Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

Es ist ja schön überhaupt etwas von NIU zu dem Auslieferungsstand zu hören. Wenn also die ersten Container unterwegs nach Europa sind, stehen ja trotzdem noch weitere Probleme an. Z. B. gab es beim „U“ Modell viele Probleme beim Zoll oder der nicht abgeschlossenen Homologisierung. Ich hoffe, NIU hat daraus gelernt und ist diesmal weiter - gerade da bei Leichtkrafträdern weitergehende Prüfungen nötig sind, als bei den bisher verkauften Kleinkrafträdern.

NIU hat zumindest die NGTs/NPros und M+ rechtzeitig auf die Reise geschickt. Das garantiert aber noch nicht, das die rechtzeitig in den Läden stehen. Mit einer Auslieferung im Februar wäre ich glücklich. Mir ist aber bewußt, das es in unglücklichen Fällen durchaus auch später werden kann. Für mich wäre der „Saisonauftakt“ März so der Knackpunkt. Am 1. März 2019 wäre für den N1S ein neues Versicherungskennzeichen nötig. Wenn ich bis dahin den NGT nicht zugelassen habe, muß ich die Versicherungskosten für ein weiteres Jahr bezahlen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

vsm
Administrator
PLZ: 12
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von vsm »

chrispiac hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 14:34
[...]Wenn ich bis dahin den NGT nicht zugelassen habe, muß ich die Versicherungskosten für ein weiteres Jahr bezahlen.
Wobei Du ein Versicherungskennzeichen in der Regel auch vor Ablauf wieder zurückgeben kannst und Geld erstattet bekommst. Wollte das nur mal erwähnt haben, weil es nicht jedem bewusst ist... ;)

Etzert
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90

Beitrag von Etzert »

Juhuu,
auch ich habe Heute eine Mail von meinem Händler bekommen, das mein GT unterwegs ist.

Freu :-)
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

Corsair
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235

Beitrag von Corsair »

moin moin,

ich habe auch Bescheid, das mein GT Emde Januar kommt,
mit Auflistung sämtlichen Zubehörs.
Super das es geklappt, jucheeeee

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Heute habe ich die Auftragsbestätigung nochmals mit Auflistung aller Bestandteile und Preis erhalten... Unterschrift drunter und wieder zurück zum Händler... Freu... Es ist besiegelt...

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

Achsooo... Preis: 3899€

JimTim123
Roller: NIU N-GT
PLZ: 12627

Beitrag von JimTim123 »

Hey Leute,

ich habe auch meine NIU N-GT weiss/rot Auftragsbestätigung erhalten (RollerTimm Berlin) inkl. dem Zubehör als Vorbesteller bei Indiegogo. Muss nur noch die 3899€ anzahlen :mrgreen:

3 Fragen:
- Ein Versicherungskennzeichen reicht ja nicht aus oder? Diese sind ja glaube ich nur bis 45km/h gültig, da der Roller aber theoretisch 70 kann.. drosseln ist ja meiner Meinung nach nicht möglich. Zulassen werde ich ihn wohl auf ein Familienmitglied, da ich noch dabei bin, den richtigen Motorrad-Schein zu machen.
- E-Autos haben ja ein paar Vorteile, u.a. Nutzung der Busspur - da der Roller ja weder ein Auto ist, noch E-Kennzeichen hat - ob man sowas dann trotzdem nutzen darf ?
- wieviel "Einfahrzeit" sollte man in Betracht ziehen? Bei neuen Autos ist es ja meist so 1000km und nicht über 130-160km/h

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Niu N-GT ist ein L3e-A1 Fahrzeug und muss somit bei der lokalen Zulassungsstelle regulär zugelassen werden, kriegt ein Leichtkraftrad-Schild und braucht zur Zulassung auch eine Versicherungsbestätigungs-Nummer der Versicherung Deiner Wahl. Und Du MUSST Deine Bezahlmodalitäten angeben, obwohl L3e-A1 steuerfrei sind. Und rechne damit, dass Du Dich in einigen Monaten mit der lokalen Zollbehörde streiten musst, weil die Dir eine gewichtsbasierte KFZ Steuer abluchsen wollen. Vielleicht gleich bei der Zulassung darauf hinweisen, dass diese Fahrzeugklasse KFZ-Steuerfrei ist, denn scheinbar meldet die Zulassungsstelle gern fehlerhaft die Steuerpflicht an den Zoll weiter.

Auf E-Kennzeichen bestehen, dann kann auch Dein N-GT eventuell gewährte E-Vorteile nutzen. Aber bitte VORHER aufschaluen, was genau in deiner Stadt gilt, denn es ist den Kommunen überlassen, wie viel vom EMoG sie umsetzen wollen.

Und nein, Dein N-GT muss nicht im klassischen Sinn eingefahren werden. Lediglich auf den ersten 100km mit den Reifen nicht zu wilde Sachen machen, so dass sich erst der Trennwachs vom Profil lösen kann. Und auch beim mechanischen Bremsen erst mal möglichst sachte zu Werke gehen, wobei das sowieso sachte sein wird, wenn Du die Rekuperation richtig einsetzt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Firestarter
Roller: Niu N-GT
PLZ: 1

Beitrag von Firestarter »

JimTim123 hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 15:19

3 Fragen:
- Ein Versicherungskennzeichen reicht ja nicht aus oder? Diese sind ja glaube ich nur bis 45km/h gültig, da der Roller aber theoretisch 70 kann.. drosseln ist ja meiner Meinung nach nicht möglich. Zulassen werde ich ihn wohl auf ein Familienmitglied, da ich noch dabei bin, den richtigen Motorrad-Schein zu machen.
- E-Autos haben ja ein paar Vorteile, u.a. Nutzung der Busspur - da der Roller ja weder ein Auto ist, noch E-Kennzeichen hat - ob man sowas dann trotzdem nutzen darf ?
- wieviel "Einfahrzeit" sollte man in Betracht ziehen? Bei neuen Autos ist es ja meist so 1000km und nicht über 130-160km/h
Ich wohne auch in Berlin und habe bzgl. E-Kennzeichen vergangene Woche bei der Zulassungsbehörde nachgefragt. Mir wurde bestätigt, dass der N-GT in Berlin mit einem E-Kennzeichen zugelassen werden kann. :D
Das mit den Vorteilen für E-Fahrzeuge kannst du aber vergessen. In Berlin ist da noch nichts beschlossen, das Thema hat der Senat bisher verpennt. Vielleicht kommt das aber noch, also werde ich meinen N-GT auch mit E-Kennzeichen zulassen, was man hat, das hat man ;-)

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Da schon fast alles korrekt beantwortet wurde, nur noch folgender Hinweis:
JimTim123 hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 15:19
[...]Zulassen werde ich ihn wohl auf ein Familienmitglied, da ich noch dabei bin, den richtigen Motorrad-Schein zu machen. [...]
Du benötigst keine Fahrerlaubnis um das Fahrzeug auf Dich zuzulassen.

Antworten

Zurück zu „NIU“