Niu schneller machen...

Gesperrt
rabbit5287
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Re: Niu schneller machen...

Beitrag von rabbit5287 »

chrispiac hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 14:25
toofii hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 10:24
Muss der zweite Controller seperat jedes mal aktiviert werden? Bzw. ist er deaktivierbar?[…]
Das sieht für mich nach einem Kompletttausch des Originalcontrollers gegen den Lingbo Controller aus, der auch noch geflasht werden muß - andernfalls bräuchte man das USB-Adapterkabel nicht. Da es offiziell für einen „Mavericks N1S“ beworben wird und nicht für einen „NIU N1S“ ist der Händler fein raus, falls es nicht im NIU funktioniert. Was man an der App-Funktionalität einbüßt (sofern es zu einem Austausch der Controller kommt) wird bisher auch nicht kommuniziert.
Soweit ich weiß heißt der Roller Mavericks N1 im asiatischen Raum.
Sieht man auch an dem Zubehör über Ebay7
https://www.ebuy7.com/item/efeifgeffhjf

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

rabbit5287 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 15:59
Soweit ich weiß heißt der Roller Mavericks N1 im asiatischen Raum.
Sieht man auch an dem Zubehör über Ebay7
https://www.ebuy7.com/item/efeifgeffhjf
*lol*
ebuy7 übersetzt vom Chinesischen ins Englische. Da NIU in etwa sowas wie ungebändigter Stier heißt, hast du jetzt eine neue englische Vokabel gelernt.

Also, keine Sorge. Die schreiben in China schon NIU da drauf, nicht Maverick... Klingt auch besser irgendwie.

:lol: Sachen gibts

sunnyville

Beitrag von sunnyville »

ich weiß nicht ob man "tuning" hier besprechen sollte/dürfte, daher nur ganz kurz: 2018er N1s, neuer Controller, Stufe 2: 51 kmh, Stufe 3: 68 (laut Tacho, der immer 10% vorgeht, daher eher 46 & 61). Anfahrverhalten etwas ruppiger (man muss noch feinfühliger dosieren, bisschen wie bei der Soco TC), Beschleunigung bis 60 hält mit 90% der Autos mit.
Ich muss sagen, jetzt ist der Roller wirklich perfekt. Ich kann nun endlich richtig im Verkehr mitschwimmen.

Ach ja nette Extra: das Turboloch ist weg

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

sunnyville hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 18:36
ich weiß nicht ob man "tuning" hier besprechen sollte/dürfte[...]
Ich habe zumindest nichts dagegen, wenn das die Bedenken waren... ;)

skytwo
PLZ: 63477

Beitrag von skytwo »

Das Risiko ist halt recht hoch, spätestens bei einem Unfall zahlt keine Versicherung. Deshalb wäre es toll wen man sowas offiziel machen dürfte, auch wen man dann eine andere Versicherung und Führerschein bräuchte.

Gege
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler

Beitrag von Gege »

sunnyville hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 18:36
ich weiß nicht ob man "tuning" hier besprechen sollte/dürfte, daher nur ganz kurz: 2018er N1s, neuer Controller, Stufe 2: 51 kmh, Stufe 3: 68 (laut Tacho, der immer 10% vorgeht, daher eher 46 & 61). Anfahrverhalten etwas ruppiger (man muss noch feinfühliger dosieren, bisschen wie bei der Soco TC), Beschleunigung bis 60 hält mit 90% der Autos mit.
Ich muss sagen, jetzt ist der Roller wirklich perfekt. Ich kann nun endlich richtig im Verkehr mitschwimmen.

Ach ja nette Extra: das Turboloch ist weg
Hallo,

welchen Controller hast verbaut? Wo bekomme ich den her? Ist der Einbau und die Inbetriebnahme auch für einen Elektro-Laien machbar?
Die von dir erwähnten Fahrleistungen sind ja perfekt.

Gruß Gege
Schön ist die Welt... :mrgreen:

sunnyville

Beitrag von sunnyville »

alle Antworten zu den Controller Typen, Bezugsquellen & bebilderten Einbau findest du hier:
http://www.myniu.org/forums/topic/makin ... 1s-faster/

wichtig ist, dass man sich wirklich genau an die Anleitung hält. Es ist sehr simpel, aber ein anderer User hat zwei Kabel vertauscht=Kurzschluss. Jetzt geht der Roller nicht mehr.

Gege
Roller: SoFlow S06
PLZ: 71
Tätigkeit: Außendienstler

Beitrag von Gege »

Alles in Englisch ☹️ Da Trau ich mich nicht ran...Shit.
Da benötige ich Unterstützung... :?
Schön ist die Welt... :mrgreen:

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Gege hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 20:13
Die Seite bietet Dir eine Google Übersetzung an. Nicht perfekt, aber ein Ansatz. Bei Misverständnissen kannst Du ja Fragen (eventuell auch hier, Andere haben vielleicht die gleichen Probleme). Mit ein bischen guten Zureden, könntest Du vielleicht @sunnyville zu einem Nach-/Umrüstbericht ermutigen. Vielleicht steuert er/sie auch einige Bilder bei. Dann gäbe es auch eine deutschsprachige -ähm- technische Erläuterung zur NIU Optimierng.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

climbersp
Roller: NIU N1S
PLZ: 21

Beitrag von climbersp »

chrispiac hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 22:16
Gege hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 20:13
Die Seite bietet Dir eine Google Übersetzung an. Nicht perfekt, aber ein Ansatz. Bei Misverständnissen kannst Du ja Fragen (eventuell auch hier, Andere haben vielleicht die gleichen Probleme). Mit ein bischen guten Zureden, könntest Du vielleicht @sunnyville zu einem Nach-/Umrüstbericht ermutigen. Vielleicht steuert er/sie auch einige Bilder bei. Dann gäbe es auch eine deutschsprachige -ähm- technische Erläuterung zur NIU Optimierng.
Eine Anleitung von einem Member fände ich auch super.
Gruß climbersp

Gesperrt

Zurück zu „NIU“