Ist mir viel zu viel Text.
Eine technische Anleitung wäre ok, aber keine persönliche Meinung.
Fragen zum Niu N-GT/NPro/N1S
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Fragen zum Niu N-GT/NPro/N1S
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
-
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Ein Forum ohne persönliche Meinung, nur mit technischen Anleitungen, ist kein Forum, sondern ein Lexikon. Persönliche Meinungen sind hier doch ausdrücklich erwünscht.
Du kannst dich ja aber gerne an deine eigene Forderung halten und hier keine persönlichen Meinungen mehr schreiben, das wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Jo, war klar. Ein paar Tage war dann wohl doch ein wenig viel Entzug. 

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Wenn Du schläfst,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
-
- Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
- PLZ: 63
- Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc. - Kontaktdaten:
Hallo Chrisipiac,
danke für Deinen umfangreichen Beitrag.
Die Kosten für den Akku müssen sinken. Ich halte 100 EUR/kWh für machbar. Dieser Preis wird heute bereits bei Bleiakkus erreicht.
Bleiakkus sind ein vielfaches schwerer wie Li-Akkus, was erheblich höhere Rohstoffpreise (Bleipreise) für den Akku zur Folge hat.
Trotzdem ist der Bleiakku so billig. Bleiakkus werden seit knapp 150 Jahren gefertigt!!
Ich vergleiche immer die Entwicklung der Akkupreise mit denen von Solarpanels.
Mein erstes Solarpanel habe ich für die Gartenhütte mitte der 1980 Jahre gekauft.
Das Panel wurde von Siemens produziert und das Watt-Panelleistung kostete 20 DM/Watt.
Heute kommen die Panels auch China und das Watt Leistung kostet zwischen 50 Cent und maximal 1 EUR.
Auch den Namen Siemens gibt es in der Photovoltaik nicht mehr.
Was für ein Preisverfall. Dieser Preisverfall wird auch irgendwann bei Li-Akkus kommen.
Ein Listenpreis von 1800 EUR für einen 2,1 kWh Akku ist für mich Abzocke und Wucher.
danke für Deinen umfangreichen Beitrag.
Die Kosten für den Akku müssen sinken. Ich halte 100 EUR/kWh für machbar. Dieser Preis wird heute bereits bei Bleiakkus erreicht.
Bleiakkus sind ein vielfaches schwerer wie Li-Akkus, was erheblich höhere Rohstoffpreise (Bleipreise) für den Akku zur Folge hat.
Trotzdem ist der Bleiakku so billig. Bleiakkus werden seit knapp 150 Jahren gefertigt!!
Ich vergleiche immer die Entwicklung der Akkupreise mit denen von Solarpanels.
Mein erstes Solarpanel habe ich für die Gartenhütte mitte der 1980 Jahre gekauft.
Das Panel wurde von Siemens produziert und das Watt-Panelleistung kostete 20 DM/Watt.
Heute kommen die Panels auch China und das Watt Leistung kostet zwischen 50 Cent und maximal 1 EUR.
Auch den Namen Siemens gibt es in der Photovoltaik nicht mehr.
Was für ein Preisverfall. Dieser Preisverfall wird auch irgendwann bei Li-Akkus kommen.
Ein Listenpreis von 1800 EUR für einen 2,1 kWh Akku ist für mich Abzocke und Wucher.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Preisverfall , für Li- Akkus ? Nie und nimmer. Angebot und Nachfrage halten die Preise stabil oder lassen sie eher steigen. Speicher für P V und e - Mobilität werden stärker nachgefragt. Wenn sich die Anbieter einig sind wird da nix grossartig billiger. Vor ca 10 Jahren haben viele schwadroniert dass z. B. Die Pedelecs "viel " billiger werden. Und, was ist passiert , die Käufer haben akzeptiert das gute Ware ihren Preis hat und die Rentner fahren jetzt in grosser Anzahl die edlen Teile in der viertausend Euro Klasse. Wird auch zum Statussymbol.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Oder den richtigen NGT und trotzdem FOC80 drauf machenMille Miglia hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 15:48NGT oder NPro: Gibts beide nur in schwarz mit Streifen oder weiß nur mit roten Streifen.
Aber stimmt, wenn ich schon den passenden Führerschein hätte, würde ich auch den "richtigen" NGT fahren und würde mich nicht auf FOC-tuning einlassen.