Das würde ich auch von unserer Dumpfbackenautoindustrie wünschen.
Aber die Heinis agieren lieber wie Al Bundy.........

Iwo... Ich heize mein Auto morgens 15 Minuten vor Abfahrt per App vor und steige dann bei 22 °C und abgetauten Scheiben ein. Kostet mich etwa 3% der Reichweite, wenn das Auto nicht sowieso am Wall Connector hängt. Für den Akku (der nicht aktiv vorgeheizt wird) dürfte das sogar angenehmer sein, als gleich den vollen Fahrstrom liefern zu müssen. Unterwegs genieße ich zusätzlich Sitz- und Lenkradheizung und habe damit insgesamt einen Reichweitenverlust von etwa 70 km im Vergleich zum Sommer. Und komme trotzdem überall hin, wo ich hin muss. Für mich ein Spaß, den ich mir gerne gefallen lasse...rollerus hat geschrieben: ↑So 20. Jan 2019, 17:09[...]Die supertolle Superwelt der Super-E-Autos hält vor allem einen Spass bereit: Im Winter sind die im Innenraum schei...., ähm elendig-kalt, weil Heizung dem Akku fürchterlich zusetzt, und seine Reichweite im Zusehen in den niedlichen Bereich abgleitet. [...]
Mitglieder in diesem Forum: Basti80 und 388 Gäste