M Plus Fahrberichte
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
ja, schon klar. War auch kein Meckern. Ich finde, der Motor muss auch erst eingefahren werden. Er beschleunigt nun besser, schneller, als am Anfang.
-
- PLZ: 465
einen E-Motor einfahren? Sorry, aber das ist Quatsch
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Ich habe heute bei kaltem aber schönem Wetter eine ca. 30 km Spazierfahrt gemacht, es hat einfach Spaß gemacht, ich habe oftmals Stufe 1 (=bis 20km/h) zum genießen der schönen Aussicht gewählt. Akku ging von ca. 60% auf 20% runter, daraus kann man aber eigentlich nichts ableiten, da ich sehr unterschiedlich gefahren bin. Ich finde es übrigens bequem die Füße auf die Tritte für den Mitfahrer abzustellen, für meine Beine ist das angenehm, fühlt sich dann etwas mehr wie Motorrad als wie Roller an.
-
Ihr kommt alle weiter als ich mit euren Akkus ... 
Was hattest du für geiles Wetter? Bei mir waren neblige 1 Grad!

Was hattest du für geiles Wetter? Bei mir waren neblige 1 Grad!
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich glaube ja, der Akku liest das, was du hier und bei Facebook schreibst und versucht dich zu ärgern... 

-
Bin viel zu happy vom Fahren, aber auch kaputt. Die Kälte heute hat mich zermürbt.
Ich lade ja schon die ganze Zeit und wie schon beim ersten Mal, komme ich auf sehr hohe Zeiten, extrapoliert. Beim ersten Mal nach 4,75std aufgehört (von 50% Akkustand angefangen), am nächsten Tag nur 99% angezeigt. Mal sehen, wie es jetzt beim zweiten Mal wird.
Ich lade ja schon die ganze Zeit und wie schon beim ersten Mal, komme ich auf sehr hohe Zeiten, extrapoliert. Beim ersten Mal nach 4,75std aufgehört (von 50% Akkustand angefangen), am nächsten Tag nur 99% angezeigt. Mal sehen, wie es jetzt beim zweiten Mal wird.
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Der Patrick022 muss wohl sehr brav gewesen sein
bei uns war nicht unbedingt NIU Roller Wetter...
Nobu

bei uns war nicht unbedingt NIU Roller Wetter...
Nobu
-
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Heikox hat geschrieben: ↑So 3. Feb 2019, 18:24Bin viel zu happy vom Fahren, aber auch kaputt. Die Kälte heute hat mich zermürbt.
Fahr den Akku mal komplett leer... Danach lade ihn wieder bis 100% kann sein, dass der Akku noch ein wenig lernen muss!! Er muss beide Seiten am Anfang kennen lernen!!
-
Heute wieder gefahren. Los bei 100%.
26Km gefahren, 40% verbraucht. Ergäbe 63Km Reichweite. Na ja, wächst ja langsam. Tacho zeigt weiter 44 Km/h an, GPS um die 46, Spitzenwert erst 48,6, dann, bei unter 70% Akku nochmal gemessen, Tacho 40, GPS 43.
Werd erstmal kein Update mehr versuchen...
26Km gefahren, 40% verbraucht. Ergäbe 63Km Reichweite. Na ja, wächst ja langsam. Tacho zeigt weiter 44 Km/h an, GPS um die 46, Spitzenwert erst 48,6, dann, bei unter 70% Akku nochmal gemessen, Tacho 40, GPS 43.
Werd erstmal kein Update mehr versuchen...
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Werden Lithium-Batterien komplett leer gefahren, kann sich das negativ auf die Lebensdauer auswirken. In der Regel verhindert das Batterie-Management-System eine besonders schädliche Tiefenentleerung.Fahr den Akku mal komplett leer...
Zitat aus:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-06/ ... kku-pflege