Hatte ich beim Händler an zwei Autoreifen auch schon so machen lassen. Beim PkW war es auf Anhieb dicht. Beim Transporter mit 4 Bar in den Reifen hat es drei Anläufe gebraucht, war aber dann auch dicht bis zum Schluss.
Bei meiner 900er Boldor hatte ich mal ne Gipskarton-Schraube drin. 3,5x25, da hat Reifendichtmittel gereicht. Das hat zwar drei Jahre später ne riesen Sauerei beim Reifen wechseln hinterlassen, hat mir aber den Austausch des drei Tage alten und sauteren 160/70 17er Reifen erspart und zudem war das Dichtmittel schon 10Jahre alt und musste dringend "getestet" werden.
Bei nem Mopeed was mit über 200 bewegt wird oder der Reifen in Kurven bis zum letzten geheizt wird, so daß dich Gummiwürsre Abrollen, würde ich das jetzt auch nicht unbedingt machen, aber auch bei meinem 100km/h Roller hätte ich da jetzt null Bedenken.
Zuletzt geändert von dominik am So 23. Feb 2025, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
15.000km mit den Originalreifen beim GoE, incl. 2 geflickten Löchern in der Lauffläche. Beide male war eine Schraube drin.
Alles dicht, läuft und läuft. Mal sehen wie viel km noch drin sind.
Hab an allen 7 Rollern die Originalerifen drauf und keine Probleme.
Gab es hier nicht schon die Diskusion das der neue 14er China besser als der alte 12er Chinareifen sein soll?
Unter anderem hier, ja: viewtopic.php?f=63&t=29752&p=258502#p258502
Ich bin/war mit meinen 14er Originalreifen auf meinem NQi GTS Sport '20 bisher soweit zufrieden, dass ich sie nicht direkt getauscht habe, aber (ohne direkten Vergleich auf dem GTS zu haben, aber mit viel Erfahrung auf anderen Fahrzeugen) schätze ich trotzdem, dass Michelin oder Heidenau besser sind.
Zum Thema hier:
Meine Reifen haben jetzt 10000km runter, es sind noch 1-2mm Profil (über dem Indikator), sodass die wahrscheinlich noch ein paar Tausend km gefahren werden könnten.
Das wird aber schätzungsweise nicht bis zur Inspektion nächstes Jahr reichen, außerdem haben die Reifen in der Mitte einen Sägezahn von ca. 1mm Höhenunterschied entwickelt. Den hört man merklich im Abrollgeräusch, spürbar auch als Vibrationen im Lenker, und einhändig gibt es sofort Lenkerflattern das geradeso noch kontrollierbar ist.
Also kommen die Reifen bei der Inspektion demnächst runter.
Ob Heidenau oder Michelin entscheiden Preis und Verfügbarkeit beim Händler
15.000km mit den Originalreifen beim GoE, incl. 2 geflickten Löchern in der Lauffläche. Beide male war eine Schraube drin.
Alles dicht, läuft und läuft. Mal sehen wie viel km noch drin sind.
Hab an allen 7 Rollern die Originalerifen drauf und keine Probleme.
Gruß,
Achim
Ist es normal, dass diese Gummifäden nicht aushärten?
Habe die überstehenden Gummifäden soeben abgeschnitten... okay, schön sieht anders aus, aber dass wird sich eh noch ab- bzw. wegfahren.
Und nach gut 18 Stunden nun 2,5 Bar Luft draufgegeben und Seifenwassertest gemacht. Es entstehen keine Seifenblasen mehr! DICHT?!? Und für wie lange
Mal sehen, ob morgen Abend noch die 2,5 Bar drauf sind...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
Die Überstehenden Gummischnüre müssen natürlich an der Reifenoberfläche abgeschnitten werden, so keinesfalls fahren!
Warum die Vulkanisierflüssigkeit an der Luft flüssig bleibt erschließt sich mir nicht, die Tuben in den Fahrrad-Flickzeugen sind innerhalb kürzester Zeit schon eingetrocknet, in der geschlossenen Tube
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden