Neuling

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Energica Ego

Beitrag von Evolution »

Die Energica Ego muss nicht teuer sein. Schau mal hier:

http://www.dasparking-motorrad.de/gebra ... NL6FL.html

Kilometerstand 780 km ist gar nichts! Und das ist nicht die einzige, die günstig angeboten wird!

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Re: Neuling

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:50
Da zieht keiner die Reißleine, denn derjenige müsste vorher erstmal die börsengehandelten Anteile wieder zurückkaufen. Lass dich nicht verrückt machen von - naja, "Geschwätz" klingt jetzt etwas zu hart... - leichtfertig dahergesagten Meinungsbekundungen. NIU hat weltweit über eine halbe Million Roller laufen und diese Fahrzeuge so ausgerüstet, dass sie nach dem Verkauf auch noch Geld bringen können. Sie sind die Einzigen, die da überhaupt substanziell was auf die Reihe kriegen.
Oder was glaubt ihr: Was steckt wohl unter dem Blech/Plastikkleidchen der Vespa Elettrica?
Das ist ja wohl eher ein Marketingbeitrag von einem überzeugten NIU-Händler, als eine neutrale Risikoanalyse.

Natürlich weiss niemand was die Zukunft bringt, aber kein StartUp-Unternehmen kann es sich Jahresverluste im 2-stelligen Millionenbereich auf die Dauer leisten, die Investoren hinter NIU wollen Geld verdienen und nicht verbrennen.

Im Gegensatz zu NIU gibt es sehr wohl Hersteller, welche schon Geld verdienen (in China), allerdings verkaufen die mehr als 10mal soviele Roller im Jahr als NIU in den 3 Jahre zusammen.

NIU muss also dringend in die Gewinnzone, d.h. sie werden die Roller teurer und die bisher kostenfreien Dienste (App, etc.) kostenpflichtig machen müssen. Dann wird man sehen wie der Markt darauf reagiert, bzw. wie NIU im Vergleich zum Wettbewerb dann dasteht.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Systray hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 09:22
Das ist ja wohl eher ein Marketingbeitrag von einem überzeugten NIU-Händler, als eine neutrale Risikoanalyse.
Ich würde den Börsenprospekt nicht als Marketingbeitrag sehen und mir die Zahlen mal mit dem Hintergrund der Gesetzmäßigkeiten von Produktlebenszyklen und Vermarktungsstrategien anschauen. Da bleibt immer noch ein gehöriges Risiko stehen, aber letztlich bin ich auch nicht derjenige, der Investoren einsammeln muss.

MultiTina
PLZ: 1

Beitrag von MultiTina »

bewo hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 21:30
Was steckt wohl unter dem Blech/Plastikkleidchen der Vespa Elettrica?
Ja. Was denn? Bilder - Erläuterungen bitte!
Würde mich jetzt aber auch interessieren, was Niu mit der Vespa am Hut hat...
Vielleicht ist da

https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... cts/NR0108 NIU-Technik dabei?

Diese Umbausätze finde ich total toll. Sowas für den Piaggio HiPer-2-Motor anbieten und der Rubel rollt...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Antworten

Zurück zu „NIU“