hab bei dem Traumwetter heute mal einen Reichweiten und V-max Test bei niedrigem Akkustand gemacht. Den Akku hatte ich gestern geladen und er war dann über Nach im Roller. Heute um 11 Uhr war beim Losfahren die Anzeige bei 98%.
Bin dann eine größere Runde gefahren. Die Akkuanzeige war nach 56km bei 14% als ich wieder daheim war. Also mit komplett vollem Akku und einer etwas sparsameren Fahrweise müsste ich die 60km wohl packen bis der Roller dann in den "Notmodus" geht. Streckenprofil war gemischt. Fahrweise war "Digitalgas" (alles oder nix

Den V-max Test hab ich gefilmt (bin dazu selbstverständlich nicht auf der Straße gefahren sondern auf nem großen Parkplatz der am Sonntag leer war). Hier der Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=ToeAAesrnrk
Bei meinem NIU gibt es definitiv keinen V max Verlust bei niedrigem Akkustand. Man merkt nur das er nicht mehr so schnell beschleunigt und beim Bergauffahren geht die Geschwindigkeit weiter zurück als bei vollem Akku (so ca. auf 47km/h).
Gemessen hab ich (auch bei ca. 20% Akku) mit der GPS Speed App auf meinem Iphone eine Geschwindigkeit von 53 km/h. Also genau der Wert der auch im Display steht.
Hier ein Screenshot: Softwareversion ist TRA01V08. Mit den Werten bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe das die nicht durch irgendwelche Updates verändert werden. So mach E-Rollern Spaß!!!
Grüße Andi