2020er Uranus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von gersi »

Systray hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:04
tobiwan hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 16:41
Ich fahr zwar genau so eine, alles drin was rein geht plus derzeit noch auf 45 begrenzt, hab aber keinen Vergleich zu "ohne PerformanceLine". Da die Kommunikation sich immer etwas schwieriger gestaltet, bin ich da an Infos auch interessiert.
Mach einfach mit einer GPS-App einen Beschleunigungtest, dann hat man einen Vergleich zur Uranus R 2018, dessen Daten ja hier vorliegen.
Voller Akku, ebene Strecke, als App z.B. "Drag Racer".

Ich denke das ist was @ollige hier am meisten interessiert, da der Uranus R 2018 bei der Beschleunigung unteraus etwas schwach ist.
Der Uranus R 2018 war (als 125er Roller) nicht nur "untenraus etwas schwach"..er war offensichtlich von allen 125er Rollern der schlechteste überhaupt in der Beschleunigung von 0-50Km/h
Es wäre also schön zu wissen, was der Neue 2020er da kann (Denn auch bei nem 45er dürften die 4KW an sich voll reinschlagen und erst bei 45 controllerseits abdrehen.)

Allerdings ist die Tabelle an sich natürlich unseriös :
Testbedingungen: Welches Wetter ?, Welche Außentemeperatur ?, welches Fahrer/in Gewicht ?...All das ist wichtig, steht da aber nicht immer und ist bei jedem der Tests singulär und nicht auf die anderen anwendbar....somit gibt die Tabelle nur grobe Hinweise.

Danke

VG G.

tobiwan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:33
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 65366
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von tobiwan »

Ich nehm einfach diese Wiki-Seite und befülle die Daten dort. wiki/index.php?title=Beschleunigung

Und: der hat auch "nur" 3kw (dauer) und 6kw (kurzzeitig)

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von gersi »

Wie bitte?... :?

Da erreichen 180Kg old fashioned Blei Gel Rollerbrocken aberwitzige Geschwindigkeit und Beschleunigungs Werte...
Radio Erewan lässt grüßen.

Nicht Ein Beweisvideo habe ich im Netz dazu gefunden!!
Da gibt's die meisten genannten Modelle nicht mal richtig bei Google als Bild....

Jeder aktuelle in Produktion befindliche Roller von Niu, Kumpan, Nito und Co bewegt noch sich innerhalb normaler physikalischer Parameter.
Das wird auch bei Trinity nicht anders sein.

Der Uranus 2020 hat 4KW Nennleistung laut Trinity und 6KW Spitze.... Und der Motor läuft laut Website bei VMax nicht am Limit.
Wenn man sich das fette Motor Teil auf den Fotos ansieht, glaub ich das auch.
Vermutlich ist es also dieser hier:

http://www.cnqsmotor.com/en/article_rea ... r/562.html

Als 5KW Nennleistung Variante 72V, (Der schafft sicher 7KW Peak, wird aber von Trinity wie beschrieben nicht am Limit betrieben und mit 4/6 KW angegeben.)

Heute nachmittag nach meinem Besuch bei Trinity weiß ich mehr aus erster Hand.

P.

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von adoeller »

Mich würde auch interessieren, ob es bei dem Uranus ohne R nur ein Konfigeinstellung ist, die zwischen 4 kW und 5 kW Spitzenleistung entscheidet...

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von gersi »

Ich hatte heute einen sehr informativen Gesprächs-Nachmittag in Dedelsdorf inklusive (sehr kalter !) Kurz-Probefahrt mit der 6KW Uranus Variante.

Da Herr Richert und ich sofort einen sehr guten Kommunikationsdraht hatten, habe ich sicherlich im Lauf des Gesprächs einiges an Insider-Infos "aus dem Nähkästchen geplaudert" gehört (technisch wie Historisch und in Bezug auf China Zusammenarbeit) was hier aber nicht alles unbedingt öffentlich hingehört.

Ich werde aber demnächst hier einige erhaltene technische Fakteninfos zum neuen Uranus 2020 (hoffentlich korrekt aus dem Gedächtnis heraus) sammeln und zusammenfassend mit einigen Fragen hier beantworten.
Ein paar Schnappschüsse gibts dazu.

Jupiter, Romex oder das Enduro-Motorrad waren nur am Rande Thema, da lasse ich mal Kommentare weg.
Romex 2020 hat aber denselben Motor wie der Uranus (was ja logistisch auch Sinn macht)

Insgesamt bin ich sehr sehr angetan von dem Uranus R 2020, welcher definitiv in den meisten kaufrelevanten Aspekten nach meinem Eindruck einen echten Mehrwert zumindest zum Niu NQi-GT (2019er) darstellt (ich bin beide probegefahren) !

Details folgen.

VG

G.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von ollige »

gersi hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 00:37
Ich werde aber demnächst hier einige erhaltene technische Fakteninfos zum neuen Uranus 2020 (hoffentlich korrekt aus dem Gedächtnis heraus) sammeln und zusammenfassend mit einigen Fragen hier beantworten.
Im voraus schon mal Danke für Deine Mühe :)
Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Infos!

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 35.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von gersi »

Ich habe die technischen Fakten und Fragebeantwortungen aus meinem Gedächtnisprotokoll vom Freitag nochmal
Herrn Richert zur Prüfung zugesendet (damit ich keinen Unsinn schreibe)

Sobald die Daten und Fakten dann bestätigt (oder korrigiert) sind, veröffentliche ich diese hier.

Bitte noch etwas Geduld.

Danke

G.

tobiwan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:33
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 65366
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von tobiwan »

Hab meine Testdaten eingetragen. "Voll seriös", mit allen Test- und Umgebungsdaten.
wiki/index.php?title=Beschleunigung

Details:
wiki/index.php?title=Trinity_Uranus_R_P ... nce_(2020)

KaiAusH
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Mai 2018, 10:08
Roller: Uranus R
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von KaiAusH »

Nach 6s auf 40.
Also exakt das gleiche, was mein 2018 Uranus R schafft...
viewtopic.php?f=57&t=5860

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: 2020er Uraus R auf der Trinity Webpage aufgetaucht

Beitrag von apfelsine1209 »

Anregung/bitte an die mods (oder den TE, falls er's auch kann):
Falls jemand nach dem stichwort "uranus" mit dem zusatz "Nur im Betreff der Themen" sucht, dann wird er diesen thread nicht finden, oder ?

Daher die anregung/bitte, den threadtitel um ein "n" zu bereichern.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste