Unfall Vorfahrt genommen

Walde66
Roller: NIU M+
PLZ: 7
Unfall Vorfahrt genommen

Beitrag von Walde66 »

Hallo,

mein Unu hat aktuell 520 km.Einen Termin für die Erstinspektion hatte ich auch schon vereinbart.
Diese benötigt er aber nicht mehr. Mir wurde bei Vollgas die Vorfahrt genommen.
Ergebnis: Schulter gebrochen und totalschaden beim UNU. Die Sonne stand wohl tief, er hat mich einfach nicht gesehen! Das lautlose Fahrgeräusch ist im diesem Falle auch nicht vorteilhaft.
Leute fahrt bei dieser Jahreszeit bitte besonderst vorsichtig! Man hat einfach zu wenig Knautschzone!
Ob es für mich nochmal ein UNU wird weis ich nicht. Evtl eher ein NIU.

Gruß Walde

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Unfall Vorfahrt genommen

Beitrag von Evolution »

Gute Besserung und mehr Glückl

Dejo
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969

Beitrag von Dejo »

Walde66 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:35
Schulter gebrochen
Ich hoffe, es ist kein komplizierter Bruch. GUTE BESSERUNG!!

Ich habe hier eine Weile die (Polizei-)Nachrichten über Unfälle von motorisierten Zweiradfahrern verfolgt.... natürlich ist das nicht repräsentativ, aber es läßt sich feststellen, dass es gar nicht oft am Zweiradfahrer liegt, sondern an anderen, unachtsamen (Kfz-)Fahrern. Ganz typisch: Spurwechsel der PKW, Abbiegen der PKW .... kurz und gut: Die Zweiradfahrer werden oft einfach übersehen!

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Walde66

Beitrag von Walde66 »

Evolution hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:46
Gute Besserung und mehr Glückl
Vielen Dank!

Walde66

Beitrag von Walde66 »

Dejo hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:00
Walde66 hat geschrieben:
Schulter gebrochen
Ich hoffe, es ist kein komplizierter Bruch. GUTE BESSERUNG!!

Ich habe hier eine Weile die (Polizei-)Nachrichten über Unfälle von motorisierten Zweiradfahrern verfolgt.... natürlich ist das nicht repräsentativ, aber es läßt sich feststellen, dass es gar nicht oft am Zweiradfahrer liegt, sondern an anderen, unachtsamen (Kfz-)Fahrern. Ganz typisch: Spurwechsel der PKW, Abbiegen der PKW .... kurz und gut: Die Zweiradfahrer werden oft einfach übersehen!

Nice day!
Danke! Das Schlüsselbein und die Schulterplatte ist gebrochen. OP ist am Montag.
Gruß Walde

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

Walde66 hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 08:11
Danke! Das Schlüsselbein und die Schulterplatte ist gebrochen. OP ist am Montag.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche ganz fest gute Besserung.

Meine Angst ist vor allem mal von einem überholenden Kfz mitgeschleppt zu werden. Besonders bei LKW. Neulich hat mich ein Gelenkbus überholt da ist mir ganz anders geworden. Das dauert ewig und drei Tage bis der vorbei ist.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Walde66 hat geschrieben:
[…] Mir wurde bei Vollgas die Vorfahrt genommen.
Ergebnis: Schulter gebrochen und totalschaden beim UNU. Die Sonne stand wohl tief, er hat mich einfach nicht gesehen! Das lautlose Fahrgeräusch ist im diesem Falle auch nicht vorteilhaft.
Ja, der Sommer ist zu Ende, jetzt beginnt eine der gefährlicheren Jahreszeiten für Zweiradfahrer. Merke: Lange Schatten vor Dir -> Sonne tiefstehend im Rücken -> Die Gefahr übersehen zu werden ist groß. Später kommt dann noch herunterfallendes Laub mit der Morgenreif dazu -> Schmierfilm auf der Fahrbahn, Vorsichtig fahren und die trockenen, laubfreien Stellen suchen. Besser man versucht für die anderen Verkehrsteilnehmer um einem Herum „mitzudenken“. Lieber ein paarmal mehr gebremst und ggf. auf Vorfahrt verzichtet, als den Spruch auf den Grabstein: „Er hatte Vorfahrt!“
Walde66 hat geschrieben:
Leute fahrt bei dieser Jahreszeit bitte besonderst vorsichtig! Man hat einfach zu wenig Knautschzone!
Ob es für mich nochmal ein UNU wird weis ich nicht. Evtl eher ein NIU.

Gruß Walde
Schön, das Du erneut über einen Elektroroller nachdenkst, das ist so frisch nach einem Unfall bemerkenswert! Jetzt seh' aber erst einmal zu, das die Wunden verheilen und Du wieder auf die Beine kommst. Ich hoffe, die Schmerzen sind erträglich und Dir geht es im Krankenhaus gut. Ich hoffe, der Aufenthalt dauert nicht zu lange.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Walde, auch von mir gute Besserung, und eine möglichst erfolgreiche OP!
Ich kenne das Gefühl eines Abschusses bei 50km/h, nicht lustig :(

Generell noch ein Sicherheitshinweis: Wir haben eine Hupe, die wir lieber 10 mal zu oft als einmal zu wenig einsetzen sollten, um auf uns aufmerksam zu machen. Hilft leider nicht immer, aber doch so oft, dass es sich lohnt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274

Beitrag von Patrick022 »

Gute Besserung Walde66 !
Viel Erfolg für Deine OP und ich hoffe das Du Dich wieder so weit wie möglich regenerieren kannst.
Und Danke für dafür das Du uns alle noch einmal daran erinnerst beim fahren so Achtsam wie nur möglich zu unterwegs zu sein.

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

MEroller hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 09:07
Generell noch ein Sicherheitshinweis: Wir haben eine Hupe, die wir lieber 10 mal zu oft als einmal zu wenig einsetzen sollten, um auf uns aufmerksam zu machen. Hilft leider nicht immer, aber doch so oft, dass es sich lohnt.
Kann ich nur unterschreiben. Am Anfang war es mir etwas peinlich die Leute "wegzuhupen". Aber inzwischen hupe ich immer wenn ich auf Wirtschaftswegen unterwegs bin und Radfahrer, Fußgänger und vor allem die "Walker" mit ihren fuchtelnden Stöcken mich nicht ganz eindeutig schon bemerkt haben.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Unu“