Die kommunalen Stromversorger arbeiten öfter mit Partnern zusammen, beispielsweise beim Elektroroller-Sharing mit share2move, warum nicht auch beim Kauf eines Elektrorollers? Ich finde es aber auch besser, wenn man dann zumindest die Wahl zwischen verschiedenen Herstellern hätte. Aber da zählt halt nur das, was der Partner im Angebot hat.Mr.Eight hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 13:31Nur mal so ein Gedankenspiel.
Wir reden hier von Stromnetzbetreiber die E-Roller subventioniert anbieten. Das ist verwerflich? Ok Es sei mal dahin gestellt das sie aus öffentlicher Hand sind, dennoch sollen sie kostenneutral arbeiten und nicht verlustbringend. Man kämpft um Kunden.
Problem ist jedoch, dass man immer sich an einen nicht grade günstigen Stromtarif binden muss (Bonn) ich hätte sonst gerne auch den Bonus mitgenommen.Willi hat geschrieben: ↑Di 22. Jan 2019, 15:00Ein kurze Recherche zeigt, daß ziemlich viele Energieversorger den E-Roller-Kauf fördern, zum Beispiel Stadtwerke Göttingen und TEAG (beide Kito), Stadtwerke Konstanz (3 Partnerhändler), RWE (Govecs S), Stadtwerke Bonn und Mainzenergie (beide markenneutral).
Auf dieser Seite finden sich generelle Förder-Ratschläge.
Das ist wie mit allen anderen Dingen... Mit dem "Geschenk" sieht es erst einmal gut aus... Ab spätestens im zweiten Jahr zahlt man drauf.MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 19:42
Problem ist jedoch, dass man immer sich an einen nicht grade günstigen Stromtarif binden muss (Bonn) ich hätte sonst gerne auch den Bonus mitgenommen.
Das schlimme ist ja in Bonn wäre ich mit dem Angebotenen Stromvertrag + Gutschrift für den Roller immer noch teuerer als wie bei meinen jetzigen Stromvertrag und RollerMr.Eight hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2019, 08:12Das ist wie mit allen anderen Dingen... Mit dem "Geschenk" sieht es erst einmal gut aus... Ab spätestens im zweiten Jahr zahlt man drauf.MantaStyle75 hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2019, 19:42
Problem ist jedoch, dass man immer sich an einen nicht grade günstigen Stromtarif binden muss (Bonn) ich hätte sonst gerne auch den Bonus mitgenommen.![]()
Mitglieder in diesem Forum: MaFu und 20 Gäste