Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von chrispiac »

E-Rollerfan hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 22:51
chrispiac hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 22:02

das klingt nicht gut, aber bereadyto/Schlotmann ist eigentlich ein solieder Laden, soweit ich es mitbekommen habe. viewtopic.php?f=89&t=14375
:lol: Der ist gut.
Ich bin selbst auf den Laden hereingefallen und habe mittlerweile Kontakt zu anderen Geschädigten.
Es hat hier im Forum einige Einlassungen zu der Firma gegeben.
Zum Beispiel hier:
viewtopic.php?p=171918#p171918
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Gut, Kunde bin ich nicht dort, da ich aber den Ecooter selber mal in Betracht gezogen habe, bin ich halt mal nach Köln gefahren und habe mir den Laden angesehen. Ist halt ein Autohändler mit Werkstatt. Leider war ich zu spät unterwegs und konnte nicht mehr in den Laden. Ist halt ein Autohändler (auch Gebrauchtwagen) so wundert mich der erste Eindruck auf die Verlinkung von @kabee nicht. Ist halt die Generation die stundenlang über Auto, Uhr und andere Statussymbole schwadronieren kann um „warm“ zu werden, weil das wohl mal zum guten Ton gehörte. Heute haben die Jüngeren einfach keine Zeit dafür und würden lieber schnell zum Thema oder Kern der Sache kommen um sich wieder ihren Geschäft widmen zu können. Daher wundert mich, das @kabee „nur“ von 10 Minuten schreibt, mir kam das manchmal wie Stunden vor.

Klar, Distributor ist er nicht, das ist AGM Scooter aus den Niederlanden. Das heißt aber, das er ohne den direkten Rückhalt von Ecooter einen Vertrieb aufgebaut hat, bzw. bereadyto, die ja wohl ursprünglich in Bad Neuenahr ansässig waren. Scheint wohl mit dem Vater/Sohn Verhältnis zusammenzuhängen.

Tut mir wirklich Leid, wenn jetzt mehrere Kunden Probleme haben, aber es ist halt keine kleine Klitsche und als „GmbH“ scheint Substanz vorhanden zu sein. Wenn man wirklich jetzt mit Anwalt und Rückabwicklung kommen muß, scheinen sie sich damit übernommen zu haben. Eigentlich traurig. Ich hätte einen Fahrzeughändler mehr Fachverstand beim Import und Kundenbetreuung von Elektrofahrzeugen zugetraut als einen Gardienenhändler a la Ferrari. So kann man sich Irren.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

chrispiac hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 12:55

Gut, Kunde bin ich nicht dort, da ich aber den Ecooter selber mal in Betracht gezogen habe, bin ich halt mal nach Köln gefahren und habe mir den Laden angesehen. Ist halt ein Autohändler mit Werkstatt. Leider war ich zu spät unterwegs und konnte nicht mehr in den Laden. Ist halt ein Autohändler (auch Gebrauchtwagen) so wundert mich der erste Eindruck auf die Verlinkung von @kabee nicht. Ist halt die Generation die stundenlang über Auto, Uhr und andere Statussymbole schwadronieren kann um „warm“ zu werden, weil das wohl mal zum guten Ton gehörte. Heute haben die Jüngeren einfach keine Zeit dafür und würden lieber schnell zum Thema oder Kern der Sache kommen um sich wieder ihren Geschäft widmen zu können. Daher wundert mich, das @kabee „nur“ von 10 Minuten schreibt, mir kam das manchmal wie Stunden vor.

Klar, Distributor ist er nicht, das ist AGM Scooter aus den Niederlanden. Das heißt aber, das er ohne den direkten Rückhalt von Ecooter einen Vertrieb aufgebaut hat, bzw. bereadyto, die ja wohl ursprünglich in Bad Neuenahr ansässig waren. Scheint wohl mit dem Vater/Sohn Verhältnis zusammenzuhängen.

Tut mir wirklich Leid, wenn jetzt mehrere Kunden Probleme haben, aber es ist halt keine kleine Klitsche und als „GmbH“ scheint Substanz vorhanden zu sein. Wenn man wirklich jetzt mit Anwalt und Rückabwicklung kommen muß, scheinen sie sich damit übernommen zu haben. Eigentlich traurig. Ich hätte einen Fahrzeughändler mehr Fachverstand beim Import und Kundenbetreuung von Elektrofahrzeugen zugetraut als einen Gardienenhändler a la Ferrari. So kann man sich Irren.
Chrispiac ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Deiner Aussage bist Du völlig auf dem Holzweg.
Ich weiß ja nicht wo Du warst, aber besagte Firma um die es hier geht ist und war niemals Autohändler mit Werkstatt.
(Mich würde allerdings auch nicht wundern, wenn man Dir etwas vorgespielt hat.)
Schau Dir einfach mal die Homepage an. Das ist ein reiner Kistenschieber wie es so schön heißt.
Und ja, es ist eine kleine Klitsche. Man stellt sich nach außen wesentlich größer dar als die Firma in Wirklichkeit ist.
Da ist eine Menge "heißer Luft" im Spiel.
Der derzeitig operative Standort der Firma befindet sich in Köln in einer Wohnanlage. Es gibt dort nur ein Büro.
Eine Werkstatt gibt es nicht. Reparaturen werden entweder draußen vor dem Gebäude, oder in der Tiefgarage der Wohnanlage durchgeführt.
Du kannst mir glauben, ich stehe mit einigen Geschädigten in Kontakt, das was da abläuft hat mit "scheinen sich damit übernommen zu haben" nicht mehr viel zu tun, das ist schon von strafrechtlicher Relevanz. Ich kann hier aus rechtlichen Gründen nicht mehr ins Detail gehen.

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von freesty »

2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Fasemann »

Klingt fast wie mein Spezi K aus F....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von STW »

Hmm. Das Startvideo im YT-Channel beginnt mit den Worten "... hier aus Frankfurt zu begrüßen ...", das Impressum der Homepage verweist auf Köln mit passender Rufnummer und Bad Ahrweiler ohne Rufnummer.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Schotterpiste
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:56
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Schotterpiste »

Also ich bin auch Ecooter E2S Besitzer und hatte mit BRT mehrmals per Facebook Kontakt (hatte ein paar Nachfragen) und da kamen sie super kompetent und freundlich rüber. Zu allem anderen kann ich leider nichts sagen.

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Wotanias »

Ich habe lange mit mir gehadert hier die nachfolgenden Zeilen zu schreiben.
Auch wenn man mit empfindlichen Konsequenzen gedroht hat, wenn Ich irgendetwas im Internet über die Firma veröffentliche, kann und will ich nicht länger schweigen. Ich nenne aus rechtlichen Gründen bewusst hier nicht den Namen der Firma. Ich habe in den bisherigen Beiträgen hier im Forum immer eine Lanze für die besagte Firma gebrochen und diese in Schutz genommen wenn es negative Äußerungen in diese Richtung gab. Leider muss ich offen zugeben, dass sich meine Erfahrungen im Nachhinein mit den kritischen Berichten und Äußerungen hier im Forum decken. Man hat mich als Kunden manipuliert, mir Freundschaft und falsche Tatsachen vorgespielt und sich als Opfer einer Hetzkampagne dargestellt. Leider bin ich darauf reingefallen. Ich möchte mich hier in aller Form bei Kabee entschuldigen, den ich in einem Threat angegangen bin, weil er seine negativen Erfahrungen über die Firma um die es hier geht geäußert hat. Sorry Kabee, ich war zu dem Zeitpunkt wirklich der Überzeugung, dass dieser Firma und seinem Mitarbeiter um den es ging Unrecht getan wurde. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Wir haben einen Ecooter E2s bei einem Händler gekauft, der diesen bei der Firma bezogen hat. Service und Garantie Abwicklung sollten über den selbsternannten Distributor von Ecooter um den es hier geht erfolgen. Welche Erfahrungen ich in den letzten Monaten dann machen musste deckt sich mit dem was ich hier im Forum bisher an negativen Dingen lesen konnte, aber auch von einigen weiteren Geschädigten der Firma persönlich erfahren habe. Ich will Euch hier nicht mit Einzelheiten und Details langweilen, deswegen komme ich hier jetzt zum Punkt. Ich habe einen Ecooter E2s zu Hause stehen der defekt ist. Der Roller stand mehrere Monate bei der Firma. Zunächst hatte man uns versprochen, dass der Roller wegen den technischen Problemen zurückgenommen und der Kaufvertrag rückabgewickelt würde. Dieses haben man auch schon so mit dem Händler wo der Roller gekauft wurde besprochen. Nachdem wir von einem Mitarbeiter der besagten Firma immer wieder vertröstet wurden und wir nach mehreren Monaten unser Geld immer noch nicht hatten haben, wir uns an den Händler gewandt bei dem wir den Ecooter gekauft haben. Dort wusste man von nichts. Das mit der angeblichen Rückabwicklung hat sich dann als Lüge herausgestellt. Der Händler hat uns auch davon berichtet, dass er den Vertrieb der Roller wegen großen Problemen mit der Firma eingestellt hat. Wir haben dann unseren Roller in repariertem Zustand von der Firma um die es hier geht zurückverlangt. Wieder wurden wir belogen und getäuscht. Nachdem man sich zuerst geweigert hat uns den Roller wieder zurück zu bringen, wurde uns dieser dann nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben kommentarlos und ohne unser Wissen unverschlossen vor die Tür gestellt. Angeblich habe man den Roller repariert. Diese ist aber nicht geschehen. Die absolute Frechheit hat man sich dann aber noch erlaubt in dem das Fahrzeug an einen Fremden Account gebunden und über die App ferngesperrt wurde. Wir haben mehrere Wochen gebraucht bis der Roller dann durch Hilfe des neuen deutschen Importeurs für Ecooter entsperrt werden konnte. Eine Reparatur im Rahmen der Hersteller Gewährleistung hat man dort natürlich abgelehnt, weil das Fahrzeug von der Firma um die es hier geht als Grauimport nach Deutschland eingeführt wurde. Mit der weiteren Klärung der Angelegenheit wird sich demnächst ein Gericht befassen müssen.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Danke für den Bericht!
Es ist schade, dass ein eigentlich guter Roller durch so eine Firma in den dreck gezogen wird. Der neue Importeur wird es hoffentlich hinbekommen den Ruf wiederherzustellen.

Das scheint wirklich system besagter Firma Bzw. dem dort in erscheinung tretenden zu sein. Nach außen hin immer super nett und mega freundlich aber an sich ein einfacher stinknormaler Betrüger, dem schnellstmöglich das Handwerk gelegt werden sollte.

E-Rollerfan
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 19:56
PLZ: 6

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von E-Rollerfan »

Habe erfahren, dass BRT neuerdings Distributor von Silence für NRW ist. Im Hause Silence ist man anscheinend nicht gerade sehr
wählerisch was die Qualität der Distributoren angeht, oder man ist auch auf das Blendwerk von dem Laden hereingefallen.
Eins muss man BRT ja lassen, beim Blenden und heiße Luft produzieren ist man dort wirklich meisterlich.
Mir tun die Händler in NRW jetzt schon leid die Silence Roller über den Verein beziehen müssen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von kabee »

Wotanias hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:14
Sorry Kabee
Kein Ding. Manchmal zahlt man halt Lehrgeld, ein bisschen gebettelt hast du ja (leider) schon danach. Du kannst dir sicher sein, dass ich sicher nicht neidisch auf andere Händler bin oder jemandem was schlechtes will. Die Branche ist so klein, dass wir alle drauf angewiesen sind, dass die Fahrzeuge und reinen Elektro-Händler ein positives Bild in der Öffentlichkeit abgeben.
Ich mache dir allerdings keine großen Hoffnungen, denn du bekommst vom Gericht vielleicht (naja, ziemlich sicher) ein Urteil, aber das bringt dir Geld und verlorene Zeit auch nicht zurück. Wenn du allerdings eine Rechtsschutzversicherung hast, dann ist das ja für dich risikolos und du hast dich gewehrt.
E-Rollerfan hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 20:53
Distributor von Silence
Sowas ist halt auch der Grund, warum wir Silence nicht führen. Die haben bisher unbesehen über Händler ohne technischen Background verkauft, die das vom heimischen Küchentisch und der Garage aus machen (und die Fotos dann auch noch bei ebay Kleinanzeigen in die Angebote stellen...). Naja, ist ja eigentlich auch egal, denn da Silence offensichtlich selbst keinen Support für die Händler leistet und alles möglichst weit weg von sich schiebt, kann bei vielen Dingen auch die beste Werkstatt nicht helfen. Wir leben von zufriedenen Kunden (und wir leben trotz Corona immer noch), da stelle ich mir nichts hin, was ich nicht warten kann. Ein toller Roller hat vielleicht auch mal ein Problem. Dafür bin ich dann da - wenn man mir die Chance lässt.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste