cactus-online hat geschrieben: ↑So 25. Mär 2018, 23:29
Was wäre denn aktuell und was ist so besonders an der v14?
kabee hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 23:54
…
Softwarestand: TRA01V14
vMax: 53 km/h, zwischen 90% und 50% abnehmend auf 51 km/h.
Unter 50% sind es dann 47-49 km/h. GPS sind etwa 0-2 km/h Abweichung nach unten. …
Falls es kein fehlerträchtiges LCD-Display ist, wäre das wahrscheinlich zur Zeit der legal schnellste NIU in Deutschland! Ich komme mit der ECUKSR1.3 nicht über 50 km/h hinaus - habe aber eine maximale Abweichung von 1 km/h zur (bisherigen) GPS-Messung. Selbst wenn die Voreilung am Tacho 1 km/h mehr wäre, alleine die Geschwindigkeit > 45 km/h ggf. bis 50% und darunter fahren zu können, wäre es mir Wert! Da darf die Reichweite ruhig auf 40km (ohne Notlauf) zurückfallen. Die paar km/h mehr würden bei mir ausmachen, ob ich bei „grüner Welle" durchkomme oder (wie zur Zeit ab spätestens 80% Akku) zwei rote Ampeln Zwangsstop habe, weil die Verkehsleiter auf der Strecke mit 50 km/h rechnen. Das macht in der Ankunft vielleicht nur 1 Minute aus,
flüssiges Fahren ist für mich aber Entspannender, wenn ich mich nicht als Verkehrshindernis ansehe!
Dann würde ich eher die Hauptachsen durch die Stadt wählen, als durch in zweiter Reihe parkende KFZ und Lieferwagen und durch Smobies verseuchte Tempo 30 Zonen/Nebenstraßen kriechen zu müssen.