Modifikationen am Niu
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Modifikationen am Niu
Na ganz normal beim Fahren, wie die Türken im 3er Coupé (gibts das noch?)
Ich habe jetzt einen kleinen Bluetoothspeaker dran mit 3 o. 7 Watt und habe da überhaupt keine Probs mit. (Außer zu wenig Bass und nicht laut genug)
Harleys Road King (Street Glide) hat beispielsweise die Boombox 2.0 mit was weiß ich wieviel Power (mehr als die alte), aber nicht wenig.
Bmws Rt Reihe (1100,1150,1200c) hat optional ein Radio mit CD-Wechsler (war glaube mal 6-fach) und die wird von Bayern in Berlin gebaut. Sollte also ziemlich deutsch und dem Amtsschimmel entsprechend konstruiert sein.
Für die Vespa (PK / PX) gab es auch mal Kis in den 80er o. 90er Jahren mit zwei Stereo Lautsprechern, wetterfest, die in die Klappe von Handschuhfach eingesetzt werden könnten, wo man dann einen Walkman anschließen konnte. Waren aber relativ selten und später kaum noch zu bekommen, aber heutzutage, kann sich das auch (fast) jeder selbst zusammenknippern.
Ich habe jetzt einen kleinen Bluetoothspeaker dran mit 3 o. 7 Watt und habe da überhaupt keine Probs mit. (Außer zu wenig Bass und nicht laut genug)
Harleys Road King (Street Glide) hat beispielsweise die Boombox 2.0 mit was weiß ich wieviel Power (mehr als die alte), aber nicht wenig.
Bmws Rt Reihe (1100,1150,1200c) hat optional ein Radio mit CD-Wechsler (war glaube mal 6-fach) und die wird von Bayern in Berlin gebaut. Sollte also ziemlich deutsch und dem Amtsschimmel entsprechend konstruiert sein.
Für die Vespa (PK / PX) gab es auch mal Kis in den 80er o. 90er Jahren mit zwei Stereo Lautsprechern, wetterfest, die in die Klappe von Handschuhfach eingesetzt werden könnten, wo man dann einen Walkman anschließen konnte. Waren aber relativ selten und später kaum noch zu bekommen, aber heutzutage, kann sich das auch (fast) jeder selbst zusammenknippern.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: NIU
- PLZ: 69
Und Du erst recht nicht.aber heutzutage, kann sich das auch (fast) jeder selbst zusammenknippern.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
el bosso, Du hast für deine Zwecke den falschen Elektroroller gekauft -> SNE Streetsoundel bosso hat geschrieben: ↑Do 19. Apr 2018, 19:31…
…

Ich frage mich allerdings, warum Du dann auf einen Elektroroller umgestiegen bist? Ich bin froh, das ich meiner Umwelt nicht mit einem lauten Verbrenner auf die Nerven gehe. Da empfinde ich die übeflüssige Lärmemission durch Boxen Kontraproduktiv. Wenn ich Radio oder Musik hören möchte, nehme ich eine Stereo-Gegensprechanlage für Helme die sich mit dem Handy koppeln lassen und neben Telefonie und Musiksteuerung auch Sprachanweisungen von einem Navigationsgerät entgegennehmen können (sofer das nicht sowieso eine App auf dem Handy ist) und Gespräche mit Sozius und anderen Fahrern ermöglicht. Übel empfinde ich es, das es im Jahre 2018 noch kein Model mit eingebauten DAB+ Radio gibt. Die Dinger haben so ein UKW-Rauschen (was wohl bei Verbrennern untergeht), aber da habe ich auch eine Lösung gefunden. Falls Dir Gegensprechanlagen nicht basslastig genug sind, kannst Du Dir ja so eine Bluetooth-Boombox unter der Sitzbank mitführen (oder einen Bassreflex-Tieftöner einbauen). Dann wackelt Dir der Ar*** (ausreichend Fettreserven an passender Stelle vorausgesetzt).
- el bosso
Ich sammele nach wie vor CDs, auch ältere Sachen, auch wenn vieles nur noch digital existiert. Aber du hast schon Recht, für unterwegs gibt es sicher geeignetere Speichermedien.Für CD-Wechsler bist Du im falschen Jahrzehnt/Jahrhundert/Jahrtausend.
So ungefähr mach ich das auch...Heute speichert man seine Musik auf dem Handy/Smartphone (oder USB-Stick oder - wenn man viel Musik hat - auf der Festplatte oder in einem Cloudservice, je nach Auswahl der nötigen Verfügbarkeit). Eine entsprechende Handy-Halterung gibt es für den NIU als Zubehör. Damit kann man dann mit Bluetooth koppeln.
Ich empfinde meine Lieblingsmusik nicht als Lärm, höchstens bei schlechter Tonwiedergabe durch schlechte Hardware.Ich frage mich allerdings, warum Du dann auf einen Elektroroller umgestiegen bist? Ich bin froh, das ich meiner Umwelt nicht mit einem lauten Verbrenner auf die Nerven gehe. Da empfinde ich die übeflüssige Lärmemission durch Boxen Kontraproduktiv.
Was nützt es, wenn ich leise surrend durch Berlin düse, aber alles andere klappert, brummt und so?!
Ich plane ein kleines anderes Projekt, wobei ein Helm auch mit 2 Soft-Speakern ausgerüstet werden soll. Das läuft dann über Klinke an der Kopfhörerbuchse von Handy oder I-Pod. Aber die Zeit...Wenn ich Radio oder Musik hören möchte, nehme ich eine Stereo-Gegensprechanlage für Helme die sich mit dem Handy koppeln lassen und neben Telefonie und Musiksteuerung auch Sprachanweisungen von einem Navigationsgerät entgegennehmen können (sofern das nicht sowieso eine App auf dem Handy ist) und Gespräche mit Sozius und anderen Fahrern ermöglicht.
Ok. Das wusste ich nicht...Ich höre Radio nur zu Hause auf meinem 80er Jahre Quadrophonie-Reciever.Übel empfinde ich es, das es im Jahre 2018 noch kein Model mit eingebauten DAB+ Radio gibt. Die Dinger haben so ein UKW-Rauschen (was wohl bei Verbrennern untergeht), aber da habe ich auch eine Lösung gefunden.
Ja, ich hab schon gesehn, dass es sowas gibt, oft auch im asiatischen Raum. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Sound dann stark gedämpft wird durch den Sitz...Falls Dir Gegensprechanlagen nicht basslastig genug sind, kannst Du Dir ja so eine Bluetooth-Boombox unter der Sitzbank mitführen (oder einen Bassreflex-Tieftöner einbauen). Dann wackelt Dir der Ar*** (ausreichend Fettreserven an passender Stelle vorausgesetzt).
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: NIU N1S 2018 weiß
- PLZ: 1
Hast du verstanden, was ich geschrieben habe? Und nur, weil Mibürger mit Migrationshintergrund in ihrem 3er laute Musik abspielen, macht es die Sache nicht zulässig. Ich frag mich immer, was wollen meine Mitmenschen eigentlich kompensieren, wenn sie sich für so wichtig nehmen, dass alle in der Umgebung an deren Leben teilhaben müssen?
-
- Roller: NIU
- PLZ: 69
Richtig.
- el bosso
I
c
h muss das machen, sonst wär Berlin zu langweilig.
Wenigstens solange ich noch hier bin.
Ist ja nicht New York.
Nur drecks-Osten, Emigranten und neuerdings Touris im Sommer.
Die Subkultur ist doch voll im Eimer seit Jahren.
& Mich fragt auch keiner, was mir gefällt.
Naja, und kompensieren möchte ich mit Musik eigentlich gar nichts.
Bin nicht so gut im kompensieren, aber is ja auch egal jetzt oder?!
Kannst mich ja hassen, wenns dir dann besser geht.
Bin ich gewöhnt, Leute suchen doch immer etwas, was sie bemäkeln können. Ich ignoriere sowas. Sollten sich mal lieber um ihr Leben kümmern.
c
h muss das machen, sonst wär Berlin zu langweilig.
Wenigstens solange ich noch hier bin.
Ist ja nicht New York.
Nur drecks-Osten, Emigranten und neuerdings Touris im Sommer.
Die Subkultur ist doch voll im Eimer seit Jahren.
& Mich fragt auch keiner, was mir gefällt.
Naja, und kompensieren möchte ich mit Musik eigentlich gar nichts.
Bin nicht so gut im kompensieren, aber is ja auch egal jetzt oder?!
Kannst mich ja hassen, wenns dir dann besser geht.
Bin ich gewöhnt, Leute suchen doch immer etwas, was sie bemäkeln können. Ich ignoriere sowas. Sollten sich mal lieber um ihr Leben kümmern.
wenn ich mich selbst zitiere, kann ich den Beitrag löschen, oder?! Hat Kate neulich auch gemacht. Geht ditt auch ohne Text? High-Tech-Forensoftware sei Dank?
Ich zitiere: "Ja geht, is ditt blöde..."(lauter Gedanke,
grad eben; komplett)
Zuletzt geändert von el bosso am Do 26. Apr 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
-
- Roller: Niu
- PLZ: 1150
- Land: A
Hallo,
hab im Internet ein VIDEO gesehen wo einer schon eine art Decoder Verbaut hat. Dieser kann mit gewöhnlichen lautsprechern verbunden werden. strom kannst du dir an mehreren stellen nehmen (Stromdieb). Werde es wenn ich es finde nochmal posten also das Video da siehst du wie einer diesen Decoder im Niu verbaut hat. Alternative kannst du dir kleine BluetoothLautpsrecher kaufen und ins Fach links vorne reingeben.Diesen dann mit einer Powerbank bedienen. Die Powerbank gibt es im conrad mit solar somit kannst du auch dein Handy laden und nen lautsprecher per usb mit strom versorgen. Zeig dir mal im Link wie der Typ im video das gelöst hat.
https://m.de.aliexpress.com/item/326763 ... dio-USB-TF
hab im Internet ein VIDEO gesehen wo einer schon eine art Decoder Verbaut hat. Dieser kann mit gewöhnlichen lautsprechern verbunden werden. strom kannst du dir an mehreren stellen nehmen (Stromdieb). Werde es wenn ich es finde nochmal posten also das Video da siehst du wie einer diesen Decoder im Niu verbaut hat. Alternative kannst du dir kleine BluetoothLautpsrecher kaufen und ins Fach links vorne reingeben.Diesen dann mit einer Powerbank bedienen. Die Powerbank gibt es im conrad mit solar somit kannst du auch dein Handy laden und nen lautsprecher per usb mit strom versorgen. Zeig dir mal im Link wie der Typ im video das gelöst hat.
https://m.de.aliexpress.com/item/326763 ... dio-USB-TF
-
- Roller: NIU N1S 2018 weiß
- PLZ: 1
@el bosso
Okay, du hast es offensichtlich nicht verstanden. Dann will ich dich damit auch nicht weiter überfordern.
Okay, du hast es offensichtlich nicht verstanden. Dann will ich dich damit auch nicht weiter überfordern.
- andi9
- Roller: NIU N1S 2018 schwarz matt
- PLZ: 93049
Also meine Modifikationen sind folgende:
Die mitgelieferten runden Spiegel sind für mich nicht brauchbar, ich sehe quasi zu 70% meine Schultern. Und das bei 1,82 / 78kg
Daher mussten neue her - sie haben eine E-Nummer, dürfen also betrieben werden - und kosten gerade mal 25 Euro - die Sicht ist gigantisch besser: Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: 212012 Motorrad Spiegel Lenkerspiegel BOOSTER schwarz M8 Rechtsgewinde inkl. 1 A
Mein 2018er N1S hat vorne einen Hall-Sensor mit Magnet an der Felge.
Die Unwucht merkt man bei der Höchstgeschwindigkeit sehr.
Daher habe ich genau gegenüber am Rad (sowohl links/rechts als auch 180 Grad vom Magnetsensor gedreht) 5 x 5g Gewichte angebracht: Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: HASKYY Premium Auswuchtgewicht / Klebegewicht, schwarz (Tuning & Motorsport) NEU
Was mich noch stört ist das Spiel am Gas-Drehgriff, wenn hier jemand eine Idee hat... wäre super.
Die mitgelieferten runden Spiegel sind für mich nicht brauchbar, ich sehe quasi zu 70% meine Schultern. Und das bei 1,82 / 78kg

Daher mussten neue her - sie haben eine E-Nummer, dürfen also betrieben werden - und kosten gerade mal 25 Euro - die Sicht ist gigantisch besser: Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: 212012 Motorrad Spiegel Lenkerspiegel BOOSTER schwarz M8 Rechtsgewinde inkl. 1 A
Mein 2018er N1S hat vorne einen Hall-Sensor mit Magnet an der Felge.
Die Unwucht merkt man bei der Höchstgeschwindigkeit sehr.
Daher habe ich genau gegenüber am Rad (sowohl links/rechts als auch 180 Grad vom Magnetsensor gedreht) 5 x 5g Gewichte angebracht: Es handelt sich um eBay Ware - sucht nach: HASKYY Premium Auswuchtgewicht / Klebegewicht, schwarz (Tuning & Motorsport) NEU
Was mich noch stört ist das Spiel am Gas-Drehgriff, wenn hier jemand eine Idee hat... wäre super.