NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Antworten
Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Beitrag von Mr.Eight »

Insider...

Nicht das es mein Roller ist was da unterwegs ist und du die Gabel davon bekommst und ich weiter warten muß. :lol: :lol: :lol:
Bild

horizon
Roller: Niu N1s
PLZ: 8

Beitrag von horizon »

Das Thema Ersatzteilversorgung wird zunehmend zu einem inakzeptablen Schwachpunkt von Niu... :(

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Hat das Dein Händler/Deine Werkstatt von sich aus mitgeteilt, oder mußtest Du „nachboren“?

MrJack
PLZ: 00000

Beitrag von MrJack »

Teils, teils ;)

Zuerst habe ich Informationen direkt vom Händler bekommen (dass es noch keine neuen Informationen gibt). Da habe ich aber auch gemeint, dass ich nicht unbedingt informiert werden muss, wenn es keine neue Information gibt.. bringt ja nix :arrow:
Daher kann ich da keinem einen Vorwurf machen, wenn es jetzt etwas ruhiger war 8-)

Vorhin habe ich kurz in meiner Niu-Importeur-Händler-Runde nachgefragt, wie der Status ist und innerhalb von Minuten bekam ich die aktuelle Info: gibt nix neues (Ersatzteil immer noch unterwegs, aber wenigstens schon in Österreich eingetroffen).

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Schön, das Dir solche Kanäle offenstehen. Wenn ich wochenlang auf eine Reperatur wegen eines fehlenden Ersatzteils warten müßte, wäre ich über so eine Zwischeninfo sehr dankbar. Dann weiß man wenigstens, das man nicht Vergessen wurde und alles seinen geordneten Weg geht.

MrJack
PLZ: 00000

Beitrag von MrJack »

Ja, die "Runde" ist im Grunde ein Ticket in Nius Ticketsystem, wo alle Beteiligten drin hängen.
Da kann man sowas ja mal fragen ;)
Also ich weiß, dass alle Parteien daran arbeiten, das ganze so schnell und gut zu handeln, wie es eben geht - und es ist eben noch so, dass die Ersatzteilversorgung in Europa noch nicht so gut ist bei dem neuen Modell.
Das ist eben ein Preis des Early-Adopters.. da gibt es hin und an ein paar saure Äpfel..

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Also ich finde ja gut das das“ Ersatzteil“ unterwegs ist, aber ich denke das die hier anwesende Community vielmehr interessiert ist was da denn nun zu diesem fatalen Schaden geführt hat.
Kann es evtl.sein das von allen Seiten Stillschweigen vereinbart wurde?
Gruss von der Ostsee

HALODRI

Beitrag von HALODRI »

Hallo Leute
Auf die Gefahr hin das ich mich hier bei „einigen“ unbeliebt mache werde ich einfach noch einmal nachhaken.
Zum einen an die gesamte Community:
Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Ruhe und Gelassenheit mit diesem sicherheitsrelevanten Vorfall hier umgegangen wird.
„Leute“ das kann oder könnte jedem hier passieren und weiß Gott schlimmer ausgehen.

Zum anderen was ich auch sehr erstaunlich finde, ist der Umstand das unsere Händler die ja hier auch vertreten sind,nicht ein sterbends Wörtchen darüber verlieren.
Das obwohl hier ja durch die Händler geballtes Fachwissen am Start ist, und wenn es sich um andere Themen handelt auch gerne preisgegeben wird.
Das dieses Thema,wie ich vermute bewusst klein gehalten wird behaupte ich jetzt einfach mal.
Jedenfalls stinkt die Sache hier, und ihr könnt mich jetzt zerreißen über mich lästern oder sonst etwas...
Ich mach mir Gedanken ob ich mit der Hütte noch fahren sollte, weil ich mir gar nicht ausdenken was passiert wäre wenn das unter normalen Geschwindigkeiten auftritt.
Auch die NGT Fahrer wären gut beraten einmal darüber nachzudenken.
Ich finde diesen Vorfall extrem beunruhigend und ich fände es gut wenn wir uns diesbezüglich zusammentun und etwas unternehmen.
Zb.Einen Sachverständigen mit einzubeziehen der dieser Sache auf den Grund geht.

Als letztes sei mir noch ein Satz erlaubt!
Ich möchte mit keiner Silbe aus diesem Post jemanden persönlich beschuldigen beleidigen oder etwas unterstellen, es geht mir nur darum hier endlich Klarheit hinein zu bringen!
Ich habe fertig!!
Zuletzt geändert von HALODRI am Sa 30. Mär 2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Wotanias
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 3

Beitrag von Wotanias »

@Halodri, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich finde es schon sehr seltsam, dass hier noch kein Wort
über die tatsächliche Ursache, warum das Rad vorne schief steht, verloren wurde.
Spätestens nach der Demontage der Verkleidung sieht man doch was sich da verzogen hat.
Mich interessiert nicht wie lange das Ersatzteil unterwegs ist, sondern was die Ursache des Ganzen ist
und ob vielleicht Gefahr für Leib und Leben durch einen eventuellen Konstruktions- oder Materialmangel
besteht. Ich denke, dass Ich da auch nicht der Einzige bin. Klar ist so eine Sache für NIU und alle Beteiligten, die
mit Niu Rollern Geld verdienen, sehr unangenehm. Durch Schweigen und Mauern schafft man allerdings kein Vertrauen.
Zuletzt geändert von Wotanias am Sa 30. Mär 2019, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

HALODRI

Beitrag von HALODRI »

Ich bin da genau deiner Meinung👍
Und das zu diesem Thema großes Interesse besteht, sieht man schon an den über 4000 Klicks.

Antworten

Zurück zu „NIU“