Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package
Ich habe den NGT auf der Intermot kurz gefahren und bin enttäuscht.
Tacho ist zu verspielt und ist tatsächlich schlecht lesbar. An der Leistung habe ich nicht viel gespürt.
Der M+ war ein wenig interessanter und wendiger. Fand ich besser.
Am besten fand ich den SUPERSOCO CU-X. Der Rest hat mich nicht überzeugt.
Tacho ist zu verspielt und ist tatsächlich schlecht lesbar. An der Leistung habe ich nicht viel gespürt.
Der M+ war ein wenig interessanter und wendiger. Fand ich besser.
Am besten fand ich den SUPERSOCO CU-X. Der Rest hat mich nicht überzeugt.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package
Bitte nicht österreichische staAtsförderung mit münchner staDtförderung gleichsetzen ...Patrick3331 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 20:19...beim N-GT spart ihr euch doch 500 Euro vs. 375 Euro Förderung. Da würde ich doch auf die Förderung verzichten und den jetzigen Rabat mitnehmen, immerhin 125 Euro mehr.

(die beträgt 25% vom netto-VK, also 840.- bzw. 945.-)
Man könnte also höchstens überlegen, auf die förderung zu pfeifen, dafür die 500.- mitzunehmen und so letztlich auf 4.000.- (mit niu-rabatt, ohne förderung) zu kommen statt 3.555.- (ohne indiegogo-rabatt, mit förderung). Oder eben versuchen, die förderung wegen der tatsache, daß die zahlung fürs indiegogo-crowdfunding ja (nach unserer auffassung) noch keinen förderungsschädlichen kaufvertrag begründet, einzuklagen.
Dazu hab' ich wegen 395.- eur, um die es letztlich ginge, aber wenig lust. Auch wenn ich lust hätte, den beamten eins 'reinzuwürgen. Was denen aber, wie schon weiter oben gesagt, vermutlich am allerwertesten vorbeiginge, weil ein obsiegen unsererseits ja keinerlei persönliche konsequenzen für sie hätte. Mal sehen, vielleicht lass' ich jetzt den OB als obersten dienstherrn und angeblich ja ach so glühenden befürworter der e-mobilität als sozusagen nächste (und letzte außergerichtliche) instanz anschreiben.
-
- Händler
- PLZ: 3
Nur mal so als ganz blöder Tipp: Fragt doch einfach mal einen gescheiten Händler. In München wurden wohl tatsächlich schon NIUs verkauft und auch von der Stadt gefördert. Die Händler haben da ganz sicher schon Erfahrung, wie man sowas macht.
Von Einem weiß ich auf alle Fälle, dass er da bereits Erfahrungen hat, nämlich dem Flo Jeckle von Wimmer & Merkel - richte ihm einen schönen Gruß von mir aus.
Da wir Händler die Fahrzeuge eh erst im Januar bekommen und wir die Dinger nicht bestellen, würde das bei mir so ablaufen, dass ich das Ding natürlich am Tag der Auslieferung zum Aktionspreis -100€ Anzahlung verkaufe. Kaufvertrag gibts eh ned, das ist dann praktisch die Rechnung.
Von Einem weiß ich auf alle Fälle, dass er da bereits Erfahrungen hat, nämlich dem Flo Jeckle von Wimmer & Merkel - richte ihm einen schönen Gruß von mir aus.
Da wir Händler die Fahrzeuge eh erst im Januar bekommen und wir die Dinger nicht bestellen, würde das bei mir so ablaufen, dass ich das Ding natürlich am Tag der Auslieferung zum Aktionspreis -100€ Anzahlung verkaufe. Kaufvertrag gibts eh ned, das ist dann praktisch die Rechnung.
-
- PLZ: 8
Aus demselben Grund habe ich eine Refund angefordert - München hat offenbar doch kein gesteigertes Interesse an der Förderung der Elektromobilität. Die "Anzahlung" über Indiegogo wird als Kauf vor Gewährung der Förderung gesehen. Dann eben nicht (oder eben später...
)
Gruß
Z.

Gruß
Z.
- FinnCologne
- Roller: Niu M+ in schwarz
- PLZ: 51
NPro vorbestellt, aber noch Zweifel - bitte um Hilfe!
Hallo liebe Menschen!
Ich habe einen NPro (da nur B-FS) vorbestellt. Habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung mit E-Rollern und mit Niu natürlich auch nicht. Die Probefahrt mit dem N1s fand ich toll und ich erhoffe mir vom NPro deutlich mehr Beschleunigung und Reichweite.
Ich verfolge aufmerksam die Aktivitäten auf Indiegogo, die Beiträge hier im Forum und auch die Informationen, die von einigen auf der intermot gesammelt wurden. In den letzten Tagen habe ich ein paar Dinge gelesen, die mich ein bisschen stutzig machen. Da ich ohne das Produkt zu kennen 4000 Euro ausgeben würde, möchte ich mir doch sicher sein, keine Pleite zu erleben und am Ende enttäuscht zu sein. Vielleicht könnt ihr ja mit eurer Erfahrung ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Ich finde es komisch, dass die NGTs, die zur Probefahrt zur Verfügung gestellt werden scheinbar ziemlich schlecht/noch nicht funktionierten. Bei Patrick3331s release Probefahrt im Juni sah doch alles ziemlich funktionstüchtig aus, oder täuscht das? Warum dann jetzt so ein unfertiges Produkt zeigen, das schreckt doch ab.
Ist das wie bspw. das komische NGT Speed Test Video vor ein paar Wochen nur ein Zeichen, dass sich Niu nicht besonders gut zu vermarkten weiß, oder ein Hinweis auf mangelnde Qualität? Wenn ich davon ausgehen soll, dass in 3 Monaten ein funktionstüchtiges Gerät geliefert wird, hoffe ich doch, dass die Entwicklung eigentlich schon ziemlich abgeschlossen sein sollte. Zudem werden seit Tagen keine Fragen mehr bei indiegogo oder Facebook beantwortet, was ich ebenfalls wenig vertrauenserweckend finde.
Wie schätzt ihr das ein? Werden die Roller, die im Januar ausgeliefert werden sollen, das halten was versprochen wird, oder kann ich davon ausgehen, dass die erste Generation NGT/NPro noch in den Kinderschuhen steckt und entsprechende Probleme mit sich bringt? Wie sind die Erfahrungen mit Niu bei den Händlern? Meine andere Option wäre einfach einen N1s zu kaufen, 1000 Euro zu sparen und das Gefühl zu haben, dass der schon seit ein paar Jahren gut läuft. Oder meine Recherche nochmal komplett von vorne zu beginnen...
Ein weiteres unklares Thema ist die mögliche spätere Entdrosselung des NPro. Für den Fall, dass ich doch mal Lust habe den passenden FS zu machen, oder das Teil verkaufen möchte an jmd mit einem solchen FS, wäre es gut zu wissen, ob ein Händler (gegen entsprechende Bezahlung) die Drossel entfernen könnte um wieder einen 'echten' NGT aus dem Teil zu machen. Ein Händler in meiner Nähe meinte am Telefon, das sollte kein Problem sein, im Verbindung mit Erstellung von Fahrzeugpapieren usw. Niu sagt an verschiedenen Stellen, dass es unmöglich ist und bei Facebook, dass sie sich zurück melden, ich warte seit mehreren Tagen auf Antwort. Falls es tatsächlich nicht möglich/sehr schwierig/teuer ist, wäre die umgekehrte Variante (GT kaufen und diesen vom Händler drosseln lassen und diesen Vorgang dann bei Verkauf/Erhalt des FS rückgängig machen ) sinnvoller? Oder ist die Entdrosselung einfach nicht umzusetzen?
Gibt es vor dem verbindlichen Kauf im Januar die Möglichkeit den Roller, den ich bestellt habe, Probe zu fahren, also beim Händler vor Ort, bevor ich ihn mit nach Hause nehme, oder muss ich ihn "ungesehen" kaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sorgen nehmen, bei einer solchen finanziellen Investition möchte ich doch sicher sein. Falls der NPro so wäre, wie beschrieben, würde er alle Kriterien erfüllen, die ich mir gerade für einen E-Roller wünsche.
Viele Grüße, ein tolles Wochenende und vielen Dank!
Finn
Ich habe einen NPro (da nur B-FS) vorbestellt. Habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung mit E-Rollern und mit Niu natürlich auch nicht. Die Probefahrt mit dem N1s fand ich toll und ich erhoffe mir vom NPro deutlich mehr Beschleunigung und Reichweite.
Ich verfolge aufmerksam die Aktivitäten auf Indiegogo, die Beiträge hier im Forum und auch die Informationen, die von einigen auf der intermot gesammelt wurden. In den letzten Tagen habe ich ein paar Dinge gelesen, die mich ein bisschen stutzig machen. Da ich ohne das Produkt zu kennen 4000 Euro ausgeben würde, möchte ich mir doch sicher sein, keine Pleite zu erleben und am Ende enttäuscht zu sein. Vielleicht könnt ihr ja mit eurer Erfahrung ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Ich finde es komisch, dass die NGTs, die zur Probefahrt zur Verfügung gestellt werden scheinbar ziemlich schlecht/noch nicht funktionierten. Bei Patrick3331s release Probefahrt im Juni sah doch alles ziemlich funktionstüchtig aus, oder täuscht das? Warum dann jetzt so ein unfertiges Produkt zeigen, das schreckt doch ab.
Ist das wie bspw. das komische NGT Speed Test Video vor ein paar Wochen nur ein Zeichen, dass sich Niu nicht besonders gut zu vermarkten weiß, oder ein Hinweis auf mangelnde Qualität? Wenn ich davon ausgehen soll, dass in 3 Monaten ein funktionstüchtiges Gerät geliefert wird, hoffe ich doch, dass die Entwicklung eigentlich schon ziemlich abgeschlossen sein sollte. Zudem werden seit Tagen keine Fragen mehr bei indiegogo oder Facebook beantwortet, was ich ebenfalls wenig vertrauenserweckend finde.
Wie schätzt ihr das ein? Werden die Roller, die im Januar ausgeliefert werden sollen, das halten was versprochen wird, oder kann ich davon ausgehen, dass die erste Generation NGT/NPro noch in den Kinderschuhen steckt und entsprechende Probleme mit sich bringt? Wie sind die Erfahrungen mit Niu bei den Händlern? Meine andere Option wäre einfach einen N1s zu kaufen, 1000 Euro zu sparen und das Gefühl zu haben, dass der schon seit ein paar Jahren gut läuft. Oder meine Recherche nochmal komplett von vorne zu beginnen...
Ein weiteres unklares Thema ist die mögliche spätere Entdrosselung des NPro. Für den Fall, dass ich doch mal Lust habe den passenden FS zu machen, oder das Teil verkaufen möchte an jmd mit einem solchen FS, wäre es gut zu wissen, ob ein Händler (gegen entsprechende Bezahlung) die Drossel entfernen könnte um wieder einen 'echten' NGT aus dem Teil zu machen. Ein Händler in meiner Nähe meinte am Telefon, das sollte kein Problem sein, im Verbindung mit Erstellung von Fahrzeugpapieren usw. Niu sagt an verschiedenen Stellen, dass es unmöglich ist und bei Facebook, dass sie sich zurück melden, ich warte seit mehreren Tagen auf Antwort. Falls es tatsächlich nicht möglich/sehr schwierig/teuer ist, wäre die umgekehrte Variante (GT kaufen und diesen vom Händler drosseln lassen und diesen Vorgang dann bei Verkauf/Erhalt des FS rückgängig machen ) sinnvoller? Oder ist die Entdrosselung einfach nicht umzusetzen?
Gibt es vor dem verbindlichen Kauf im Januar die Möglichkeit den Roller, den ich bestellt habe, Probe zu fahren, also beim Händler vor Ort, bevor ich ihn mit nach Hause nehme, oder muss ich ihn "ungesehen" kaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sorgen nehmen, bei einer solchen finanziellen Investition möchte ich doch sicher sein. Falls der NPro so wäre, wie beschrieben, würde er alle Kriterien erfüllen, die ich mir gerade für einen E-Roller wünsche.
Viele Grüße, ein tolles Wochenende und vielen Dank!
Finn
-
- PLZ: 91710
An die, die Probleme mit der Stadt München wegen der Förderung haben:
Warum sagt ihr eigentlich der Stadt, dass ihr bei indigogo „vorbestellt“ habt? Davon kriegen die doch eigentlich gar nix mit, wenn der Händler dann im Januar die Rechnung stellt, oder?
Ich hab nämlich letzte Woche den N-GT vorbestellt und gestern von der Förderung erfahren und nen Antrag gleich abgeschickt.
Warum sagt ihr eigentlich der Stadt, dass ihr bei indigogo „vorbestellt“ habt? Davon kriegen die doch eigentlich gar nix mit, wenn der Händler dann im Januar die Rechnung stellt, oder?
Ich hab nämlich letzte Woche den N-GT vorbestellt und gestern von der Förderung erfahren und nen Antrag gleich abgeschickt.
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: 33
Da hier einige fragten was der Datenservice ab den 3. Jahr kosten würde, hab ich hier die Antwort vom Chef Token Hu persönlich:
''After the 3 years, data service price is not exactly known yet, but will be no more than €20/year.''
''After the 3 years, data service price is not exactly known yet, but will be no more than €20/year.''

- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Weil ich nicht glaube, dass dies funktioniert mache ich einen Gegenvorschlag, sollte ich den NGT bekommen, bekommt jede Unterstützung von hier (streue den Link ja noch auf anderen SeitenElbflitzer hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 16:25Puhh, wird schwer sein da ran zu kommen ohne eine gute Empfehlungsliste. Aber im Prinzip könnten jetzt alle hier im Forum ja ihre Bestellung zurückziehen und im Anschluss über einen Empfehlung-Link dann gesammelt erneut bestellen. Sollte dann ein Gratis-Roller rausspringen, könnte der Gewinn unter den Teilnehmern verteilt werden und aus 3.999 € werden dann x € abgezogen.
Oder verstehe ich die Teilnahmebedingungen falsch?

https://igg.me/at/niu/x/10120327
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Ich warte erstmals bis jemand hier bereit ist 3.000€ oder noch mehr auszuschütten. 1000€ geschenkt sind ja immer noch ein ganz hübsches Sümmchen.tiger46 hat geschrieben: ↑Sa 6. Okt 2018, 20:28Weil ich nicht glaube, dass dies funktioniert mache ich einen Gegenvorschlag, sollte ich den NGT bekommen, bekommt jede Unterstützung von hier (streue den Link ja noch auf anderen Seiten10% von mir überwiesen (also 400€), aber max. werden 2.000€ ausbezahlt. Also über 5, sollten es z.b. dann 6 Personen sein: 2000€/6 = 333,33€
Aber eigentlich sollte Niu solche Spielchen unterbinden, indem Stornierer und dann Neubesteller nicht mitgezählt werden.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Sieht derzeit aus, dass es eine 50:50 Chance wird.Patrick022 hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 19:41
Immer noch interessiert daran dagegen zu wetten?![]()
Aber ich würde mir natürlich wünschen das Niu erfolgreich ist und viel verkaufen kann.
Um die 1.516 Stück zu erreichen, müssten jetzt täglich noch 22,35 Roller vorbestellt werden, könnt sich ev. knapp noch ausgehen