ich bin ein absoluter Neuling, sowohl in Foren als auch in der E-Mobilität.
Interessiert bin ich an dem Thema schon lange (ca.4 Jahre) habe mich aber aus verschiedenen Gründen nicht durchringen können einzusteigen.
Etzert ist es so weit: Ich habe mir in der Pre Sale Aktion einen N-GT bestellt und bin sehr gespannt.
Meine Anforderungen waren und sind: Zwingend <45 km/h um kein Hinderniss zu sein und auch mal auf die Stadtautobahn zu dürfen (80 km/h Limit), mehr als 50km Reichweite, einen vertrauenserweckenden Händler/Ansprechpartner in erreichbarer Entfernung und last but not least ein Fabrikat welches qualitativ in der oberen Liga mitspielt.
Nutzen möchte ich dem Roller für Besorgungen im Umfeld, Fahrt zur Nebentätigkeit (2x die Woche 15Km einfach evtl. über besagte Stadtautobahn) und für sonstige Fahrten im Umland.
Nach langer Suche, einigen Probefahrten mit verschiedenen Modellen/Herstellern kam die Aktion von NIU sehr gelegen um den Schalter mal endlich um zu legen. Normalerweise bin ich ja eher vorsichtig und abwartend. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack, aber nach ein paar Kilometern Probefahrt mit dem N1S und den Erfahrungsberichten hier habe ich mich hinreissen lassen.
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und kann sagen, Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. An dieser Stelle mal vielen Dank dafür.
Träumen tue ich von einer Zero DS/DSR, mein Geldbeutel hat da Alpträume = nicht kompatibel...
Alternativen waren der Neptun R evtl. Uranus R, aber leider konnte ich auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme weder Probefahren noch einen Blick darauf werfen - leider ausgeschieden (siehe: einen vertrauenserweckenden Händler/Ansprechpartner in erreichbarer Entfernung).
Sehr gefallen hätte mir auch der N-GTX, aber von dem hört man ja z.Zt. nix mehr - schade.
Ich werde es so halten wie einige Foristen hier: Falls der GTX kommt, mal gucken wie die Bedingungen sind (Preis, Reichweite etc.) und den GT dann veräußern um den GTX dann zu ordern (Träumen darf man ja).
Ich werde hier im Forum nach Erhalt des GT´s den ein oder anderen Erfahrungsbericht posten. Jedoch nicht im Januar, da mir das zu kalt zum Rumgurken ist

Bei der Zulassungs- und Versicherungsgeschichte bin ich auch gespannt welche Hürden da noch auf mich warten.
Ich habe mal versucht bei der Versicherung Infos zu bekommen... Die Dame war etwas überfordert - aber bald muss Sie ^^