Neuer Trinity Uranus in Köln!
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Beides. Das sieht aus wie diese Batterie:
http://www.szbluerose.com/product/60471 ... _pack.html
BR-NR60V40Ah50T01 Für Motoren kleiner / gleich 1800W.
28Ah Variante:
BR-NR60V28Ah50T01
http://www.szbluerose.com/product/60471 ... ttery.html
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass das eine LiPo Batterie ist. Wird nicht LiFePO4 beworben oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
http://www.szbluerose.com/product/60471 ... _pack.html
BR-NR60V40Ah50T01 Für Motoren kleiner / gleich 1800W.
28Ah Variante:
BR-NR60V28Ah50T01
http://www.szbluerose.com/product/60471 ... ttery.html
Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass das eine LiPo Batterie ist. Wird nicht LiFePO4 beworben oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Wird als Lifepo 4 beworben die bessere Variante.
Woran erkennst du das?
Danke schon mal
Woran erkennst du das?
Danke schon mal
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Nun ja wenn man sich die links anschaut und die Nummern vergleicht sieht es nach Lithium aus.
Aber wer weiss was tatsächlich verbaut ist vielleicht ist das Balancermodul für beides geeignet.
Hab mal ein hoffentlich besseres Bild angehängt.
Aber wer weiss was tatsächlich verbaut ist vielleicht ist das Balancermodul für beides geeignet.
Hab mal ein hoffentlich besseres Bild angehängt.
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Die Nummer BR-NR60V40Ah50T01 ist die der Batterie (der kpl. Einheit), nicht des BMS. Ich bin mir sicher, dass genau die Chemie verbaut ist, die der Batteriehersteller beschreibt.
Eher hat sich der Trinity Webseitenersteller verschrieben. Kann man ja auch nachmessen. Ladesschlussspannung 71,4V (entspr. 17s x 4,2V)Model Number: BR-NR60V40Ah50T01
Composed Type: 18650 lithium cells pack
Type: Li-Ion
Zuletzt geändert von gervais am Do 7. Jul 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Mir wäre das zuviel Zufall. Ob die Lss mit der auf der Webseite von Bluerose (71,2-71,6V) übereinstimmt, wenn man schon der identischen Modellnummer nicht glaubt, werden die Uranus Besitzer schon selber feststellen. Und was solls, UNU verbaut LiPO, Govecs auch..Ich würde eher über die 50A continous nachdenken, bevor ich den Controller auf 55A hochdrehe. Understatement ist nicht üblich bei unseren chin. Freunden.
-
- Beiträge: 6425
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Nun, man kann auch die Anzahl der Balancerkabel nachzählen, insofern kommen für 60V Nennspannung nur 18650er Zellen in Betracht und keine LiFePo4.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Nachtrag: Messen kann man sich fast sparen, ich habe 18 Balancerkabel gezählt =17s x 4.2V ergibt die von Bluerose angegebene Lss. Und 4.2V sind keine LiFePO4.
Edit: Peter war wieder schneller, stehe heute auf der Leitung.
Edit: Peter war wieder schneller, stehe heute auf der Leitung.
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Hmh dafür das ich nur wissen wollte was das Aluteil ist,bin ich doch etwas verunsichert.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht großes Unheil losgetreten.
Wenn die Ladeschlußspannung die ist die ich nach dem Abschalten des Ladegeräts messe liegt die zwischen 70 + 71 Volt.
Wenn ich zum Ladeende messen muß während das LG noch läuft kann ich das erst nächste Woche.
Ich habe noch das gefunden haben aber völlig andere Werte:
http://www.szbluerose.com/product/60479 ... eries.html
Werde dann auch mit Trinity direkt sprechen, wird sich sicher aufklären.
Aus dem Ausland wird mir das jetzt zu teuer.
Zumindest weiss ich jetzt das ich BMS und Balancer habe,das beruhigt mich etwas.
Danke an euch
Ich hoffe ich habe jetzt nicht großes Unheil losgetreten.
Wenn die Ladeschlußspannung die ist die ich nach dem Abschalten des Ladegeräts messe liegt die zwischen 70 + 71 Volt.
Wenn ich zum Ladeende messen muß während das LG noch läuft kann ich das erst nächste Woche.
Ich habe noch das gefunden haben aber völlig andere Werte:
http://www.szbluerose.com/product/60479 ... eries.html
Werde dann auch mit Trinity direkt sprechen, wird sich sicher aufklären.
Aus dem Ausland wird mir das jetzt zu teuer.
Zumindest weiss ich jetzt das ich BMS und Balancer habe,das beruhigt mich etwas.
Danke an euch
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Ach was, interessiert doch niemand wirklich, sonst hätte schon jemand anders mal nachgeschaut. Ist doch immer interessant Verschreiberle zu finden. Subjects may change w/o noticeSunaru hat geschrieben:Ich hoffe ich habe jetzt nicht großes Unheil losgetreten.

Ja, Ladeende (noch angeschlossen) aber Deine 70-71V nach dem Abklemmen kommen hin.Sunaru hat geschrieben: Wenn ich zum Ladeende messen muß während das LG noch läuft kann ich das erst nächste Woche.
Das ist ja auch ein anderes Modell als Deiner.Sunaru hat geschrieben: Ich habe noch das gefunden haben aber völlig andere Werte:
http://www.szbluerose.com/product/60479 ... eries.html
- Ace
- Beiträge: 323
- Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Trinity Uranus in Köln!
Komisch, mein Fach habe ich zwar nur zwei Mal geöffnet, aber mir ist so, als gibt es bei meinem einen Boden.Maljo13 hat geschrieben:Hi Ace,
bei mir ist da nur nen Deckel und darunter kann ich bis auf die Hinterradaufhängung schauen.. Muss ich mir also ne Box besorgen. Da hast Du wahrscheinlich noch ne andere Lösung...
Ich mach mal nen Foto die Tage...
Liebe Grüsse
Jörg
Komisch komisch...
Grüße,
Ace
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste