El Boss(o)mans Verschrottungstuning

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
Gesperrt
el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Re: El Bossoman´S Tuning

Beitrag von el bosso »

Wir haben im kindergarten immer gesagt: "wenn du schon mal denkst..."
Aber ehrlich gesagt finde ich den spruch immer noch besser als deine!
Was habt ihr den gegen meine Beitraege?
Interessiert das wirklich niemanden?
Warum denn nicht?

Obwohl du mit 99% recht haben koenntest.
Den akku brauch ich aber trotzdem.
Ich muss meine playlists ueberarbeiten
und wissenswertes aus dem netz drucken.
Bezueglich meiner Frage nach zeitschriften habt ihr aber auch keine idee?!
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Die Antwort hat Dir "Fellfisch" doch schon einleuchtend gegeben: viewtopic.php?f=17&t=4109&p=66674#p66674

Du hast Dir einen für Deine Ansprüche von vornherein das falschen E-Scooter/Roller gekauft, willst diesen nun umrüsten um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden, wobei Du Dich in die Illigalität begibst (Verlust der Zulassung und des Versicherungsschutzes), verbastelst Dich total, weil dir offenbar jegliches Grundwissen für Elektrik und Elektronik fehlt und schrottest ein Teil nach dem anderen. Und wir hier im Forum müssen auch noch für den Quatsch herhalten, weil Du teilweise im Minutentakt (sogar tief in der Nacht und Heiligabend nachts) über Deine neuesten Schrotterfolge berichtest, kuriose Fragen stellst und nie Ruhe gibst, anstatt mal wenigstens über eine Erfolgsmeldung zu berichten.

Mein persönlicher Tipp: Keinen müden Euro mehr in den verhunzten und geschrotten Mach 1 stecken, das Teil auf dem Schrottplatz entsorgen, und dann mal irgendwann einen Deinen Ansprüchen gerechten Scooter/Roller kaufen und dann während der Gewährleistungszeit die Finger davon lassen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

el bosso

Beitrag von el bosso »

Das einzigste wobei ich dir recht gebe, ist der verlust der zulassung.
Das ich ohne sitz fahre, interessiert hier in berlin glaube niemanden, solange der roller ansonsten funktionstuechtig und sicher wirkt.
Und veraenderungen, die ich mache. Bremsen, daempfer, motor uebersetzung pi pa po. Muss ich entweder versuchen bei gelgenheit eintragen zu lassen, oder es interessiert auch niemanden.
Ich sag ja nicht, dass man es so machen sollte wie ich, aber die moeglichkeit besteht.
Naja und man darf natuerlich keinen unfall bauen, sonst muss man den schaden selbst zahlen.
Ist mir auch vor 8 jahren mal passiert, weil mir eine taxe hinten in die seite gefahren ist, damit er n paar scheine fuer seinen schrottbenz abstauben konnte. Das bloede: ich hatte keinen autofuehrerschein, die police nicht bezahlt und mir wurde schuld gegeben, wegen nicht erlaubten spurwechsels. Die schulden hab ich bis heute nicht bezahlt. Ueber 1000 €. Aber so ist das Leben.
Ich wuerd auch lieber mit meiner suzuki rf600 fahren.
Aber zum einen verbraucht die in der stadt bis ueber 10l benzin, was teuer ist und ich will mich klar vom prinzip der verbrennung distanzieren. Und das mache ich momentan mit meinem boss. Und ich hoffe, dass in zeiten des umbruchs man in sachen illegalitaet einen elektrobonus hat und die rennleitung ein auge zudrueckt.
Ausserdem bin ich gangstar, ich bewege mich oft am rande der legalitaet, oder eben im bereich darueber. Ich muss das aber tun, um nicht zu verhungern. Man nennt das auch "above the law". Bis jetzt habe ich noch niemanden damit nachhaltig geschadet. Und viele leute versuchen das still zu respektieren. Ich kann nicht irgendjemanden in den hintern kriechen und eine angepasste kleine nummer sein.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Ganter Ingo hat geschrieben:Die Antwort hat Dir "Fellfisch" doch schon einleuchtend gegeben: viewtopic.php?f=17&t=4109&p=66674#p66674

Du hast Dir einen für Deine Ansprüche von vornherein das falschen E-Scooter/Roller gekauft, willst diesen nun umrüsten um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden, wobei Du Dich in die Illigalität begibst (Verlust der Zulassung und des Versicherungsschutzes), verbastelst Dich total, weil dir offenbar jegliches Grundwissen für Elektrik und Elektronik fehlt und schrottest ein Teil nach dem anderen. Und wir hier im Forum müssen auch noch für den Quatsch herhalten, weil Du teilweise im Minutentakt (sogar tief in der Nacht und Heiligabend nachts) über Deine neuesten Schrotterfolge berichtest, kuriose Fragen stellst und nie Ruhe gibst, anstatt mal wenigstens über eine Erfolgsmeldung zu berichten.

Mein persönlicher Tipp: Keinen müden Euro mehr in den verhunzten und geschrotten Mach 1 stecken, das Teil auf dem Schrottplatz entsorgen, und dann mal irgendwann einen Deinen Ansprüchen gerechten Scooter/Roller kaufen und dann während der Gewährleistungszeit die Finger davon lassen.

Genau das meine ich doch. Entweder ich kaufe mir so ein bescheidenes Teil und lebe damit, das er eben nur Vmax 45km/h hat und eher behäbig anfährt oder ich kaufe mir ein Fahrzeug, das meinen Ansprüchen gerecht wird oder das ich mit einem minimalen Aufwand etwas in meine Richtung tune. Aber aus nem Tretroller wird nun mal keine Brammo. Die äusseren Anbauten und Schnörkelein sind ja auf dem Zeltplatz bei der Fahrt zum Dixi ganz lustig.
Und es ist wahrhaftig so: Du bist hier seitenweise Alleinunterhalter, weil keiner mehr Lust hat, dir Tips und Ratschläge zu geben,die du nicht beherzigst und an deren Ende dann doch bloss wieder vermurkstes Teil steht.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Der boss wird halt ein bisschen teurer.Aber dafür wird ein EinzelstückIch werde mir demnächst ein Motorrad oder Auto kaufenAm liebsten vollelektrischAber das kann ich jetzt noch nicht überblickenThe boss kriegt jetzt erstmal seine Akkuvergroesserung. Dann sollen noch einige Features dazu kommen die gps z.b.Das könnte ich auch an meinem Fahrrad verwenden oder sonst woVon dann würde ich sehen wie viel Leistung man noch aus dem Motor rausholen kannMich würden werde über 10PS interessierenUnd viel teurer als 1Großer Elektroroller ist er dann auch nichtAlso alles noch im RahmenAls ich damals meine Vespa auf Polini umgebaut habeAnno 2002Habe ich in den späteren Jahren auch immer den Wunsch gehegt das Projekt komplett fertigzustellenHab sie dann aber doch weggegeben weil sie zu klein für mich und zu langsam warUnd weil s ne pk125s war. Der größte Knackpunkt damals warDass ich den Umbau auf HP4 Lüfterrad nicht hinbekommen habeDadurch ist mir einmal sogar der Kurbelwellen Konus gebrochenAber mit normalem Lüfterrad ist das Teil hält nur ein Touren CruiserKein kläffender KöterSmallframe Tuning war vor zehn Jahren auch noch ein größeres Mysterium als zwei zutage istUnd richtig viel Leistung bekommst du nur durch ein Wort 5 Umbau oder durch einen cattiva ZylinderDen ich auch mal gefahren bin auf einer PVAllerdings ist dasTeil kaum Farbe und besitzt,wenig nutzbare Leistung.Es gab aber damals eine coole Szene in Berlin Schöneberg bei den Roller KönigenDir auch hier lichess an und ab Roland organisiert haben sowie Museen für customnroller und Kinoabend oder ähnliches
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So, und nachdem ich das nun alles gelesen habe, kann ich nur schreiben, verschone uns hier im Forum in Zukunft mit Deinem illegalem Kram. Was Du tatsächlich machst, kann Dein Geheimnis und Problem sein und bleiben, aber hat hier im Forum NICHTS zu suchen, denn hier soll es anständig und legal zugehen!

Und deshalb bekommst Du von mir als Moderator schon mal als Warnung die gelb-rote Karte (schon mehr rot).
Gelb-Rote Karte.png
Gelb-Rote Karte.png (17.73 KiB) 1200 mal betrachtet
Wenn Du noch Interesse an diesem Forum hast, dann riskiere nicht die total rote Karte, denn dann würdest Du als Boardmitglied voll gesperrt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

el bosso hat geschrieben:Ich werde mir demnächst ein Motorrad oder Auto kaufen
Du schaffst es nicht, in 8 Jahren 1000 Euro zurückbezahlen (zur Info: das entspricht läppischen 10,42 Euro im Monat, also einer Summe, die sogar der ein oder andere Hartz4er noch aufbringen könnte) und willst dir ein Motorrad oder sogar ein Auto kaufen? Beides kostet schon im Unterhalt drastisch mehr als 10,42 Euro im Monat, in der Anschaffung sowieso.

Deine Aussagen lassen sicher nicht nur mich vermuten, dass du unter einem gewaltigen Realitätsverlust leidest. Wobei "leiden" vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist: du bekommst es ja noch nicht einmal mit.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Ich vermute, das da "bewußtseinserweiternde" Substanzen in irgendeiner Darreichungsform im Spiel sind, die ihn nicht ruhen lassen. :?

el bosso

Beitrag von el bosso »

Naja, ich musste auch einige andere schulden begleichen, die sich zu jugendzeiten angesammelt hatten.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

Hat der evoking die selben akkufachmasse wie der bossman?
Beim boss sinds etwa 32, 5 x 22-24 x 13, 5.
Weiss jemand etwas darueber, wann das e bike von forca in den handel kommt?

Ooh, ich habs grad gesehn. 3600 €.
Ganz schoen heftig!
Obs das wert ist?

Wird man sich die dinger irgendwo anschauen koennen, wenn sie erhaeltlich sind.
Fuer heut ist erstmal Phasenschluss. :x
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“