Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hörengervais hat geschrieben:Befürchte aber, dass die Generation Smartphone vieles gar nicht versteht

Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hörengervais hat geschrieben:Befürchte aber, dass die Generation Smartphone vieles gar nicht versteht
Sagt der Elektriker, der es über Monate nicht mal auf die Reihe gekriegt hat die Einheiten kW und kWh in seiner Signatur auseinanderzuhalten. Ich kann auch mit Schmutz werfen2Alf20658 hat geschrieben:Und in der Schule nur singen und klatschen gehabt zu haben reicht nicht....
Früher war alles besser, sogar die Zukunftanpan hat geschrieben:Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hören
Joa, dämliche und inkonsistente Gesetzgebung gibts zuhauf. Helmpflicht zähle ich nicht dazu, aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Mein Katana interessiert niemanden. Mein Bogen, unabhängig von der Energie, die der Pfeil bekommt, interessiert auch niemanden (man kann mit einem Bogen oder Armbrust und geeigneten Pfeilen durchaus auch Schutzwesten durchdringen). Aber wehe, ich will mir eine ordentliche Softair kaufen, mit der man nicht ansatzweise so viel Mist bauen kann. Macht keinen Sinn - sollte man ändern. Viele der Gesetze entstehen ja auch eher aus Populismusgründen, statt aus tatsächlicher Sinnhaftigkeit.STW hat geschrieben: Nun bin ich dafür kein Deko-Waffensammler und werde es auch nie werden, aber lest mal, wie die Sammler sich aufgrund der letzten Gesetzesgebung in den Foren auskotzen. Und dann kommen Beiträge wie "ich weiß eh nicht, was das Dekowaffensammeln soll, das sind ja alle Spinnerte, das sollte man gleich vollständig verbieten". Weil ein paar Bionadesäufer also weder Verständnis für noch Ahnung von anderer Leute Hobbys haben, das die hinter verschlossenen Türen betreiben und niemanden damit stören, kann und soll man es also einfach verbieten?
Die CB Funk Regeln z.B. nicht. Aber ich kann mich nicht an Teens oder Twens erinnern, die Helmpflicht und Absenkung der Promillegrenzen für Fahrradfahrer begrüßt oder gar gefordert hätten. Noch dazu öffentlich. Wir hätten schön gelacht bzw. als Kinder auch mal einen Stock in die Speichen gesteckt um zu prüfen, ob der Trottel mit Helm auch wirklich geschützt ist.anpan hat geschrieben:Ich kann das "Früher war alles besser" schon fast hören
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste