Vionis

Antworten
zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: Vionis

Beitrag von zweisonnen »

wolfi hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:09

PS: Hast du überhaupt mal eine Probefahrt mit einem E-Roller gemacht?
Nein, hab ich noch nicht.
Ich kenne nur den E-Roller aus meiner Firma, von Govecs. Wahrscheinlich wird der nicht viel anders fahren, werde mich schon dran gewöhnen.
Bei uns wird die Elektromobilität auch ganz gross geschrieben, die Hälfte des Fuhrparks ist schon umgestellt, ok, wir sind ein Stadtwerk, sozusagen Vorbildfunktion.
Und es wurde erst Steckdosen am Fahrradständer montiert, passt perfekt.
Mein Arbeitsweg sind auch ca. 10 Km, die der Roller dann fahren soll und es wird, wie bei Dir, direkt mal die Wintertauglichkeit geprüft. Bisher hab ich nur gutes gelesen.
Schaun mer mal. Ich warte bis Mo zwecks Kaufabwicklung, wenn Sich nix tut, muss ich mir nen anderen Händler suchen.


Gruss
Ralf

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:16
Mein Arbeitsweg sind auch ca. 10 Km, die der Roller dann fahren soll und es wird, wie bei Dir, direkt mal die Wintertauglichkeit geprüft. Bisher hab ich nur gutes gelesen.
Schaun mer mal. Ich warte bis Mo zwecks Kaufabwicklung, wenn Sich nix tut, muss ich mir nen anderen Händler suchen.


Gruss
Ralf
Ralf, welche Körperlänge hast Du? Falls du kleiner als 1,80 bist, kommst du beim Vionis nicht mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden.

Möchtest du jetzt den Vionis bei Lennart kaufen?

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: Vionis

Beitrag von zweisonnen »

wolfi hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:24

Ralf, welche Körperlänge hast Du? Falls du kleiner als 1,80 bist, kommst du beim Vionis nicht mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden.

Möchtest du jetzt den Vionis bei Lennart kaufen?

Gruß Wolfi
2cm weniger. Aber wer will denn stehen ;) :lol:
Aber schön zu hören, das der so hoch ist.
Wer schon mal Street Bob gefahren ist, denke ist, kann alles fahren.... iss net so einfach.
Mit dem Motorrad steh ich selten auf dem Weg zur Arbeit, obwohl einige Ampeln da sind, vorrausschauend fahren und alle Ampeln sind grün :)

Bin bei meinem Bruder auf seinem Roller auch schon gefahren, da stand ich auch nicht komplett am Boden. Zweirad fahren ist Leidenschaft :)


gruss
Ralf

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: Vionis

Beitrag von zweisonnen »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:29
wolfi hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:24

Ralf, welche Körperlänge hast Du? Falls du kleiner als 1,80 bist, kommst du beim Vionis nicht mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden.

Möchtest du jetzt den Vionis bei Lennart kaufen?

Gruß Wolfi
2cm weniger. Aber wer will denn stehen ;) :lol:
Aber schön zu hören, das der so hoch ist.
Wer schon mal Street Bob gefahren ist, denke ist, kann alles fahren.... iss net so einfach.
Mit dem Motorrad steh ich selten auf dem Weg zur Arbeit, obwohl einige Ampeln da sind, vorrausschauend fahren und alle Ampeln sind grün :)

Bin bei meinem Bruder auf seinem Roller auch schon gefahren, da stand ich auch nicht komplett am Boden. Zweirad fahren ist Leidenschaft :)


gruss
Ralf
Achso, iwe gesagt, wenn er, die Fa. Otten sich bis Montag melden, dann ja, ansonsten.....

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: Vionis

Beitrag von zweisonnen »

hmmm, hätte gedacht, hier klinkt sich einer ein..... der Online war.....
wahrscheinlich erwarte ich wieder zu viel....

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von JoKe »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 19:37
Ich hatte vorhin mit der Fa. Otten telefoniert und wohl den Kollegen vom Lennart dran gehabt, der mit eine E-Mail schicken wollte.....
was nützt mir Probe fahren, wenn ich nicht mal ne E-Mail bekomme. Ich hatte einen Vionis geordert, doch leider kam nix..... überlege jetzt, woanders zu bestellen. Bin leider vorbelastet, der vorige Verkäufer hat mich auch im Stich gelassen und sich nicht gemeldet.

Ich war selber mal Verkäufer, sowas wär mir im Traum net eingefallen. Anscheinend läuft das heutzutage anders.
Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein, bleib bitte fair.
Ich habe Fa. Otten als zuverlässigen und kompetenten Händler kennengelernt,
das Ersatzteil für meinen Novantic hatte ich nach 48 Stunden in der Hand.
Und am Freitag Abend würde ich auch keine Mail mehr erwarten.
Otten ist kein 2-Mann Betrieb, das ist ein Unternhemen mit mehreren Geschäftsfeldern
und wahrscheinlich machen die ab Freitag Nachmittag Wochenende.

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von wolfi »

wolfi hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 18:19
Die besagte LED ist mit “DTC/P“ beschriftet, was im Zusammenhang einer Onboard-Diagnose vielleicht 'Diagnostic Trouble Code' bedeuten könnte.
Nachdem ich von Lennart eine Liste der Fehlercodes für den Vionis bekommen habe, wollte ich dem Blinkcode bei betätigter Bremse mal nachgehen: Die LED blinkt 9 mal, macht eine kurze Pause und blinkt wieder 9 mal. Das wiederholt sich, bis der Bremshebel losgelassen wird.
Leider ist Fehlercode 9 in der Liste nicht vorhanden, stattdessen sollte laut Liste beim Bremsvorgang die LED 15 mal blinken. Viel Mühe haben sich die Leute von KSR also nicht gegeben.
Unter der Fehlercodetabelle in Englisch steht noch der deutsche Satz:
“Nachdem der defekte Bauteil getauscht ist erlischt der Fehlercode
automatisch.“

Gruß Wolfi

PS: Ob die anderen Fehlercodes passen, ist m.E. ebenso fraglich.

Edit: Könnte bitte ein anderer Vionis-Fahrer den Blinkcode “9“ bei betätigter Bremse bestätigen.
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von otten.l »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 19:37
Ich hatte vorhin mit der Fa. Otten telefoniert und wohl den Kollegen vom Lennart dran gehabt, der mit eine E-Mail schicken wollte.....
was nützt mir Probe fahren, wenn ich nicht mal ne E-Mail bekomme. Ich hatte einen Vionis geordert, doch leider kam nix..... überlege jetzt, woanders zu bestellen. Bin leider vorbelastet, der vorige Verkäufer hat mich auch im Stich gelassen und sich nicht gemeldet.
Erstens hast du nicht Lennart, sondern unseren Verkaufsleiter Herrn Matthäus drangehabt, zweitens war es (wie jemand anders schon richtig erkannt hat) Freitag und drittens sind wir kein Versandhaus welches die Waren innerhalb von drei Stunden auf die Reise bringen kann. Wenn dir dafür das notwendige Verständnis fehlt würde ich dich sogar bitten woanders zu bestellen.

Bei dir kommt neben dem Roller (der auf Lager ist) ja noch ein Transport hinzu, der vernünftig organisiert werden will. Herr Matthäus hat mir nach einer Anfrage für deinen Transport berichtet, dass die Spedition mit der wir bislang gearbeitet haben offenbar keine Zweiräder mehr transportiert und seine Anfrage abgelehnt hat. Dem werde ich morgen nachgehen und versuchen eine zuverlässige Alternative aufzutreiben.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: KSR Vionis

Beitrag von otten.l »

wolfi hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 17:52
Edit: Könnte bitte ein anderer Vionis-Fahrer den Blinkcode “9“ bei betätigter Bremse bestätigen.
Ich werde Herrn Matthäus bitten das an einem unserer Vionis auszuprobieren.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

zweisonnen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 12:13
PLZ: 63454
Wohnort: Hanau

Re: Vionis

Beitrag von zweisonnen »

Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein, bleib bitte fair.
Ich habe Fa. Otten als zuverlässigen und kompetenten Händler kennengelernt,
das Ersatzteil für meinen Novantic hatte ich nach 48 Stunden in der Hand.
Und am Freitag Abend würde ich auch keine Mail mehr erwarten.
Otten ist kein 2-Mann Betrieb, das ist ein Unternhemen mit mehreren Geschäftsfeldern
und wahrscheinlich machen die ab Freitag Nachmittag Wochenende.
Erstens hast du nicht Lennart, sondern unseren Verkaufsleiter Herrn Matthäus drangehabt, zweitens war es (wie jemand anders schon richtig erkannt hat) Freitag und drittens sind wir kein Versandhaus welches die Waren innerhalb von drei Stunden auf die Reise bringen kann. Wenn dir dafür das notwendige Verständnis fehlt würde ich dich sogar bitten woanders zu bestellen.

Bei dir kommt neben dem Roller (der auf Lager ist) ja noch ein Transport hinzu, der vernünftig organisiert werden will. Herr Matthäus hat mir nach einer Anfrage für deinen Transport berichtet, dass die Spedition mit der wir bislang gearbeitet haben offenbar keine Zweiräder mehr transportiert und seine Anfrage abgelehnt hat. Dem werde ich morgen nachgehen und versuchen eine zuverlässige Alternative aufzutreiben.
Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte... dann bitte ich um Entschuldigung.
Nachdem ich nun mehrmals versetzt wurde, werde ich irgendwann ungeduldig, das ist richtig.

Ich habe nun jemanden gefunden, der zu seinem Wort steht und einen Verkauf klar gemacht, Lieferung Dienstag, zugesagt. Mit Vereinbarung, falls das nicht klappt. Das war am Samstag!

Werde mich dann melden, um zu berichten, wie es gelaufen ist. Allen anderen kann ich nun absagen

Gruss
Ralf

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste