Welchen Elektroroller aus China...
-
Isis
Welchen Elektroroller aus China...
Hallo,
bin neu hier im Forum, wohne seit Sommer für die nächsten 3-4 Jahre in China (Shanghai) und möchte mir in naher Zukunft hier einen Elektroroller zulegen. Wenn möglich würde ich diesen dann gerne in 3 Jahren mit nach Deutschland nehmen.
Habe allerdings keine Ahnung auf was ich alles beim Kauf achten soll. Welcher Hersteller ist zu empfehlen etc. Vieleicht kennt ja jemand einen Händler in Shanghai, der Roller verkauft, die ich dann auch in Deutschland weiter fahren kann (mit Betriebserlaubnis).
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Isis
bin neu hier im Forum, wohne seit Sommer für die nächsten 3-4 Jahre in China (Shanghai) und möchte mir in naher Zukunft hier einen Elektroroller zulegen. Wenn möglich würde ich diesen dann gerne in 3 Jahren mit nach Deutschland nehmen.
Habe allerdings keine Ahnung auf was ich alles beim Kauf achten soll. Welcher Hersteller ist zu empfehlen etc. Vieleicht kennt ja jemand einen Händler in Shanghai, der Roller verkauft, die ich dann auch in Deutschland weiter fahren kann (mit Betriebserlaubnis).
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Isis
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das war auch meiner erster Gedanke - déjà vuJN1K hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=631&hilit=shenke&start=40
ein wenig runterscrollen ... bittschön...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Isis
Re: Welchen Elektroroller aus China...
Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mich nächste Woche mal auf die Suche nach einem Händler hier in Shanghai machen.
Mal schauen was ich so finde.
Dann werde ich mich nächste Woche mal auf die Suche nach einem Händler hier in Shanghai machen.
Mal schauen was ich so finde.
-
WillyScooter
Nach meinen Informationen braucht man jetzt auch fuer einen Elektroscooter in China einen chinesischen Fuehrerschein. Zumindest in Peking kontrollieren die das jetzt regelmaessig. Besitzt du den? Wenn du einen machen willst, mach ihn auf Englisch und nicht auf Deutsch.(Die Uebersetzungen sind grausig)
-
Isis
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe bis jetzt hier in Shanghai noch nicht gehört, dass man dazu den chin. Führerschein braucht. Werde mich mal umhören.
Habe bis jetzt hier in Shanghai noch nicht gehört, dass man dazu den chin. Führerschein braucht. Werde mich mal umhören.
-
elektrocheck
hallo
hast schon eine gefunden in Shanghai?
Würde mich brennend interessieren.
ich möchte auch unbedingt so ein Gerät.
Für Deine Hilfe wäre ich Dir dankbar.
hast schon eine gefunden in Shanghai?
Würde mich brennend interessieren.
ich möchte auch unbedingt so ein Gerät.
Für Deine Hilfe wäre ich Dir dankbar.
-
TomChina
Das wäre mir neu.WillyScooter hat geschrieben:Nach meinen Informationen braucht man jetzt auch fuer einen Elektroscooter in China einen chinesischen Fuehrerschein. Zumindest in Peking kontrollieren die das jetzt regelmaessig. Besitzt du den? Wenn du einen machen willst, mach ihn auf Englisch und nicht auf Deutsch.(Die Uebersetzungen sind grausig)
Bislang ist ein Führerschein für stromgetriebene Fahrzeuge in China nicht erforderlich.
Änders bei Benzinrollern, die in den meisten Städten gar nicht mehr in die Innenstadt dürfen.
-
thorschu
Hallo,
ich habe genau die selbe Ausgangsfrage wie Isis.
Leider ist der angegebene Link nicht mehr verfügbar.
Es erscheint nur: "Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht."
Kann mir jemand die verlinkten Informationen geben?
PS.: Man benötigt keinen Führerschein für E-Scooter in Pudong!
Laut der Polizeibeamtin, hier vor Ort, muss das Fahrzeug nur registriert werden.
ich habe genau die selbe Ausgangsfrage wie Isis.
Leider ist der angegebene Link nicht mehr verfügbar.
Es erscheint nur: "Das von Ihnen ausgewählte Thema existiert nicht."
Kann mir jemand die verlinkten Informationen geben?
PS.: Man benötigt keinen Führerschein für E-Scooter in Pudong!
Laut der Polizeibeamtin, hier vor Ort, muss das Fahrzeug nur registriert werden.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ja, das Forum wurde zwischenzeitlich etwas übersichtlicher in Unterverzeichnisse aufgeteilt, dass kann den einen oder anderen alten Link brechen. Vielleicht einfach mal selber in das "Suche..." Fenster rechts oben
Shenke
eingeben und suchen lassen. Vielleicht auch nach TomChina suchen, er hat sehr viel zur E-Roller-Situation in China geschrieben, aber mehr zu den richtigen Rollern, nicht der Mofa-Klasse...
Shenke
eingeben und suchen lassen. Vielleicht auch nach TomChina suchen, er hat sehr viel zur E-Roller-Situation in China geschrieben, aber mehr zu den richtigen Rollern, nicht der Mofa-Klasse...
Zero S 11kWZF10.5