Gängelwahnsinn der ´Deutschen´

Forum für Alles was sonst nirgends rein passt.
anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: Gängelwahnsinn der ´Deutschen´

Beitrag von anpan »

gervais hat geschrieben:Befürchte aber, dass die Generation Smartphone vieles gar nicht versteht
Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hören :lol:
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

anpan

Beitrag von anpan »

Ach bitte, Alf. Statt zu versuchen, die Person, mit der du "diskutierst", anzugreifen, wie wärs mal damit auf *irgendeins* der Argumente, die ich vorgebracht habe, tatsächlich einzugehen? Von dir kam nämlich bisher nur "Und warum dürfen diese Leute ihr Leben nicht selbst entscheiden?", ein Hitlervergleich und "Ich hatte noch nie einen Unfall". Das wars. Auf nicht eine meiner Aussagen bist du eingegangen.

Das Lebensalter hat genau nichts damit zu tun, wie viel deine Meinung wert ist. Du beweist auch immer wieder besonders eindrucksvoll, dass man auch mit 58 noch wie ein Grundschüler einfach "Ich hab recht und du bist doof" sagen kann, ohne irgendeine weitere intellektuelle Leistung zu erbringen.

Man muss nicht einer Meinung sein. Aber jemand, der es nötig hat, andere persönlich anzugreifen, nur weil man nicht in der Lage ist oder keine Lust hat Argumente vorzubringen, hat genau so viel Respekt verdient, wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.
2Alf20658 hat geschrieben:Und in der Schule nur singen und klatschen gehabt zu haben reicht nicht.... :mrgreen:
Sagt der Elektriker, der es über Monate nicht mal auf die Reihe gekriegt hat die Einheiten kW und kWh in seiner Signatur auseinanderzuhalten. Ich kann auch mit Schmutz werfen ;)

Und um abschließend deine Frage zu beantworten: Ich darf seit 7 Jahren ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug führen. Davor war kein Geld für die Fahrschule da und ich bin mit Fahrrad und ÖPNV unterwegs gewesen.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

anpan hat geschrieben:Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hören :lol:
Früher war alles besser, sogar die Zukunft :D

Gervais, ich habe tatsächlich erst letztes Jahr mit CB-Funken angefangen. In meiner Jugend konnte ich mir die Funken nicht leisten, danach hatte ich keine Zeit, und jetzt bin ich natürlich nur mit 4W FM (damit kein Problem mit der Standortfreigabe) unterwegs, die 12W SSB-Funke steht nur zur Zierde daneben ;) Mit Interesse habe ich auch vernommen, dass der Betrieb einer kampfwertgesteigerten Anlage nur noch eine Ordnungswidrigkeit ist, nicht mehr wie früher eine Straftat, und daher keine überraschende Hausdurchsuchung vom Gilb möglich ist, aber selbstverständlich nie würde ich natürlich eine klassische Exportfunke in Betrieb nehmen. :twisted: Das wäre ja falsch und irgendeine Sagrotan-Mutti könnte sich danach ja verstrahlt fühlen.
Aber dafür ist ja zum Ausgleich der Betrieb eines oberwellenreichen 300W-Brenners in der Einflugschneise eines Flughafens auch erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit, und weil es so schön ist, ist natürlich der Besitz erlaubt, auch wenn man kein geprüfter Amateurfunker ist.
Ja, bis auf den Blödsinn der Standortbescheinigung sind wir hier in Europa mit am liberalsten - nun haben wir schon Europa, und beim Urlaub in Österreich muß ich dann meine Funke auf 40 Kanäle FM umstellen. Die sind da auch nicht besser ...

Umgekehrt darf ich in Österreich alle möglichen Airsoftwaffen bewundern, die dort fei verkäuflich sind, aber über 0.5 Joule nix herüberbringen, weil das "F" fehlt und die Dinger Fullauto haben - da wäre man bereit, wirtschaftsfördernd in eine Mini-Gun zu investieren, die man dort zum Gegenwert eines guten E-Rollers kaufen kann, und kaum hat man die Grenze zu Deutschland übertreten, begeht man mit dem Besitz eine Straftat. Das typische Airsoftevent im benachbarten Ausland sieht so aus, dass der Deutsche seine Waffe auspackt, sein Werkzeug, seine Fullauto-Selectorplate, und dann das Teil erst einmal auf den Standard umbaut, der in den meisten Ländern der EU üblich ist. Vor der Rückreise wird dann natürlich brav wieder zurückgebaut. Wir sprechen von ca. 1.5 Joule, die auf der nackten Haut mal gerade ein Hämatom erzeugen :roll: Liebe Mitmenschen, wir sind eigentlich alt genug, um selbst zu entscheiden, ob wir uns auf den deutschen Spielfeldern gegenseitig bis 0.5J oder mit 1.5J im Fullautomodus beballern wollen. Warum müssen die Gutmenschen und Waldorfabsolventen in Deutschland uns da reinreden?
Mein Trost: immer noch besser als die korrespondierende Gesetzeslage in Holland.
Ebenso darf ich in Österreich Laser mit 22mm - Montageschiene bewundern, kaufen, zur Deko oder aktiven Verwendung benutzen, aber hier in Deutschland darf man so etwas nicht einmal besitzen. Und damit sind nicht einmal Laser mit einer augenverletzenden Stärke gemeint, sondern es geht darum, dass er zur Montage an einer Waffe vorgesehen ist (Auslegung in der Rechtssprechung eher: "sein könnte").

Nun bin ich dafür kein Deko-Waffensammler und werde es auch nie werden, aber lest mal, wie die Sammler sich aufgrund der letzten Gesetzesgebung in den Foren auskotzen. Und dann kommen Beiträge wie "ich weiß eh nicht, was das Dekowaffensammeln soll, das sind ja alle Spinnerte, das sollte man gleich vollständig verbieten". Weil ein paar Bionadesäufer also weder Verständnis für noch Ahnung von anderer Leute Hobbys haben, das die hinter verschlossenen Türen betreiben und niemanden damit stören, kann und soll man es also einfach verbieten?

Ja, was bin ich froh, durch "sinnvolle" Gesetze vor dem Strahlen- und Terrortod und irrsinnigen Hobbys geschützt zu werden :roll: .

Edith hat sich mit Ortographie beschäftigt.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

anpan

Beitrag von anpan »

STW hat geschrieben: Nun bin ich dafür kein Deko-Waffensammler und werde es auch nie werden, aber lest mal, wie die Sammler sich aufgrund der letzten Gesetzesgebung in den Foren auskotzen. Und dann kommen Beiträge wie "ich weiß eh nicht, was das Dekowaffensammeln soll, das sind ja alle Spinnerte, das sollte man gleich vollständig verbieten". Weil ein paar Bionadesäufer also weder Verständnis für noch Ahnung von anderer Leute Hobbys haben, das die hinter verschlossenen Türen betreiben und niemanden damit stören, kann und soll man es also einfach verbieten?
Joa, dämliche und inkonsistente Gesetzgebung gibts zuhauf. Helmpflicht zähle ich nicht dazu, aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Mein Katana interessiert niemanden. Mein Bogen, unabhängig von der Energie, die der Pfeil bekommt, interessiert auch niemanden (man kann mit einem Bogen oder Armbrust und geeigneten Pfeilen durchaus auch Schutzwesten durchdringen). Aber wehe, ich will mir eine ordentliche Softair kaufen, mit der man nicht ansatzweise so viel Mist bauen kann. Macht keinen Sinn - sollte man ändern. Viele der Gesetze entstehen ja auch eher aus Populismusgründen, statt aus tatsächlicher Sinnhaftigkeit.

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

anpan hat geschrieben:Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hören :lol:
Die CB Funk Regeln z.B. nicht. Aber ich kann mich nicht an Teens oder Twens erinnern, die Helmpflicht und Absenkung der Promillegrenzen für Fahrradfahrer begrüßt oder gar gefordert hätten. Noch dazu öffentlich. Wir hätten schön gelacht bzw. als Kinder auch mal einen Stock in die Speichen gesteckt um zu prüfen, ob der Trottel mit Helm auch wirklich geschützt ist.

Soviel vorauseilende Sorge in Hinblick auf potentielle Mehrkosten für die Solidargemeinschaft hatte keiner. Möglicherweise Vorstände von KVs ...aber die hätten auch Skifahren und Motorräder gerne verboten...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“