Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
Goggl
- Beiträge: 1992
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Nach 24500 km ohne Probleme jetzt plötzlich tot. War in niu Werkstatt, alles durchgemessen und als Ursache einen Kabelbruch dagnostiziert. Den in der Werkstatt richten lassen kann keiner bezahlen. Deshalb als Bastlerfahrzeug oder zum Organe spenden.
1. Hand Bj. 2019
Batterien sehr gut, unfallfrei, YSS- Federbeine, Grosser Gepäckträger incl TC, grössere Spiegel, vorne neuer ! Michelinreifen, hinten sehr guter Michelinreifen, Bremsflüssigkeit letztes Jahr neu, stabiler Metalltaschenhaken, keine Kratzer, kein Rost ! Ladegerät.
Als E-T neuen Gasgriff und TRW Bremsbeläge hinten originalverpackt.
Niu Händler meint die Akkus würden so um die 400 Euro pro Stück gehandelt, den Rest kann man überschlagen. In Teilen zu verkaufen scheue ich den Aufwand und das Versenden.
Vb. 950 Euro
1. Hand Bj. 2019
Batterien sehr gut, unfallfrei, YSS- Federbeine, Grosser Gepäckträger incl TC, grössere Spiegel, vorne neuer ! Michelinreifen, hinten sehr guter Michelinreifen, Bremsflüssigkeit letztes Jahr neu, stabiler Metalltaschenhaken, keine Kratzer, kein Rost ! Ladegerät.
Als E-T neuen Gasgriff und TRW Bremsbeläge hinten originalverpackt.
Niu Händler meint die Akkus würden so um die 400 Euro pro Stück gehandelt, den Rest kann man überschlagen. In Teilen zu verkaufen scheue ich den Aufwand und das Versenden.
Vb. 950 Euro
Zuletzt geändert von Goggl am Fr 24. Okt 2025, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
andreas7
- Beiträge: 267
- Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:02
- Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Bj 2000; Revoluzzer 3,5pro 1,2kW
- PLZ: 63
- Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc. - Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Hallo Goggl,
wie alt ist der NIU? Wann wurde der Elektroroller gekauft.
Eine Lebensdauer von 24.500 km ist nicht so dolle.
Meine BMW C1 125ccm hat jetzt über 75.000 km auf dem Tacho, fährt noch aber kränkelt schon etwas.
Ist eben ein über 20 jahre alter Verbrenner.

wie alt ist der NIU? Wann wurde der Elektroroller gekauft.
Eine Lebensdauer von 24.500 km ist nicht so dolle.
Meine BMW C1 125ccm hat jetzt über 75.000 km auf dem Tacho, fährt noch aber kränkelt schon etwas.
Ist eben ein über 20 jahre alter Verbrenner.
-
Goggl
- Beiträge: 1992
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Hallo Andreas, danke ich habe die Daten ergänzt.
Ja, passt mir auch nicht, Nachhaltigkeit sieht anders aus. Hatte aber über 24.500 Kilometern null Probleme. An das Wechseln des Kabelbaumes getrau ich mich nicht, fahr jetzt die Tinbot. Es fehlt halt immer noch an engagierten Werkstätten, was da zum Teil geboten wird das könnten sie mit Autokäufern nicht machen.
Ja, passt mir auch nicht, Nachhaltigkeit sieht anders aus. Hatte aber über 24.500 Kilometern null Probleme. An das Wechseln des Kabelbaumes getrau ich mich nicht, fahr jetzt die Tinbot. Es fehlt halt immer noch an engagierten Werkstätten, was da zum Teil geboten wird das könnten sie mit Autokäufern nicht machen.
-
kabee
- Händler
- Beiträge: 2183
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Andreas, es nervt langsam extrem. Geh doch mit deinem C1 irgendwo aufs Örtchen bitte.andreas7 hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 13:43Hallo Goggl,
wie alt ist der NIU? Wann wurde der Elektroroller gekauft.
Eine Lebensdauer von 24.500 km ist nicht so dolle.
Meine BMW C1 125ccm hat jetzt über 75.000 km auf dem Tacho, fährt noch aber kränkelt schon etwas.
Ist eben ein über 20 jahre alter Verbrenner.![]()
![]()
![]()
![]()
- Stivikivi
- Beiträge: 5245
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Wie äußert sich der Fehler denn? Geht nichts mehr an oder was genau ist da das Problem?Goggl hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 14:26Hallo Andreas, danke ich habe die Daten ergänzt.
Ja, passt mir auch nicht, Nachhaltigkeit sieht anders aus. Hatte aber über 24.500 Kilometern null Probleme. An das Wechseln des Kabelbaumes getrau ich mich nicht, fahr jetzt die Tinbot. Es fehlt halt immer noch an engagierten Werkstätten, was da zum Teil geboten wird das könnten sie mit Autokäufern nicht machen.
- guewer
- Beiträge: 1570
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Goggl
- Beiträge: 1992
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Geht nicht mehr an, d.h. keine Änderung nach Drehen des Schlüssels. Akkus sind okay.
- error
- Beiträge: 2023
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Und der Händler hat das wirklich nicht genauer als "Kabelbaum muss neu" diagnostizieren können? Ich frage nur weil es nicht danach klingt als wäre damit wieder alles erledigt.
"Macht nix mehr" ist mir persönlich immer noch einer der liebsten Ausgangspunkte einer Fehlersuche.
Klingt eher nach Stromversorgung als nach einem Kommunikationsproblem. Lassen sich die Akkus noch im Roller laden?
-
Goggl
- Beiträge: 1992
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Nein, sie lassen sich nicht mit dem zentralen Ladestecker laden, einzeln oder extern mit dem Splitter.
- error
- Beiträge: 2023
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Verkauf niu ngt nicht fahrbereit
Sind die Akkus einzeln mit dem H1 geprüft? Im NGT ist vieles redundant. Splitter und Weiche im Fahrzeug sind grundsätzlich beim Ladevorgang ziemlich gleich von der Funktion anzusehen.
Ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber irgendwas passt da nicht. Lädt der Lader die Akkus extern ohne Splitter?
Hast du ein Verbrauchsmessgerät um die Stromaufnahme netzseitig zu prüfen?
Ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber irgendwas passt da nicht. Lädt der Lader die Akkus extern ohne Splitter?
Hast du ein Verbrauchsmessgerät um die Stromaufnahme netzseitig zu prüfen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste