Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Uschi
Roller: Unu
PLZ: 65468
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Uschi »

pacz999 hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 11:56
Erstes Problem: Ich wollte ihn dann schnell von der Straße schieben, ging aber nicht! Der Unu ließ sich nicht bewegen, so als ob ein Gang eingelegt wäre. Ich dachte schon: Scheiße, kaputt... Als sich mein Puls etwas erholt hatte und ich mir das Ganze noch einmal ruhig angeschaut hatte fiel mir dann auf, dass der linke Bremshebel per Kabelbinder fixiert war. Nachdem ich den entfernt hatte, ließ sich das gute Stück ganz einfach wegrollen. Peinlich...

Die erste Probefahrt (Akku hatte knapp 20 %) verlief bis auf einen Zwischenfall erfolgreich und ohne Blessuren. Nach ca. 500m nahm der Unu kein Gas mehr an und blieb stehen. Ich hatte das Kabel zum Akku nicht richtig draufgesetzt und dieses hatte sich nach einigen Metern losgerüttelt. Ich merke schon, der Unu und ich müssen sich noch aneinander gewöhnen. Jetzt wird erst einmal der Akkku vollständig geladen. Bis dahin.
Mir sind genau dieselben Dinge passiert :D
Ich will das Teil wegschieben und nix geht, bis ich den Kabelbinder an der Bremse entdeckte.

Und auch das Kabel hat sich mal bei mir vom Akku während der Fahrt "losgerüttel". Doofes Gefühl, wenn kein Gas mehr kommt.
Seitdem achte ich immer ganz bewusst auf das Klickgeräusch beim Aufstecken des Kabels.

Viel Spaß allen Neulingen mit ihren UNUs.

Raabinator
Roller: Unu 3KW
PLZ: 46

Beitrag von Raabinator »

Hallöchen an alle!

Dann melde ich mich doch auch mal. Ich habe mir nun auch meinen Unu mit 3 KW bestellt und da die Vorfreude immer größer wurde, habe ich dieses Forum gefunden.

Heute wurde mein Liefertermin nochmal zu meinen Gunsten geändert (06.09. - 13.07) also erwarte ich quasi stündlich meinen Anruf!
Hoffe euch dann auch bald die ersten Fotos liefern zu können.

Bis dahin und beste Grüße! :D

bunkerspecht

Beitrag von bunkerspecht »

Ich habe einen 2 KW bestellt.
Auch mein Roller ist vorzeitig in Deutschland eingetroffen.
Mal sehen wann sich DHL bei mir meldet.

Fotos werde ich dann auch einstellen.

Gruß aus Köln

Wahwuschel

Beitrag von Wahwuschel »

Das nenn ich mal Speed :-)

16.08. bestellt
DHL liefert am 13.9.

Genau 4 Wochen ... also entweder Glück oder die Lieferzeiten sind optimiert worden.

Born to be wild

Beitrag von Born to be wild »

An pacz999 und Uschi:
Danke für Eure Problembeschreibungen, so könnte mir das nicht mehr passieren. Als Technik-Talent hatte ich Probleme, die Spiegel auf Anhieb in die Gewinde zu schrauben - mit viel Geduld ging es dann am Ende doch. Apropos Techniktalent: Ich würde Euch gerne eine Bilderstrecke von Anlieferung und Auspacken hier reinstellen, habe aber keine Ahnung, wie man hier Bilder reinbekommt. Wenn mir einer helfen kann...

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Beim Schreiben eines Beitrags findest Du oberhalb der Smilies diverse graue Buttons.
Bei mir ist rechts neben dem Sternchen Button (*) ein Icon, womit Du hier Bilder in einen Beitrag anhängen kannst.

Raabinator
Roller: Unu 3KW
PLZ: 46

Beitrag von Raabinator »

An die glücklichen, die bereits einen Roller haben, wie viel Tage vor Auslieferung wurdet ihr denn angerufen und wie flexibel waren die guten Herren und Damen von DHL? Meiner sollte eigentlich zwischen dem 06. - 13.09 geliefert werden, aber bisher kein Anruf... bin wohl auch zu ungeduldig :lol:

UnuRider
Roller: Unu 2 3kw
PLZ: 80

Beitrag von UnuRider »

01.07. bestellt
11.09. voraussichtliches Lieferdatum
22.08. Übergabe an DSL
29.08. Lieferterminanfrage durch DHL
04.09. Lieferung :D
Zuletzt geändert von UnuRider am Mo 11. Sep 2017, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Hell hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 14:06
Bei mir ist rechts neben dem Sternchen Button (*) ein Icon, womit Du hier Bilder in einen Beitrag anhängen kannst.
Es dürfte im Sinne der zukünftigen Lesbarkeit wohl sinniger sein, die Funktion "Dateianhänge" zu nutzen, die unter dem Editorfenster zu finden ist. So landen die Bilder nicht bei irgendeinem dubiosen Filehoster, wo man sich evtl. auch noch anmelden muss…

jm2c
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

UnuRider hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 19:26
01.07. bestellt
11.09. voraussichtliches Lieferdatum
22.08. Übergabe an DSL
29.08. Lieferterminanfrage durch DHL
03.09. Lieferung :D
DIe Angabe des Jahres wäre noch interessant, da Du vermutlich (in 2017) nicht am Sonntag beliefert worden bist ;-).

Antworten

Zurück zu „Unu“