Bremsgriff Arretierung beim Parken
- Wilfried
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Bremsgriff Arretierung beim Parken
Hallo an Euch!
Heute beim Erdbeeren kaufen ein kleines Problem.
Der Verkaufsstand ist an einem asphaltierten Feldweg neben der Fahrbahn.
Geringes Gefälle. Den Roller wollte ich in Richtung Fahrbahn auf dem Seitenständer abstellen.
Leider nichts, er wollte rückwärts rollen.
Musste eine geeignete Stelle suchen.
Ein Bremsgriff anziehen und irgendwie in der Position fest machen?
Habe zwar eine Idee, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp
Danke im Voraus
Wilfried
Heute beim Erdbeeren kaufen ein kleines Problem.
Der Verkaufsstand ist an einem asphaltierten Feldweg neben der Fahrbahn.
Geringes Gefälle. Den Roller wollte ich in Richtung Fahrbahn auf dem Seitenständer abstellen.
Leider nichts, er wollte rückwärts rollen.
Musste eine geeignete Stelle suchen.
Ein Bremsgriff anziehen und irgendwie in der Position fest machen?
Habe zwar eine Idee, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp
Danke im Voraus
Wilfried
- rainer*
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Einen Gummi oder so einen textilen Klett-Kabelbinder um den Bremshebel sollte funktionieren. Ist das Thema bei allen, die beim Abstellen keinen ersten Gang einlegen können 

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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Sucht euch was aus, ich gebe meine Urheberrechte frei......
- Wilfried
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Danke an Euch,
So habe ich es mir auch gedacht.
Für Fahrräder gibt es einen kleinen Hebel am Bremsgriff. Er kann in den Spalt geklappt werden.
Fest montiert und nicht verlier-bzw. vergessbar.
Vielleicht kann ich ein solchen irgend wie montieren.
Wilfried
So habe ich es mir auch gedacht.
Für Fahrräder gibt es einen kleinen Hebel am Bremsgriff. Er kann in den Spalt geklappt werden.
Fest montiert und nicht verlier-bzw. vergessbar.
Vielleicht kann ich ein solchen irgend wie montieren.
Wilfried
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Wilfried, diesen Hebel hat mein dänischen Lastenfahrrad aus den Achtzigern auch, authentisch aus Blech... und mein KYMCO Lastenroller......
- Wilfried
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Der Hebel wird es wohl einzeln nicht geben.
Als Ersatzteil.
Probiere es eine selbst zu machen.
Der Zufall ist ein guter Begleiter.
Ein entsprechendes vierkant Alu-Rohr wäre geeignet. Ein U-Profil wäre noch besser.
Viele Grüße
Wilfried
Als Ersatzteil.
Probiere es eine selbst zu machen.
Der Zufall ist ein guter Begleiter.
Ein entsprechendes vierkant Alu-Rohr wäre geeignet. Ein U-Profil wäre noch besser.
Viele Grüße
Wilfried
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Ob das gut ist für eine hydraulische Bremse, wenn die Bremszylinder unter Dauersruck stehen?
Ich persönlich würde das nicht machen, sehe eigentlich auch keinen Grund, bzw. hatte noch nie ein solches Problem.
Vielleicht hat hier ja schon jemand "Langzeiterfahrung"
Gruß,
Achim
Ich persönlich würde das nicht machen, sehe eigentlich auch keinen Grund, bzw. hatte noch nie ein solches Problem.
Vielleicht hat hier ja schon jemand "Langzeiterfahrung"
Gruß,
Achim
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Beim Kymco und beim little John wird die Kraft per Bowdenzug übertragen. Bei hydraulischen System steht wohl nur der kurzfristige Einsatz im Vordergrund.
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Ich denke nicht das jemand den so gebremsten Roller überwintern möchte. Eine kurzfristige „Dauerbelastung“ muss so ein Bremssystem aushalten, sonst ist eh schon Schrott. Wenn wir früher zu Renntrainings gefahren sind, die Mopeds auf‘m Anhänger haben wir die meist auch mit Kabelbinder am herumstockern gehindert. Da sind wir dann auch mehrere Stunden unterwegs gewesen.achim hat geschrieben: ↑So 4. Jun 2023, 13:12Ob das gut ist für eine hydraulische Bremse, wenn die Bremszylinder unter Dauersruck stehen?
Ich persönlich würde das nicht machen, sehe eigentlich auch keinen Grund, bzw. hatte noch nie ein solches Problem.
Vielleicht hat hier ja schon jemand "Langzeiterfahrung"
Gruß,
Achim
Ich muss leider berichten das mein SLI6 auch schon über den Seitenständer alleine auf den Weg gemacht hat. Ärgerlich.
Ich denke über eine Lösung wie oben nach!
- guewer
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Re: Bremsgriff Arretierung beim Parken
Und wieso dann nicht einfach den großen Aufbockständer benutzen? - Mache ich eigentlich immer, und der zusätzliche Zeit- und Kraftaufwand gegenüber dem Seitenständer hält sich auch in Grenzen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
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