Mag sein, aber die Zeit hat nicht gepasst, denn von Roller fahren und Videos dazu machen verdiene ich kein Geld und im Moment ist es für viele Kunden eine wichtige Zeit und da ich daneben auch noch Familie mit zwei Kindern habe, muss ich mir auch Zeit für den Roller nehmen, der im Moment einfach keine Prio hat. Der Monat ist an Aufträgen einfach voll.wiewennzefliechs hat geschrieben:Das Wetter hat in den vergangenen Tagen schon mehrfach gepasst. Ich habe jedenfalls allein in der letzten Woche über 200 km mit meinem Roller zurückgelegt.
Gruß
Michael
Uranus als bessere Unu Alternative
Re: Uranus als bessere Unu Alternative
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
JackChck hat geschrieben:Bitte den obigen Text lesen und dann nochmal den eigenen Text anschauen. Mit Trinity war von Anfang nur ein redaktioneller Test vereinbart - mit halt Option auf Kaufen. Und nicht anders herum.Ace hat geschrieben:Traurig... damit bestätigen sich ja die diversen Ansichten von anderen Mitgliedern hier im Forum...
Bestellen, gebrauchen, zurück schicken.
Und ich habe die Option eben nicht wahr genommen weil ich im Moment andere Investitionen als sinniger erachte und vielleicht komme ich kurz vor Sommer, der eigentlichen Saison, auf das Thema und ein Gerät zurück.
Das Detail habe ich nicht eingehend verinnerlicht, sorry.
-
- Roller: Unu (2KW, 11/15), Uranus (L1, Controller, Eco, 12/15)
- PLZ: 30167
Auweia, Du redest Dich noch mal um Kopf und Kragen: Einerseits schreibst Du von einem "redaktionellen Test" und einem "optionalen" Kauf, andererseits liest sich Dein letzter Satz so, als ob von Anfang an feststand, dass Du den Uranus nicht kaufen möchtest. Ob eine Investition "sinnig" und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt (hattest Du weiter oben mal geschrieben), das kann ich mir doch vorher überlegen bzw. klären.JackChck hat geschrieben:Bitte den obigen Text lesen und dann nochmal den eigenen Text anschauen. Mit Trinity war von Anfang nur ein redaktioneller Test vereinbart - mit halt Option auf Kaufen. Und nicht anders herum.Ace hat geschrieben:Traurig... damit bestätigen sich ja die diversen Ansichten von anderen Mitgliedern hier im Forum...
Bestellen, gebrauchen, zurück schicken.
Und ich habe die Option eben nicht wahr genommen weil ich im Moment andere Investitionen als sinniger erachte und vielleicht komme ich kurz vor Sommer, der eigentlichen Saison, auf das Thema und ein Gerät zurück.

Wie andere hier schon geschrieben haben: Ich empfehle Dir, beim nächsten Mal einfach von Vornherein bei den Händlern zu vereinbaren, Dir einen Vorführer zum (redaktionellen) Testen bereitzustellen und dann bei Interesse einfach einen neuen zu bestellen. Das sollte dann weder beim Händler noch hier im Forum für Unmut und Unverständnis sorgen...
Übrigens haben wir in unserem Haushalt seit kurzer Zeit einen Unu und einen Uranus im Parallelbetrieb. Wir möchten gerne beide behalten (Stand nach zwei Tagen bzw. drei Wochen

Die Zitierfunktion führt die Ignorierfunktion ad absurdum 

- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
- PLZ: 79...
JackChck hat geschrieben:Joa.... Aber irgendwann muss er ja auch zurück. Und der erwähnte Roller ist ja noch in weiter Ferne. Aber der Trinity muss ja irgendwann nochmal zurück, da ich mich aktuell erstmal gegen ihn entschieden habe, weil die Zahlungsmöglichkeiten mir zu unflexibel sind und wir uns nicht in irgendeiner Form der Kooperation einigen konnten. Zudem habe ich mir jetzt als grosse Investition 2015 dann doch einen iMac 27 Zoll 5K gegönnt um noch besser Videos schneiden und Texte schreiben zu können.
Also ist eher fraglich was da noch kommt aber ein Video versuche ich da noch zu machen.
Allerdings und das möchte ich direkt betonen, war von Anfang nur ein Testzeitraum von 14 Tagen mit eventuellem Kauf angedacht. Also wir haben vertraglich nur 14 Tage vereinbart. Also hier habe ich nicht wie bei Unu gekauft und mich dann doch anders entschieden.
Also JackChck...Ich würde mir diesen Umtausch-Stress mit dem Rollern nicht antun !!! Zu dem rechnen Händler eher nicht damit, daß eine Kaufoption
nicht wahrgenommen wird. Dies ist eigentlich, (Recht hin oder her), die Ausnahme. Du machtst aber anscheinend daraus eine Regel !
Denk mal an Deinen ersten Eintrag zurück. Ich kann mich noch gut an Deine, (sorry), wirren Begründungen bezüglich Enttäuschungen/Vorstellungen erinnern,
die Du kaum in Worte fassen konntest.

Da der Unu also zu klein war, mußte er zurück . Aber warum jetzt auch der große Trinity ? Wegen Zahlungsmodalitäten ? Kam dies Problem so plötzlich und unerwartet ? Ich finde, Du solltest Deine Begründungen mal überdenken.Es zieht sich wie ein roter Faden durch Dein E-Roller Leben...
Gut, finde ich Deine Versuche,die Roller filmisch darzustellen. Das ist mutig, zumal es immer mehr Kritiker als Applaudierer gibt. Wie manche Vorredner schon empfahlen, leihe Dir doch die Roller beim Händler. Dann ist dies eine klare Aussage und weckt nicht irgendwelche Begehrlichkeiten des Verkäufers. (Und Alf braucht nicht mehr zu schreiben, das es nun wieder einen neunen gebauchten auf Halde gibt...).

Gruß von Jan.

Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 14. Dez 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden.
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Leute,ihr tut Jackchck schon unrecht, den Uranus hatte er von Anfang an nur für 14 Tage zur Probe, Kaufoption hin oder her. Das wird so richtig zum Pranger und Hassportal hier 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
@Alf: Dem ist nicht so und du hast einfach keinerlei Ahnung und hast dich in etwas verbissen und blendest bewusst die Fakten aus. Und du wirst schnell beleidigend - das vergiss bitte nicht. Zudem hast du bisher immer noch nicht definiert, was du meinst mit optisch usw. Oder bist du ein Oberflächlicher Mensch und hättest jemand lieber anderen dort moderieren?
Sehe ich genauso. Die Leute haben sich ihr Hassobjekt (mich) ausgesucht und suche die Gründe, überlesen gekonnt die Fakten und naja... so sieht es aus.
Es war von Anfang an als Test vereinbart. Auf Wunsch zeige ich gerne den Vertrag. Wobei... Moment... Haben wir gleich.
Danke.MEroller hat geschrieben:Leute,ihr tut Jackchck schon unrecht, den Uranus hatte er von Anfang an nur für 14 Tage zur Probe, Kaufoption hin oder her. Das wird so richtig zum Pranger und Hassportal hier
Sehe ich genauso. Die Leute haben sich ihr Hassobjekt (mich) ausgesucht und suche die Gründe, überlesen gekonnt die Fakten und naja... so sieht es aus.
Es war von Anfang an als Test vereinbart. Auf Wunsch zeige ich gerne den Vertrag. Wobei... Moment... Haben wir gleich.
Zuletzt geändert von JackChck am Mi 16. Dez 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ja kein Geheimvertrag.
Bitte schön:
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
So war es von Anfang geplant.
Und jetzt bitte schön wieder ausblenden an die Hater wie Alf und Co.
Bitte schön:
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
So war es von Anfang geplant.
Und jetzt bitte schön wieder ausblenden an die Hater wie Alf und Co.
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Na da haben wir es ja.
Danke, dass du zur Aufklärung noch so bereitwillig beiträgst. Dieser Weg ist doch wesentlich seriöser.
Grüße,
Ace
Danke, dass du zur Aufklärung noch so bereitwillig beiträgst. Dieser Weg ist doch wesentlich seriöser.
Grüße,
Ace
Nervt halt einfach hier das Hassobjekt zu sein und dass manche sich so verbeissen dass sie Tatsachen ausblenden.Ace hat geschrieben:Na da haben wir es ja.
Grüße,
Ace