M Plus Fahrberichte
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Sorry, aber das stimmt nicht und die geringe Reichweite auf die Kälte abzuwälzen, ist nicht ganz richtig. Ich habe den Akju im warmen Wohnzimmer, nehme ihn mit nach unten und fahre. Nach der Fahrt, mit kurzen Pausen dabei, nehme ich ihn wieder aus dem Roller und mit nach oben und er ist noch HANDWARM!!! wo bitte beeinträchtigt da Kälte den Kapazitätszustand??????
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
Was stimmt jetzt nicht? Ich kann solche impliziten Lügenvorwürfe nicht ab. Bitte überlege was du in welchem Tonfall schreibst.
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- PLZ: 36100
- Roller: Super Soco CPX
Ich finde meinen Ton mit dem sorry voran okay. Wenn nicht, dann werde ich das überdenken. Ansonsten steht da, was ich meinte. Kälte führt bei warmem Akku nicht zu Kapazitätsverlusten, da der Akku ja warm ist und bleibt. Er war nie kalt.
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
Das ist wohl im Kern das, was ich geschrieben habe.
Diese Info existierte hier bisher nicht. Daher habe ich meine Erfahrung beschrieben.
Dazu gibt's den Spruch: Sorry/Nett ist der kleine Bruder von …
Die Aussage danach "das stimmt nicht" war entscheidend.
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 76
- Tätigkeit: Dipl. Ing. Elektrotechnik
Re: M Plus Fahrberichte
Ich habe meinen M+ jetzt seit 7 Tagen und bin 86km damit gefahren. Nach dem letzten voll Aufladen bin ich nur 49km weit gekommen, dann waren nur noch 14% im Akku. Ich bin doch sehr enttäuscht angesichts dieser miesen Reichweite. 

-
- PLZ: 274
Ich habe meinen Akku vorher bei ca. 15 Grad gelagert, etwas abgekühlt wird er sich nach 2,5 Stunden Fahrt sicher haben, aber das dürfte eigentlich nur eine geringe Wirkung haben, an dem Tag waren draussen ca. 5 Grad und selbst bei 0 Grad soll er laut Niu noch 85% der Ursprungskapazität haben.
Aber etwas Reichweite im Vergleich zum Sommer hat es sicher gekostet.
Übrigens hat sogar Niu in dem M+ Handbuch geschrieben, dass man den Akku möglichst zwischen 20-80% halten soll um die Lebensdauer zu verlängern.
Aber etwas Reichweite im Vergleich zum Sommer hat es sicher gekostet.
Übrigens hat sogar Niu in dem M+ Handbuch geschrieben, dass man den Akku möglichst zwischen 20-80% halten soll um die Lebensdauer zu verlängern.
-
- Roller: Niu M1 Pro
- PLZ: 3
Du Glücklicher !
Mein 2017er M1 Pro schafft aktuell bei Temperaturen um Minus 5 bis Plus 5 Grad gerade mal maximal 40Km von 100% auf 10% !
So schlecht ist Deiner somit gar nicht und ich bezweifle, daß andere Roller in derselben Leistungs/Akku Klasse da mehr hinbekommen !
P.
-
- PLZ: 76
- Tätigkeit: Dipl. Ing. Elektrotechnik
Re: M Plus Fahrberichte
Irgendwie fühle ich mich aber kein bisschen Glücklich, denn die auf der Webseite dargestellten Reichweiten von 110km im Optimum und 75km bei 0°C und 90kg Last werden damit in keinster Weise erreicht. Für mich fühlt sich das nach Betrug an. Da bringt es auch nichts das unten im Kleingedruckten steht, das sie bei der Homologation die reale Reichweite festlegen, die dann auch gedruckt in der BA steht. Leider lag die aber erst vor, als der Roller kurz vor der Auslieferung stand. Bestellt habe ich ihn aufgrund der auf der Webseite immernoch angegebenen Werte.

-
- Roller: momentan keinen
- PLZ: 3800
- Land: CH
Also ich hab ja bisher nur den N1S fast komplett leer gefahren und da ich auch Autos/ Motorräder & Roller teste kann ich folgendes sagen.
Ein Fahrzeug (egal ob Roller oder SUV) kann zu 99% den vom Hersteller angegebenen Verbrauch erreichen, ja teilweise sogar unterbieten.
ABER, wenn Mann (bei Frauen eher nicht das Problem) fährt, als ob einen die Apokalypse-Zombies jagen, wird Mann solche Werte nie erreichen. Immer wieder höre ich von verschiedenen Autohändlern, dass sich Neuwagenkunden nach Kauf eines Autos melden und sich beschweren, dass ihr Auto viiiiieeeel mehr verbraucht, als im Prospekt steht.
Dass die Leute aber nie auf die Reihe bekommen, dass man einen 3-Zylinder nicht auf z.B. 4.8l/100km bekommt, wenn man ihn mit über 160-180km/h über die AB prügelt und dann oben drauf noch in Ruhrpott jeden Tag im Dauerstau steht, dass finde ich immer wieder bemerkenswert.
Moral von meinem Geschreibsel oben, einfach mal mit Kopf fahren und nicht mit brennenden Unterhosen und Feuerameisen im Arsch, dann klappt das evtl. auch mal mit weiterkommen...
Ein Fahrzeug (egal ob Roller oder SUV) kann zu 99% den vom Hersteller angegebenen Verbrauch erreichen, ja teilweise sogar unterbieten.
ABER, wenn Mann (bei Frauen eher nicht das Problem) fährt, als ob einen die Apokalypse-Zombies jagen, wird Mann solche Werte nie erreichen. Immer wieder höre ich von verschiedenen Autohändlern, dass sich Neuwagenkunden nach Kauf eines Autos melden und sich beschweren, dass ihr Auto viiiiieeeel mehr verbraucht, als im Prospekt steht.
Dass die Leute aber nie auf die Reihe bekommen, dass man einen 3-Zylinder nicht auf z.B. 4.8l/100km bekommt, wenn man ihn mit über 160-180km/h über die AB prügelt und dann oben drauf noch in Ruhrpott jeden Tag im Dauerstau steht, dass finde ich immer wieder bemerkenswert.
Moral von meinem Geschreibsel oben, einfach mal mit Kopf fahren und nicht mit brennenden Unterhosen und Feuerameisen im Arsch, dann klappt das evtl. auch mal mit weiterkommen...