Max Werte des DC Batteriestromes bei
Beschleunigung Berg: 43A Max Werte des DC Batteriestromes bei
Rekuperation Berg: -30A
Aufgebockt Vollgas stationär eingeschwungen:
AC (Motorseitig) 46Vrmspp *2.3A auf einer Phase. Entspräche 183VA Motorscheinleistung (Summe 3 Phasen)
DC (Batterieseitg): 63.8V * 2.3A also 147W Batteriewirkleistung
Yippie ein Perpetuum mobile

->Messfehler + die Annahme das alle Phasen der einen gemessene entsprechen.
Oder der Controller macht noch Blindleistung.
Müsste man mal mit besserem Equipment checken.
Aufgebockt Vollgas Maxwerte mit Beschleunigung:
AC (Motorseitig) 46Vrmspp *27.5A auf einer Phase. Entspräche 2191VA Motorscheinleistung (Summe 3 Phasen)
DC (Batterieseitg): 64V * 35,7A also 2285W Batteriewirkleistung
Wirkungsgrad 95.8%.
Kann das sein? Sind die China Controller derart gut? Oder wieder nur Messfehler?
Strom /Spannung bei ausgeschalteter Zündung: 0.02A * 62V = 1.24Watt Standby
Das ganze bei circa 90-85% Akku:
Fazit:
Tut was es soll.
Schön das die Rekuperation so hoch ist und der Controller sogar zumindest kurzzeitig mehr als Spec Wert 40A raushaut.
Der 60V 20Ah Li-Akku muss somit beim beschleunigen und bergfahren mindestens 2C bereitstellen.
Insgesamt ist Controller + Akku gut aufeinander abgestimmt.
Der 3kW Motor könnte noch 'ne Schippe mehr verkraften.