UNU Reifen

Antworten
naujoks
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 13:10
Roller: UNU Classic
PLZ: 12524
Kontaktdaten:

UNU Reifen

Beitrag von naujoks »

Hallo, ich bin ein Rollerneuling und habe eine Frage zu den UNU Reifen, bzw. den Ventilen.
Ich wollte den Reifendruck prüfen und ggf. die Reifen auffüllen und bin dazu zur Tankstelle.
Das Ansatzstück der Luftpumpe da wollte aber nicht richtig auf dem Ventil sitzen und beim Versuch, es aufzusetzen entwich schon Luft. Nun weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Pumpe gar nicht dafür geeignet ist. Ich hab nun die Befürchtung, dass wenn ich es nochmal versuche, dass dann noch mehr Luft entweicht und ich gleich ganz mit einem Platten dastehe.
Welches ist denn die richtige Luftpumpe?
Ich habe eine Standpumpe für mein Rennrad, das Ansatzstück hat zwei Seiten, einmal für das Schraeder Ventil, die andere Seite sieht aus, als ob sie auf das UNU Ventil passen könnte. Ist die Pumpe vielleicht geeignet für den UNU?

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 256
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Julinho »

Mach doch mal ein Bild von dem Ventil, ich hatte bisher noch nie Probleme damit.

naujoks
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 13:10
Roller: UNU Classic
PLZ: 12524
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von naujoks »

Es ist halt auch noch um 90 Grad abgewinkelt, deswegen ist es noch umso fummeliger das Ding da drauf zu bekommen.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: UNU Reifen

Beitrag von Falcon »

normalerweise sind das autoventile, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

die abgewinkelten kenne ich von meinen anderen rollern, die flutschen gerne weg.
die muß man gut festhalten :(

vg
.