heinr hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 14:11
Bisher kenne ich noch keinen Betrieb der die NIU Akkus reparieren kann.
Wichtiger Punkt. Es geht wirtschaftlich nämlich nicht. Dann wäre Einzelfertigung bei uns günstiger als Massenfertigung in Fernost.
Zumal bei der Massenfertigung die Demontage nicht mit berücksichtigt werden muss.
Auch ich "repariere" nicht, ich prüfe nur.
Wobei ich Werkzeug und Know-How hätte und auch schon diverse Akkus gebaut habe.
170 Zellen fehlerfrei zusammenzubruzzeln, also je nach Strategie 700 bis über 1000 Schweisspunkte zu setzen, ist nichts für Noobs.
Ach ja, falls das untergegangen ist: ein neuer Akku ist beim GT nicht unbedingt eine Lösung. Deshalb hatte ich ursprünglich mal mit dem "Prüfen und Retten" der NIU-Akkus angefangen.
Beim GT sollten die Akkus gern identisch sein, sonst schaltet das Ding den Sportmode gnadenlos ab.