie habe ich Sorge, dass ich ja nicht wirklich einen Nachweis habe, dass der Roller wirklich da ist. Habe unu angeschrieben und nach einer Rechnung gefragt, auf der das Lieferdatum drauf steht (bisher haben wir ja eigentlich nur diese Bestellseite auf der der Preis steht). Bin mal gespannt wie lange ich da jetzt auf eine Antwort warte...
unu 2.0

freelancer86
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx

Beitrag von freelancer86 »

Ich hab als Vorbestellen (Matte Stone 3kw, irgendwann 2019 bestellt, innerhalb 2 Minuten nach der Mail überwiesen) auch noch keine VIN. Im Februar hieß es dass ich ihn in dieser oder der nächsten KW erhalten soll. Wird dann wohl realistisch gesehen eher Sommer :roll:

deyyz
PLZ: 80

Beitrag von deyyz »

Tecx hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 07:26
Das ist ja die Sache, nichtmal die Vin :) also in nem Monat erst.
Sorry 🥺
Ich befürchte in dem Fall könnte es leider noch etwas dauern. Immerhin ermöglicht der Austausch in diesem Forum ein deutlich besseres "Erwartungsmanagement", als dies bisher von unu betrieben wurde. Somit wissen die Wartenden worauf sie sich einstellen müssen, anstatt jeden Tag damit zu rechnen, dass er kommt und nichts passiert.
freelancer86 hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 08:38
Ich hab als Vorbestellen (Matte Stone 3kw, irgendwann 2019 bestellt, innerhalb 2 Minuten nach der Mail überwiesen) auch noch keine VIN. Im Februar hieß es dass ich ihn in dieser oder der nächsten KW erhalten soll. Wird dann wohl realistisch gesehen eher Sommer :roll:
Leider haben wir bei den anderen Varianten noch gar keine Erfahrungswerte 😕 aber das ändert sich hoffentlich auch bald.
unuinLaim hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 07:52

@deyyz: Wenn der unu da ist - womit würdest du die Förderung final einreichen? Bei der Lieferung liegt keine Rechnung bei und irgendwie habe ich Sorge, dass ich ja nicht wirklich einen Nachweis habe, dass der Roller wirklich da ist. Habe unu angeschrieben und nach einer Rechnung gefragt, auf der das Lieferdatum drauf steht (bisher haben wir ja eigentlich nur diese Bestellseite auf der der Preis steht). Bin mal gespannt wie lange ich da jetzt auf eine Antwort warte...
Nach der Eingangsprüfung kam ja der Vordruck zum "Verwendungsnachweis". Das würde ich ausfüllen zusammen mit Screenshots der unu Seite (in der Hoffnung das wird akzeptiert), sowie von der Zahlung und Fotos des Rollers (mit VIN). Wenn das nicht genügt, dann habe ich hoffentlich zumindest etwas Zeit gewonnen.

Heute soll ja mein Roller kommen, bin gespannt... 🤞🏻👨🏻‍🔧

Antworten

Zurück zu „Unu“