Ladezyklen & ECU Update
-
- Roller: NIU Ns1
- PLZ: 8
Morgen,
@ kabee ,genau deshalb habe ich hier mal nachgefragt, bevor ich "Unsinn" rede mit dem Händler, die ich auch nicht erwähnt habe.
Auch NIU in China hat mich bestätigt das es Testzyklen gibt, aber 26 zuviel wäre....
Ich habe Ihn gestern mal kurz geladen, und der App hat es genauestens angegeben.
Mich hat es gewundert das der Händler beim Abholung schnell ein Aufkleber vom Akku gerissen hat, wo es normalerweise gar keine gibt, und der Akku leicht verkratzt am Boden war... jedoch konnte ich ja nichts machen.
Der App ist leider erst nach 3 Wochen gegangen... aber 26 Zyklen ist doch nicht normal...
Es geht mir weniger um die paar Prozent, als um den Prinzip... sowas hat doch kein Händler nötig... wenn....
Ich habe Ihn ein freundlichen Email geschickt, das es vielleicht eine Verwechselung der Akku gegeben hat... schauen wir mal..
Vielleicht liest er ja auch hier mit.
Roel
@ kabee ,genau deshalb habe ich hier mal nachgefragt, bevor ich "Unsinn" rede mit dem Händler, die ich auch nicht erwähnt habe.
Auch NIU in China hat mich bestätigt das es Testzyklen gibt, aber 26 zuviel wäre....
Ich habe Ihn gestern mal kurz geladen, und der App hat es genauestens angegeben.
Mich hat es gewundert das der Händler beim Abholung schnell ein Aufkleber vom Akku gerissen hat, wo es normalerweise gar keine gibt, und der Akku leicht verkratzt am Boden war... jedoch konnte ich ja nichts machen.
Der App ist leider erst nach 3 Wochen gegangen... aber 26 Zyklen ist doch nicht normal...
Es geht mir weniger um die paar Prozent, als um den Prinzip... sowas hat doch kein Händler nötig... wenn....
Ich habe Ihn ein freundlichen Email geschickt, das es vielleicht eine Verwechselung der Akku gegeben hat... schauen wir mal..
Vielleicht liest er ja auch hier mit.
Roel
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Er sagt jetzt der hat den Aufkleber mit den Seriennummer abgerissen, die dazu dient der Batterie zu identifizieren zum richtigen Roller.
Und so der richtigen Akku zum richtigen Roller zugeordnet werden kann.
Auf den Aufkleber steht farbe und Serien Nummer....
Gibt es den Aufkleber...?
Also wenn der noch da wäre , wüsste ich ja was Sache ist...
Roel
Roel
- Student
- Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
- PLZ: 40764
Ich habe keinen Aufkleber gehabt. Und ich habe den Roller selbst ausgepackt.Forelleke hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 10:47Er sagt jetzt der hat den Aufkleber mit den Seriennummer abgerissen, die dazu dient der Batterie zu identifizieren zum richtigen Roller.
Roel
https://youtu.be/TJvjIkg0eLI?t=489
-
- Händler
- PLZ: 3
Jeder Händler handabt das anders, den Akku zum Roller zuzuordnen ohne beim Importeur anrufen zu müssen. Für die Fahrzeuge im Showroom markieren wir die Akkus auch entsprechend um sie leichter zuordnen zu können. Auch Kratzer haben die Akkus eigentlich schon ab Werk.
-
Alles gut,
der Händler hat einiges erklärt, wundert sich aber auch über 26 Zyklen... und fragt bei Importeur nach.
Jede Roller hat ja "sein" Akku mit SN miteinander verknüpft, und vielleicht ist irgendwo was schief gelaufen oder auch nicht.
Mal nachfragen im Forum ist ja doch erlaubt... wieso gibt es die Zyklen Anzeige denn überhaupt...und ich bin ja einfach neugierig
Fahren macht trotzdem total Spass!
Roel
der Händler hat einiges erklärt, wundert sich aber auch über 26 Zyklen... und fragt bei Importeur nach.
Jede Roller hat ja "sein" Akku mit SN miteinander verknüpft, und vielleicht ist irgendwo was schief gelaufen oder auch nicht.
Mal nachfragen im Forum ist ja doch erlaubt... wieso gibt es die Zyklen Anzeige denn überhaupt...und ich bin ja einfach neugierig

Fahren macht trotzdem total Spass!
Roel
-
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
Nach 1300 gefahrenen Kilometern hat meine Accuanzeige in der App nur 3 Ladezyklen.
Das ergäbe eine Reichweite von 400 km pro Acculadung
Der App kann man nicht trauen!
Das ergäbe eine Reichweite von 400 km pro Acculadung

-
Morgen,
wollte nur kurz berichten wie gut die Batterie Geschichte ausgegangen ist.
Ich habe die Akku zum Händler gebracht und er ist geprüft worden.
Dabei hat sich rausgestellt das der Akku tatsächlich nicht zum Roller gehört hat, irgendwelche Nummern waren nicht richtig.
Ich habe dann anstandslos eine neue Akku bekommen!
Super service, fantastisch!
Ich möchte hier keine Werbung machen, und habe am Anfang auch nicht mein Händler erwähnt,
aber ich kann Ihn sehr empfehlen, ohne viel Tamtam der Fall gelöst und ein ich bin noch glücklichere NIU Besitzer !
Wenn jemand in der Gegend von München ein NIU sucht, ich schicke den gerne die Anschrift!
Roel
wollte nur kurz berichten wie gut die Batterie Geschichte ausgegangen ist.
Ich habe die Akku zum Händler gebracht und er ist geprüft worden.
Dabei hat sich rausgestellt das der Akku tatsächlich nicht zum Roller gehört hat, irgendwelche Nummern waren nicht richtig.
Ich habe dann anstandslos eine neue Akku bekommen!
Super service, fantastisch!
Ich möchte hier keine Werbung machen, und habe am Anfang auch nicht mein Händler erwähnt,
aber ich kann Ihn sehr empfehlen, ohne viel Tamtam der Fall gelöst und ein ich bin noch glücklichere NIU Besitzer !
Wenn jemand in der Gegend von München ein NIU sucht, ich schicke den gerne die Anschrift!
Roel
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Bei mir sind es seit Kauf im August 2018 genau 0,1% pro Ladung.
Aktuell 93,1% bei 69 Ladungen und 3400 km.
Aktuell 93,1% bei 69 Ladungen und 3400 km.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Geht mir ähnlich - gerade auf 13 Ladezyklen bei über 5000 km hochaddiert (Es gab einen Akkutausch im November 2017 - trotzdem komme ich theoretisch auch auf um 400km pro Ladezyklus - sehr interessant in sofern scheint der Fehler reproduzierbar). Es scheint wohl ein Fehler in der App zu sein. Hast Du auch ein 2017er Modell?gangsterlein hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 18:22Nach 1300 gefahrenen Kilometern hat meine Accuanzeige in der App nur 3 Ladezyklen.
Das ergäbe eine Reichweite von 400 km pro Acculadung![]()
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!