Mir sind genau dieselben Dinge passiertpacz999 hat geschrieben: ↑Mi 6. Sep 2017, 11:56Erstes Problem: Ich wollte ihn dann schnell von der Straße schieben, ging aber nicht! Der Unu ließ sich nicht bewegen, so als ob ein Gang eingelegt wäre. Ich dachte schon: Scheiße, kaputt... Als sich mein Puls etwas erholt hatte und ich mir das Ganze noch einmal ruhig angeschaut hatte fiel mir dann auf, dass der linke Bremshebel per Kabelbinder fixiert war. Nachdem ich den entfernt hatte, ließ sich das gute Stück ganz einfach wegrollen. Peinlich...
Die erste Probefahrt (Akku hatte knapp 20 %) verlief bis auf einen Zwischenfall erfolgreich und ohne Blessuren. Nach ca. 500m nahm der Unu kein Gas mehr an und blieb stehen. Ich hatte das Kabel zum Akku nicht richtig draufgesetzt und dieses hatte sich nach einigen Metern losgerüttelt. Ich merke schon, der Unu und ich müssen sich noch aneinander gewöhnen. Jetzt wird erst einmal der Akkku vollständig geladen. Bis dahin.

Ich will das Teil wegschieben und nix geht, bis ich den Kabelbinder an der Bremse entdeckte.
Und auch das Kabel hat sich mal bei mir vom Akku während der Fahrt "losgerüttel". Doofes Gefühl, wenn kein Gas mehr kommt.
Seitdem achte ich immer ganz bewusst auf das Klickgeräusch beim Aufstecken des Kabels.
Viel Spaß allen Neulingen mit ihren UNUs.