
Weil u.A. auch die Tachowelle zu kurz war und daher keine Anzeige mehr stattfand, habe ich kurzerhand einen Umbau auf Digital vorgenommen, nicht zuletzt auch wegen der genauen Justierbarkeit auf den vorhandenen Radumfang: Da die Geschwindigkeit in der Ebene nicht besonders berauschend war (ca. 28 km/h), kam bei der näheren Untersuchung des Original EVT-Bürstencontrollers heraus, dass dieser bei Vollstrom nicht 100% durchschaltet, sondern ca. 90% EIN und 10% AUS-Impulse rausgibt und das im Power-Modus.

Ich muß mich wohl oder übel mal näher mit dem Controller befassen, ob er der sich nicht doch noch überreden läßt, die restlichen Impulspausen auch noch wegzulassen.
Hat jemand diesen Mißstand schon mal behoben, und wenn ja, wie?
Über hilfreiche Zusschrifte würde ich mich sehr freuen. - Im äußersten Notfall käme ein Überbrückungsrelais zum Einsatz, was aber wenig elegant wäre...
