Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Heikox »

Also ab 20.1. ca in Hamburg. Dann könnte es ja locker schon Anfang Februar werden ... Muss nur das Wetter mitspilen. 10 Grad plus möchte ich schon haben zum Fahren ...

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von chrispiac »

Etzert hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 19:12
[…]"Unser" Kahn kommt, wenn mal die NIU Seite (https://newsroom.niu.com/de/category/know-how/) zu Rate zieht von Shanghai nach Hamburg (Chinesisches Meer, Golf von Bengalen, Arabisches Meer, Rotes Meer, Mittelmeer, Atlantik). Die Nordroute dürfte nicht in Betracht kommen, da 1. zu kurz für die auf der NIU Seite angegebenen 12000 km und 2. z.Zt. nicht ganz Eisfrei. Und um Afrika herum wäre zu weit.
Wenn man dann noch ca. den 19.12.2018 (Benachrichtigungsdatum) als Auslauftag unterstellt ist der Kutter ca. bei der Hälfte des Weges. Also vermutlich Arabisches Meer.[…]
Nun, bei den Angaben ging es um eine Beispielrechnung für CO2. Mit den Zeitangaben wäre ich etwas vorsichtiger. Weniger wegen des Transports über Meer (China - Europa dauert üblicherweise 4 bis 6 Wochen), als mehr das noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Vor allem der Zoll könnte noch ein Strich durch die Rechnung machen (was wohl auch ein Hauptgrund war, warum das U Modell fast 6 Monate später als geplant in den Handel kam).

Gerade wenn neue Modelle angelandet werden, sieht der Zoll schon mal genauer hin. Sollte die Homologisierung für Europa noch nicht vollständig sein, könnten die Container unter Zollverschluß bleiben. Es ist der erste Leichtkraftroller von NIU in Europa. Die Zulassungskriterien sind um einiges höher als beim Kleinkraftrollern. Ich kann nur hoffen, das NIU und KSR diesmal besser vorausgeplant haben. Andernfalls könnte sich die Auslieferung monatelang in die Länge ziehen.

Ich hoffe mal das Beste, das im Verlauf von Februar 2019 nach und nach die vorbestellten NGTs in den Handel und auf die Straße kommen. Spätestens im März würde das Jucken am Hintern ohne NGT unerträglich und sollte es später als April werden, kämen nach und nach die Mitbewerber (sofern sie ihre Pläne durchziehen können) mit ihren Leichtkraftrollern/-motorräderrn auf den Markt, so das NIU eventuell mit zurücktretenden Kunden konfrontiert würde, wenn sie es nicht zeitnah in den Handel schaffen. So eine Super Soco TC max. (voraussichtlich August 2019) oder Ecooter 2 (im Laufe des Jahres 2019) haben auch ihren Reiz - wenn sie denn zeitig im Handel erhältlich sind. Die haben dann aber die gleichen Zulassungsprobleme wie NIU vor sich und wie gut ihre europäischen Vertriebspartner darauf vorbereitet sind, wird sich beweisen müssen. NIU/KSR haben schon Zulassungserfahrungen gesammelt. Ihnen traue ich es inzwischen zu, den NGT im Februar in den Handel zu bringen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

emjay
PLZ: 465

Beitrag von emjay »

Hatte tatsächlich überlegt, mir den N-GT zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt erst gemerkt, daß die 3999€ nur der Einführungspreis ist. Da wäre auch schon meine absolute Schmerzgrenze gewesen. 4500€ sind mir dann doch zu heftig. Da bleibe ich lieber bei meinem 125er Sym. Der verbraucht nur 2,6l Benzin und ist mit einem Preis von 2700€ doch deutlich günstiger. Außerdem kommt er bei deutlich mehr Reichweite immer locker über 100km/h. Im Prinzip nur Vorteile.
Die Preisdifferenz von 1800€ verglichen an beiden Neufahrzeugen, kann man m.E. nie wieder reinholen.

Heikox

Beitrag von Heikox »

Da hast du natürlich recht.
Ich kauf mir den M plus nicht, um was zu sparen. Ich habe mein Auto und will es ein wenig schonen und die Kilometerlaufleistung senken, sonst meckert meine Versicherung irgendwann mit mir, weil ich viel zu viele Km runder hab.
Aber ich finde es saucool, mit einem E-Roller zu fahren (hoffentlich), noch dazu zur Arbeit und am WE in der Botanik. Bin früher Motorrad gefahren, in meiner Jugend, also vor 1000 Jahren. Jetzt bricht vielleicht die Midlifecrisis aus, obwohl ich eher das zweite Drittel bald geschafft habe ... Ich finde es einfach toll, endlich e-mobil unterwegs sein zu können. Ich stehe auf technischen Schnickschnack, Solar, usw.

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Heikox hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:03
Da hast du natürlich recht.
Ich kauf mir den M plus nicht, um was zu sparen. Ich habe mein Auto und will es ein wenig schonen und die Kilometerlaufleistung senken, sonst meckert meine Versicherung irgendwann mit mir, weil ich viel zu viele Km runder hab. [...]
Das ist tatsächlich auch der einzige Weg, dass ein Roller wirtschaftlich sein kann: Eingesparte km beim Auto mit allem, was dazugehört.
Heikox hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:03
[...]Aber ich finde es saucool, mit einem E-Roller zu fahren (hoffentlich), noch dazu zur Arbeit und am WE in der Botanik. Bin früher Motorrad gefahren, in meiner Jugend, also vor 1000 Jahren. Jetzt bricht vielleicht die Midlifecrisis aus, obwohl ich eher das zweite Drittel bald geschafft habe ... Ich finde es einfach toll, endlich e-mobil unterwegs sein zu können. Ich stehe auf technischen Schnickschnack, Solar, usw.
Ich bin zwar (hoffentlich) noch kurz vor der Hälfte meines Lebens, aber beim Rest sprichst Du mir (und wahrscheinlich den meisten hier) aus dem Herzen. :D

Heikox

Beitrag von Heikox »

:lol:

Proedel
Roller: Niu N-GT
PLZ: 80799

Beitrag von Proedel »

Hab auch gerade von meinem Händler in München ne Mail bekommen: "Ab Ende Januar sollen die Fahrzeuge bereits bei uns eintreffen."
Hatte einen N-GT bestellt.

Vorhees
PLZ: 81925

Beitrag von Vorhees »

Proedel hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 12:01
Hab auch gerade von meinem Händler in München ne Mail bekommen: "Ab Ende Januar sollen die Fahrzeuge bereits bei uns eintreffen."
Hatte einen N-GT bestellt.
Bei welchem Händler hast du deinen NGT in München bestellt?
Ich habe bisher noch keine Mitteilung von eFuture erhalten.

Proedel
Roller: Niu N-GT
PLZ: 80799

Beitrag von Proedel »

Bei welchem Händler hast du deinen NGT in München bestellt?
Ich habe bisher noch keine Mitteilung von eFuture erhalten.
Bei Motorrad Wimmer und Merke auf der Landsbergerstrasse

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Sodele, die Roller sind am 3. Januar angekommen und werden wohl noch in der nächsten Woche an uns Händler geliefert. Ging dann doch schneller als gedacht. Aber bitte nicht in Panik oder Aktionismus ausbrechen. Einige Händler sind im Winterschlaf und andere würden im Sinne einer schnellen Auslieferung lieber die Fahrzeuge fertig machen und letzte Details klären bevor sie sich bei den Vorbestellern melden ;-)

Da ich weiß, dass mache meiner künftigen Kunden hier mitlesen und ich keine Mails an unverifizierte Adressen schicken will:
Wer bisher von mir noch nichts erhalten hat, aber seinen Roller zu mir bestellt hat, den bitte ich um Rückmeldung. Leider scheint irgendwo ein des Schreibens Unkundiger die Daten vom Google-Formular in die Aufträge übernommen zu haben.
Zuletzt geändert von kabee am Di 8. Jan 2019, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“