Neue Alarmanlage am Revoluzzer 3.5 pro - unverständlich!

Antworten
Tauchprinz
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2024, 15:31
Roller: Revoluzzer 3.5 pro
PLZ: 31688
Kontaktdaten:

Neue Alarmanlage am Revoluzzer 3.5 pro - unverständlich!

Beitrag von Tauchprinz »

20240609_154217.jpg
Hallo zusammen,

ich habe gestern den neuen Revoluzzer 3.5 pro 1600W geliefert bekommen. Soweit bin ich ganz zufrieden. Jedoch wurde zwischenzeitlich die Alarmanlage geändert. Die Fernbedienung sieht anders aus wie im Net oder in der grottenschlechten Anleitung.

Was die beiden "Vorhängeschloss-Symbole ist klar. Habe es getestet.

Aber welche Funktion hat der 3. Taster (Bltz)

Wenn ich den drücke, quittiert der Roller auch jemweil mit 2 Signaltönen.

Könnt ihr mir da helfen? Mit der Suchfunktion in Forum habe ich keine Treffer bekommen.

Viele Grüße aus dem Schaumburger Land

Jürgen

STW
Beiträge: 7419
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Alarmanlage am Revoluzzer 3.5 pro - unverständlich!

Beitrag von STW »

Das ist die Fernbedienung einer typischen chinesischen Alarmanlage. Viele Chinabikes verfügen ab Werk über einen mehr oder minder standardisierten Erweiterungsstecker, an dem eine Alarmanlage mit FB einfach angesteckt werden kann, darüber werden dann gleich die Blinker für optische Rückmeldung usw. geschaltet. Und gleichzeitig sind viele chinesische Firmen am Markt, die passende Alarmanlagen verticken.

Wäre es ein Verbrenner-Bike, dann wäre der Schalter 2 Mal schnell hintereinander bedient ein Fernstart. In anderen Konstellationen wird nach zweimaligem Betätigen die "Wegfahrsperre" deaktivert.

Voraussetzung ist jeweils eine passende Vorverkabelung im Fahrzeug. Wenn die nicht ausgeführt ist, dann ist die Taste ohne Funktion.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Tauchprinz
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2024, 15:31
Roller: Revoluzzer 3.5 pro
PLZ: 31688
Kontaktdaten:

Re: Neue Alarmanlage am Revoluzzer 3.5 pro - unverständlich!

Beitrag von Tauchprinz »

Hat noch jemand so einen Roller mit so einer Fernbedienung?

Mich würden eher Informationen von Besitzern des gleichen Fahrzeugen und mit der selben Fernbedienung interessieren.

Welche Infos habt Ihr herrausgefunden?

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer 20 km/h und 45 km/ der 3.Generation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste