INOA SLi10 max

CGNRoller
Roller: INOA SLi10 max
PLZ: 50765
Re: INOA SLi10 max

Beitrag von CGNRoller »

guewer hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 16:41
CGNRoller hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2024, 08:36
Hallo, bei mir ist gestern der Sli10 max, nachdem die Wegfahrsperre versehentlich aktiviert wurde, komplett ausgegangen/abgestürtzt und lässt sich auch nicht mehr starten . Akku bei 80%. Vorherige Fehlermeldung nach der Wegfahrsperre 010 oder 001.
Jetzt ist er komplett tot. Null Reaktion mehr.
Kennt das jemand oder hat jemand eine Liste der Fehlercodes.
Danke
Und wenn du 'mal versuchst, die Akkus für einige Zeit (sagen wir eine Stunde) komplett abzuklemmen? - Das hilft auch nicht?

Hier wird die App erklärt. In der ist auch eine Diagnose-Funktion des Rollers enthalten:
https://www.youtube.com/watch?v=2gxbscRbxR0

Aber so weit kommst du ja vermutlich gar nicht.
Hallo,

Der Roller ist seit 5 Tagen vom Strom. Hatte ihn nochmal an die Akkus angeschlossen. Tod. Es rührt sich nichts.
Habe den Service angeschrieben.
Meine Erfahrung:
1 Tag nach der Anfrage mit Standard Antwort, dass ein Termin gesucht wird
7 Tage nach der Anfrage: frühester Termin in "5 Wochen".

LEUTE

Bin gerade sprachlos und mit fällt nichts mehr dazu ein.

Melde mich wieder.

Superhenni
Roller: Inoa Sli10 max
PLZ: 15834

Beitrag von Superhenni »

Westfale hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2024, 15:05
Beim anbremsen (leichtes Bremshebelziehen) wird meist die Rekuperation ausgelöst. Ein Handbuch sollten sie aber schon mitgeben.
Wenn ich allein in mein Handbuch für SLI5 kucke... und ich war Roller Neuling, dann waren da ganz wichtige hinweise dort.
Das hatte ich auch gedacht und so umgesetzt, eigentlich immer rechts, weil ich das mal so gelesen hatte. Scheint aber nicht zu stimmen, da der Belag hinten runter ist, also hat er nicht durch rekuperation abgebremst, ich habe versucht soweit möglich immer sehr dosiert und vorausschauend zu bremsen. Also bis jetzt echt keine Fakten zu dem Thema in Erfahrung zu bringen.

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

So 25. Aug 2024, 19:01
Meine Erfahrung:
1 Tag nach der Anfrage mit Standard Antwort, dass ein Termin gesucht wird
7 Tage nach der Anfrage: frühester Termin in "5 Wochen".

LEUTE
Bin gerade sprachlos und mit fällt nichts mehr dazu ein.
Das sind aber leider die üblichen Wartezeiten bei der mobilen Werkstatt von Nova-Motors.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

CGNRoller
Roller: INOA SLi10 max
PLZ: 50765

Beitrag von CGNRoller »

So. Nachdem ich nochmal den Service angeschrieben habe, wurde die Wartezeit um 4 Wochen verkürzt. Immer nett bleiben. Gebracht hat es aber letztendlich nichts.
Mechaniker hatte keine Ahnung was los ist. Mit der Elektronik kannte er sich tiefergehend nicht aus....und das bei einem E-Roller...

Gott sei danke habe ich Garantie.

Nun warte ich wieder. Kein Feedback, nichts.
Wird wohl abgeholt. Wann und wie, null Info.
Musste wieder nachfragen.

Die Sicherungen befinden sich, von hinten gesehen, an der linken innenbacke. Man muss die Sitzschale komplett ausbauen ( wo die Akkus drin sind ) Das geht relativ einfach. Sind normale Autosicherungen.

Es gibt 3 Steuergeräte. 2x im Sitzraum und 1x am lenker. Die wurden überprüft. Alle Sicherungen ok.
Hat alles am Roller losgemacht wqs geht, aber durchmessern beherrschte er nicht.

Hat nur rumgeflucht, über die E-Roller geschipft, die Mitarbeitersituation gemeckert, alles scheisse und war grundsätzlich frustriert über alles und jeden.
Hat spass gemacht, einem Profi bei der Arbeit zuzusehen. Sarkasmus ende*

Ich brauchte ihn ja, ansonsten hätte ich ihm was über professionelles arbeiten diskutiert und das Verhalten beim Kunden.... Leute , Leute !!!

Bin gespannt. Werde berichten wie das ausgeht.

Mein aktueller Rat seit heute: Ich würde mir diesen Roller nicht mehr kaufen.

Produkt ist super, Service ist eine riesen Katastrophe.
Habe andere Werkstätten angefragt.
Die packen das Teil nicht an.

Ich hoffe nicht, daß die den Rep.Service irgendwann ganz einstellen, nach dem Motto: Kasse voll, Klappe zu.

So, und nu...?

Moschifan
Roller: Tisto
PLZ: 78532

Beitrag von Moschifan »

Den Roller hätte ich gerne gehabt. Habe Ihn auch bestellt. 5h bevor der "Ihr Roller kommt in kürze an" 2h vorher das gleiche. War aufwändig frei zu bekommen vor Ort zu sein abmeldetechnisch alles zu organisieren ect. 5 Minuten bevor die Zeit der Ankunft abgelaufen war "Wir freuen Ihnen Mitteilen zu können dass Ihr Roller in 10 Tagen angeliefert wird. Telefonische Anfragen immer mit dem Grund "zu viele Anfragen im Moment". Auch wenn ich nach 10 Anrufen 3 mal gleich zweiter war. Ich habe den Roller auch nach 10 Tagen nicht gekauft.

Maxi10
Roller: Nova Motors Inoa Sli10max
PLZ: 51515

Beitrag von Maxi10 »

dickerolli hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 16:29
Hat den schon einer. Gibt Erfahrungenß
Habe den Sli10 max gerade inclusive 5 Sicherungen geliefert bekommen. Bin auch bisher mit dem Fahrverhalten zufrieden. Nun weiß ich nicht, wo sich die Sicherungen (Sicherunugskasten) befinden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @Maxi10, herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller und allzeit gute Fahrt!
Die Antwort auf deine Frage steht eigentlich ganz genau zwei Beiträge weiter unten:
Fr 6. Sep 2024, 06:42
Die Sicherungen befinden sich, von hinten gesehen, an der linken innenbacke. Man muss die Sitzschale komplett ausbauen ( wo die Akkus drin sind ) Das geht relativ einfach. Sind normale Autosicherungen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

eiche
Roller: Inoa SLI10 max
PLZ: 55

Beitrag von eiche »

Guten Tag.
Ich erwarte die Lieferung "meines" SLI10 max aus Eppingen Mitte nächster Woche.
Die Schilderung seitens CGNRoller zum Problem "Wegfahrsperre versehentlich aktiviert" verunsichern mich etwas.
Ich werde also mit dieser Diebstahlerschwernis-Einrichtung sehr vorsichtig umgehen. Andererseits sollte ein Power On Reset nach Akku-Abklemmen ein solches Problem beheben - auch dann, wenn naheliegenderweise dieser Modus/Status im nichtflüchtigen Speicher des Controllers abgelegt ist.
Ich war bei Nova Motors in Eppingen und nahm Kontakt mit dem Roller auf. Aber weder fielen mir alle solche Fragen ein noch hätte man mir vermutlich eine solche Frage beantworten können.
Hat die Elektronik keine Kommunikations-Schnittstelle, um irgendein Protokoll oder wenigstens Zustandsinformationen auszulesen?

Maxi10
Roller: Nova Motors Inoa Sli10max
PLZ: 51515

Beitrag von Maxi10 »

Hallo zusammen,
freue mich gerade über meinen neuen Sli10max, kann aber leider nicht während der Fahrt die Gesamtkilometerleistung im Display ablesen, sondern nur die Tages-Trip km. Kann mir jemand verraten, wie ich das umstellen kann? VG ;)

DiverMUC
PLZ: 81373

Beitrag von DiverMUC »

Guten Morgen!
Ich weiß nicht ob man das im Display umstellen kann, evtl über die App. Bei mir erscheint der Gesamtkilometerstand kurz nachdem ich den Zündschlüssel umgedreht hab, wechselt nach ein paar Sekunden aber zum Tageszähler. Die App zeigt den Gesamtkilometerstand immer an.

VG

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“