Korrektur der Tachoanzeige am NIU

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Re: Korrektur der Tachoanzeige am NIU

Beitrag von GLIWICE »

Toad hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:34
GLIWICE hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:55

PS: am Ende macht der Roller eh was er will, egal wie schnell man fährt. Mal fährt er 51, mal 46, nach dem herunterrollen eines Berges mit 56+ darf man anschließend für ein paar hundert Meter nur 44 oder so fahren, nach kurzem Abbremsen nimmt er für einige Sekunden gar kein "Gas" an. usw usw. Also für mich ist alles was mit einer Endgeschwindigkeit zu tun hat eh überhaupt nicht reproduzierbar. Der Controller muss also sonstwas für Faktoren in seine Berechnung einbeziehen.....
Mein NPro ohne Magnet macht das alles überhaupt nicht. Ich hab auch kein Turboloch. Wenn ich Gas gebe, beschleunigt er immer, egal in welcher Situation. Vollgas auf der Ebene ist immer 49 bis 50 kmh auf dem Tacho. Er macht genau das, was ich will. Bis jetzt zumindest (550km).
Monat der Hertsellung? Firmware? Also ist es ein alter N1s oder einer der Neuen nach Mai?

Cooper
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land

Beitrag von Cooper »

GLIWICE hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:50
Toad hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:34
GLIWICE hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 10:55

PS: am Ende macht der Roller eh was er will, egal wie schnell man fährt. Mal fährt er 51, mal 46, nach dem herunterrollen eines Berges mit 56+ darf man anschließend für ein paar hundert Meter nur 44 oder so fahren, nach kurzem Abbremsen nimmt er für einige Sekunden gar kein "Gas" an. usw usw. Also für mich ist alles was mit einer Endgeschwindigkeit zu tun hat eh überhaupt nicht reproduzierbar. Der Controller muss also sonstwas für Faktoren in seine Berechnung einbeziehen.....
Mein NPro ohne Magnet macht das alles überhaupt nicht. Ich hab auch kein Turboloch. Wenn ich Gas gebe, beschleunigt er immer, egal in welcher Situation. Vollgas auf der Ebene ist immer 49 bis 50 kmh auf dem Tacho. Er macht genau das, was ich will. Bis jetzt zumindest (550km).
Monat der Hertsellung? Firmware? Also ist es ein alter N1s oder einer der Neuen nach Mai?
The Npro is a capped Ngt to 50km/h.
Probably the ECU firmware is the latest version B11 as with the Ngt.

I think it is more interesting for us (Indiegogo M+Sport) to know if the N1Sport 2019 with the new ecu u3 (ecu firmware version E07) has your mentioned symptoms and hopefully not!

Der Npro ist ein begrenzter Ngt auf 50km/h.
Wahrscheinlich ist die ECU-Firmware die neueste Version B11 wie bei der Ngt.

Ich denke, es ist für uns (Indiegogo M+Sport) interessanter zu wissen, ob der N1Sport 2019 mit dem neuen ecu u3 (ecu Firmware Version E07) Ihre erwähnten Symptome hat und hoffentlich nicht!
Aquamarin hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 22:52
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Niu N1S (N/Sport) Modell 2019 bekommen.

Software/OTA: TRA01E07 (lt. App. aktueller Stand)
Ganze Nachricht anzeigen:
viewtopic.php?f=63&t=5627&start=151
Zuletzt geändert von Cooper am Fr 2. Aug 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Toad
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Beitrag von Toad »

GLIWICE hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 11:50

Es ist wie gesagt ein NPro, den hab ich vor einem Monat gekauft.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Cooper hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 14:33
the N1Sport 2019 with the new ecu u3 (ecu firmware version E07)
Sorry but where did you took this info from? You don't make it more right the more you repeat that.

Cooper

Beitrag von Cooper »

kabee hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 16:28
Cooper hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 14:33
the N1Sport 2019 with the new ecu u3 (ecu firmware version E07)
Sorry but where did you took this info from? You don't make it more right the more you repeat that.
My source is a member of the Niu-team, who is responsible / the contact person for the European market, who is active in the Telegram group.

See his announcements in the Telegram group:

Meine Quelle ist ein Mitglied des Niu-Teams, der für den europäischen Markt verantwortlich ist / der Ansprechpartner, der in der Telegrammgruppe tätig ist.

Siehe seine Ankündigungen in der Telegrammgruppe:

Bild
==========================================================================
Bild

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

There are actually no Nsport with the U3 ECU. The latest models with U3 ECU are the Nlite and Upro in its latest iteration.

Cooper

Beitrag von Cooper »

kabee hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:17
There are actually no Nsport with the U3 ECU. The latest models with U3 ECU are the Nlite and Upro in its latest iteration.
Thank you for the clarification, then "posting Augamarin" may have made a mistake, he thinks he has a N1Sport, it turns out to be a Nlite, do we agree that the firmware TRA01E07 belongs to the ECU u3?

Danke für die Klarstellung, dann hat "posting Augamarin" vielleicht einen Fehler gemacht, er denkt, er hat einen N1Sport, es stellt sich heraus, dass es ein Nlite ist, stimmen wir zu, dass das Firmware TRA01E07 zum ECU u3 gehört?

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Interesting, maybe there is a new iteration on its way. My information is NIUs official dealer software chart as of July 2nd and there is actually no update.

Anyway: Until the new ECU will become available as a spare part it will surely take minimum 6 weeks. ATM the new ECU version isn't even on the spare parts list.

Aquamarin
Roller: Niu N/Sport
PLZ: 83700

Beitrag von Aquamarin »

You are making me nervous! :shock:

I think I bought a Niu N/Sport as it is displayed on the scooter label and not N/lite. I payed 2,900 EUR. For a Niu N/lite this would have been a rip-off. I am going to check that. But for sure installed firmware is TRA01E07.

--

Just checked the COC dated 21.06.2019 and it clearly states Niu N1S 8-)

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

Aquamarin hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:40
You are making me nervous! :shock:

I think I bought a Niu N/Sport as it is displayed on the scooter label and not N/lite. I payed 2,900 EUR. For a Niu N/lite this would have been a rip-off. I am going to check that. But for sure installed firmware is TRA01E07.

--

Just checked the COC dated 21.06.2019 and it clearly states Niu N1S 8-)
Einfach mal unter die Haube schaun, wegen der ECU

Antworten

Zurück zu „NIU“