Steht in den Kommentaren zum letzten Beitrag. Dass die Kommunikation von unu eher bescheiden ist, ist ja leider nichts Neues. Da passt die Auswahl des Kommunikationskanals nur ins Gesamtbild. Verstehe nicht warum man da nicht mal ein kurzes Update an alle Käufer schicken kann. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand als jede einzelne Anfrage zu beantworten...Danke für den Hinweis. War das eine Story bei instagram? Hab zumindest eben nichts mehr gesehen. Haben die noch einen anderen Kanal über den sie diese Dinge kommunizieren? Ich schaue nicht jeden Tag auf instagram vorbei
Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
-
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 506xx
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Zumal Unu das Forum gut kennt.
-
- PLZ: 80796
Erstmal Glückwunsch.deyyz hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 11:26Auch von mir nochmal Glückwunsch @unuinLaim!
Freut mich zu hören, dass er endlich da ist. Hoffe das Laden des 2. Akkus hat das Problem mit der "Battery issue" behoben!?
Update von mir: werde mich wohl auch in Kürze in den Münchner Verkehr stürzen
Wenn es morgen noch klappt, dann kommt er 2 Wochen zu spät (gegenüber Ankündigung im Februar), sonst 3.
Screenshot_20210318-104643__01.jpg
Und noch was @unuinLaim: hast du die Förderung der Stadt beantragt und falls ja - schon Erfolg gehabt?
Bin auch Münchner und hab die Förderung beantragt. Man hat ja zwischen Genehmigung und Anmeldung nur 6 Monate Zeit. Hat das bei dir geklappt oder musstest du die Frist verlängern, und wenn ja wie?
-
- PLZ: 10559
Die Kommunikation von Unu ist echt unter aller Sau. Ich bin geduldig, aber es fängt an zu nerven.
Lieferzeiten schon werden wieder nicht eingehalten. Ich wäre die oder nächste Woche soweit, habe bis jetzt nix, so gar nix bekommen.
Und nun die App...
Lieferzeiten schon werden wieder nicht eingehalten. Ich wäre die oder nächste Woche soweit, habe bis jetzt nix, so gar nix bekommen.
Und nun die App...
-
- PLZ: 73
Bei mir das Gleiche. Wäre letzte oder diese Woche fällig gewesen aber noch nichts gehört...
-
- PLZ: 80
Hab die Förderung schon im Juli 2019 beantragt und dementsprechend mehrfach verlängert. Haben sie problemlos gemacht, da die Situation bei unu bekannt ist. Nur diesmal hab ich nichts gehört und pandemiebedingt kann man da nicht anrufen. Meine aktuelle Frist läuft nächste Woche aus. Nach Telefonat mit Logwin möchten sie mir den unu am Sa zustellen, also ne knappe Kiste...DerernsteErnst hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 17:17Erstmal Glückwunsch.
Bin auch Münchner und hab die Förderung beantragt. Man hat ja zwischen Genehmigung und Anmeldung nur 6 Monate Zeit. Hat das bei dir geklappt oder musstest du die Frist verlängern, und wenn ja wie?
Habt ihr schon die VIN? Hab gerade nochmal nachgesehen, bei mir hat es exakt 3 Wochen gedauert von der Reservierung des unu mit VIN, bis sich Logwin dann bei mir zur Auslieferung gemeldet hat. Und dann scheint es meist schnell zu gehen - bei mir und auch bei anderen konnte direkt der folgende Tag als Zustellpräferenz ausgewählt werden (auch wenn das nicht zwangsläufig klappt).
Drück euch allen die Daumen, hoffentlich kommt langsamer ein bisschen Fahrt rein... auf der Website steht immer noch Mai für Neubesteller (4kw-blk)
-
- PLZ: 10559
Das ist ja die Sache, nichtmal die Vin
also in nem Monat erst.
Bis Mitte Mai sind nichtmal die Vorbesteller fertig.

Bis Mitte Mai sind nichtmal die Vorbesteller fertig.
-
- Roller: unu 2.0
- PLZ: 80687
@deyyz: Wenn der unu da ist - womit würdest du die Förderung final einreichen? Bei der Lieferung liegt keine Rechnung bei und irgendwie habe ich Sorge, dass ich ja nicht wirklich einen Nachweis habe, dass der Roller wirklich da ist. Habe unu angeschrieben und nach einer Rechnung gefragt, auf der das Lieferdatum drauf steht (bisher haben wir ja eigentlich nur diese Bestellseite auf der der Preis steht). Bin mal gespannt wie lange ich da jetzt auf eine Antwort warte...
unu 2.0
-
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 506xx
Ich hab als Vorbestellen (Matte Stone 3kw, irgendwann 2019 bestellt, innerhalb 2 Minuten nach der Mail überwiesen) auch noch keine VIN. Im Februar hieß es dass ich ihn in dieser oder der nächsten KW erhalten soll. Wird dann wohl realistisch gesehen eher Sommer 

-
- PLZ: 80
Sorry
Ich befürchte in dem Fall könnte es leider noch etwas dauern. Immerhin ermöglicht der Austausch in diesem Forum ein deutlich besseres "Erwartungsmanagement", als dies bisher von unu betrieben wurde. Somit wissen die Wartenden worauf sie sich einstellen müssen, anstatt jeden Tag damit zu rechnen, dass er kommt und nichts passiert.
Leider haben wir bei den anderen Varianten noch gar keine Erfahrungswertefreelancer86 hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 08:38Ich hab als Vorbestellen (Matte Stone 3kw, irgendwann 2019 bestellt, innerhalb 2 Minuten nach der Mail überwiesen) auch noch keine VIN. Im Februar hieß es dass ich ihn in dieser oder der nächsten KW erhalten soll. Wird dann wohl realistisch gesehen eher Sommer![]()
Nach der Eingangsprüfung kam ja der Vordruck zum "Verwendungsnachweis". Das würde ich ausfüllen zusammen mit Screenshots der unu Seite (in der Hoffnung das wird akzeptiert), sowie von der Zahlung und Fotos des Rollers (mit VIN). Wenn das nicht genügt, dann habe ich hoffentlich zumindest etwas Zeit gewonnen.unuinLaim hat geschrieben: ↑Fr 19. Mär 2021, 07:52
@deyyz: Wenn der unu da ist - womit würdest du die Förderung final einreichen? Bei der Lieferung liegt keine Rechnung bei und irgendwie habe ich Sorge, dass ich ja nicht wirklich einen Nachweis habe, dass der Roller wirklich da ist. Habe unu angeschrieben und nach einer Rechnung gefragt, auf der das Lieferdatum drauf steht (bisher haben wir ja eigentlich nur diese Bestellseite auf der der Preis steht). Bin mal gespannt wie lange ich da jetzt auf eine Antwort warte...
Heute soll ja mein Roller kommen, bin gespannt...