Anbei noch ein kurzer Einwurf, den aber besser nicht aufgreifen, sonst entschwindet unser Diskurs in thematisch andere Welten: Noch N I E hat mich ein Auto mit Verbrennermotor unterwegs im Stich gelassen. Und gettz die schöne, neue E-Mobilität schon wieder beendet?!
Ich freue mich über jedwede Anregung, die helfen könnte, daher gleich vorweg ein Dankeschön für die Anregungen. Aber..... aber weil ich solche App noch nie installiert hatte, habe ich leider keine Ahnung davon, was nun zu tun wäre. In Erinnerung ist mir nur, dass nach dem Kauf des N1S eine Internetverbindung hergestellt werden müsste, und dass ein - im ersten Jahr - kostenloses Abbo für die Funknutzung einzurichten wäre. Ich würde es versuchen, vielleicht wird ja eine Schadensmeldung hinterlegt. Allerdings erinnert mich diese Art des Schadens - also blitzartig alles aus - zu sehr an den Defekt meines technisch anspruchsvollen, sprich teuren Spiele-Computers. Bei dem gab es in unregelmäßigen Abständen einen "Black-Screen", das Bild war tunnelduster und der PC wurde unbedienbar, nichts anderes als Ausschalten/Hardwarereset war möglich. Und danach war natürlich keinerlei Windows-Berichtsdatei mit einem Info greifbar, es hieß nur lapidar:"Der PC wurde nach unerwartetem Runterfahren erneut gestartet". Bei einem plötzlich Strom-Komplett-Ausfall macht kein Controller/ keine CPU noch irgendwas Sinnvolles. Bei der Gelegenheit: Nach langen Wirrungen stellte sich das im PC sitzende schweineteure Netzteil als Übeltäter heraus, also die Stromquelle. Zufall?
Aber egal, versuchen würde ich es. Für Hilfestellung beim Einrichten wäre ich dankbar.
Das Abschrauben der Verkleidung werde ich mir mal ansehen, bislang war ich da noch an nichts dran und ein "Schrauber" bin ich auch bei meinem Auto nicht. Aber versuchen will ich es. Ist nur heute schwierig, es steht nachmittags Besuch und Geburtstagsfeier (nicht meine) an. Murphy hat schon wieder recht, es kommt alles zur völlig unpassenden Zeit.
Grüße, niunui