Regenschutz für Akku

Antworten
eroller
Roller: Niu n1s
PLZ: 4
Land: A
Regenschutz für Akku

Beitrag von eroller »

Gibt es für den Niu N1s noch eine andere Möglichkeit den Akku vor Regen zu schützen als die beigegebene Fussmatte? Die hat sich bei mir nämlich schon „verflüchtigt“, d.h. sie ist mir gestohlen worden, da sie ja nicht befestigt ist.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt, wie der Akku reagiert, wenn man bei Regen fährt?

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Re: Regenschutz für Akku

Beitrag von Wasted »

Hallo und Willkommen im Elektroroller Forum!
Was die Batterie angeht, ist diese im Staufach sicher gegen Regen untergebracht. Selbst nach Starkregen habe ich bestenfalls einige Tropfen am Boden des Staufaches feststellen können. Das Regenwasser tatsächlich durch das Akkugehäuse, oder oben in die Steckverbindung eindringt, halte ich für ausgeschlossen.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Hallo eroller,
auch von mir ein willkommen im Forum. Die 2017er Modelle sind noch ohne Matte ausgeliefert worden. Mein N1S hat extra vier Löcher in der Plastikwanne in der der Akku im Duchstieg untergebracht ist (an jeder Ecke ein Loch). Sollten es wirklich mal ein paar Tropfen in die Wanne schaffen, gibt es so zumindest keine Staunässe, da Flüssigkeiten abfließen können. In China wird als Zubehör Dichtband (doppelseitiges Klebeband) angeboten, ädequartes könnte man im Baumarkt bekommen, so das ich das alleine nicht extra in China bestellen würde. Bisher habe ich aber keine Notwendigkeit gesehen, das ein solcher Aufwand gerechtfertigt wäre. Allerdings steht der NIU bei mir zu Hause in einer Garage und ich habe für die Arbeit eine Abdeckhaube besorgt, die ich bei Starkregen am Parkplatz überstülpen kann. So hat mein NIU noch keine Starkregensituation über sich ergehen lassen müssen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Ich habe auch ein 2017 er Modell ohne Fußmatte und bin den Winter 2017/18 durchgefahren auch bei Regen. Konnte keinen nennenswerten Wassereintriit im Akkufach feststellen.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Eventuell lässt sich der Deckel an den Schrauben des Scharniers etwas nachjustieren, wodurch er dichter schließt.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „NIU“