So ich habe jetzt nach gut 1 1/2 Tagen die Fanhrakkus wieder angeschlossen und der ECU Akku wird jetzt mit 23% angezeigt.
Vielen Dank für den Tipp. Mal sehen ob es jetzt weiter aufwärts geht mit dem AKKUSTAND:

So ich habe jetzt nach gut 1 1/2 Tagen die Fanhrakkus wieder angeschlossen und der ECU Akku wird jetzt mit 23% angezeigt.
Had the same problem .., indeed after hard reset it works againelektroberni hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 11:13Moin moin,
ich fahre seit einem Monat einen Niu MQi GT 70 Km/h und bin sehr zufrieden damit. Auch die App läuft grundsätzlich ganz gut. 1-2x wurde mein Roller aber schon nicht korrekt in der App angezeigt oder Daten nicht aktualisiert. Nach kurzer Zeit ging es immer wieder von selbst in Ordnung, seit fast zwei Tagen hingegen geht in der App nichts mehr. Der Roller wird als offline angezeigt. Der Roller meiner Eltern (auch Niu) wird in meiner App tadellos angezeigt und aktualisiert alles. Ich hatte die Akkus in meinem MQi GT die letzten Tage/Wochen immer wieder raus um sie zu laden und/oder in der Wohnung zu lagern. Hier in Hamburg war es teilweise über Nacht noch sehr kalt, wollte die Akkus daher schonen.
Der Niu Support schrieb mir, dass ich zu meinem Händler soll um an der ECU einen Hard-Reset durchführen zu lassen. Bevor ich die frequentiere wollte ich hier noch mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte oder wie ich das Problem gelöst kriege.
Vielen Dank!
IMG_2457.PNG
Is it necessary for me to get to my dealer for doing it or can i do it on my own?Stille Willie hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 13:52Had the same problem .., indeed after hard reset it works again
App funktioniert inzwischen wieder und mein MQi GT wird korrekt angezeigtSTW hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 16:06Fahrakkus zwei Tage raus. ECU-Akku ist dann leer (zumindfest bei den N-Modellen, dürfte bei M ähnlich sein). Roller wird von der App nicht mehr gesehen. Fahrakkus wieder rein. Es erfolgt ein Neustart der ECU. Problem gelöst. Bis zum nächsten Absturz der Software.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 387 Gäste