Wir reden hier von einem Roller, der seinen Wert inzwischen dicht an den Transportkosten hat. Bei einem Fahrzeug was um die 30.000 kostet und dann 4.000 Euro Transportkosten hat ist es nicht so relevant wie bei einem Fahrzeug was 4.000 Euro kostet und 2.000 Euro Transportkosten.
Vor allem weil die Konkurrenz im Zweifel in Europa produziert und gar nicht diese enormen Transportkosten hat. Somit wird das Produkt dann schon unrentabel. Ja, ein tolles, innovatives Produkt. Das kostet dann nur 50% mehr als die Mitbewerber. Damit wird die Auswahl an Kunden ziemlich schmal. Zudem das Rollerkunden nicht gerade zu den Kunden gehört, denen es nicht um das Geld geht. Bei Produkten wie Tesla und Apple geht es vielen nicht ums Geld, da sind Inflation und Transportkosten zweitrangig.
Wie wir es auch drehen und wenden... schlußendlich frage ich mich... ob die Überschrift N-Pro + B196 zu N-GT machen? noch paßt? Vielleicht mal ein neues Thema aufmachen um die die Leser gezielt abzuholen?
N-Pro + B196 zu N-GT machen?
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2576
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
- YOLO
- Beiträge: 432
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Die europäischen Hersteller haben momentan auch erhöhteTransportkosten, weil die meisten Teile auch aus Asien kommen. Aber die Packungsdiche ist natürlich viel viel höher als bei einem fertig montierten Roller.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
- yakamoto
- Beiträge: 1247
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Sollte in Zukunft jemand doch einen Händler kennen, der den NIU T-QI-GT anbieten kann, dann wäre hier ein Hinweis super nett

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und
rutscht gut und sicher in 2022 rein

Quelle leider unbekannt...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- Stivikivi
- Beiträge: 5220
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Mal aus Interesse. Wie viel hat der N Pro denn damals beim Händler neu gekostet und wie viel hast du beim Verkauf noch so bekommen? Bin aktuell auch nach gebrauchten auf der Suche und bräuchte eine gewisse Tendenz..guro hat geschrieben: ↑Fr 22. Mai 2020, 20:25Schön was hier für ein reger Austausch herrscht, auch wenns am Thema langsam vorbei ist.
Nachdem eine "einfache" Umrüstung zu N-GT nicht möglich scheint, hab ich meinen N-Pro doch spontan veräußert und einen halbwegs guten Preis bekommen.
Dafür hab ich mir jetzt einen Piaggio Mp3 300 angeschafft, den kann ich mit B-Führerschein bis 130 (V_max) Fahren(let the hate begin
)
B196 mach ich trotzdem einfach mal, preislich attraktiv und wer weiß zu was der mal gut ist? (evtl. mal EU-Weit anerkannt, sprich auch im Urlaub 125er fahren?)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Speedy67 und 20 Gäste