Neuer NGT - viele Probleme

Antworten
Groove Engineer
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153
Re: Neuer NGT - viele Probleme

Beitrag von Groove Engineer »

Das Problem mit dem ECU-Akku habe ich ebenfalls. Ich habe vor knapp zwei Stunden die Akkus entnommen und schon sind hier 11% verbraucht...

Leider sind bei meinem N-GT die Knacks-/Schleifgeräusche beim Einfedern der vorderen Gabel noch intensiver geworden. Ein neuer Begutachtungstermin beim Händler wurde diesbezüglich nun für kommende Woche vereinbart. Anscheinend gibt es im Herstellungs- und Montageprozess des N-GT Qualitätsunterschiede.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Groove Engineer hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 15:39
Leider sind bei meinem N-GT die Knacks-/Schleifgeräusche beim Einfedern der vorderen Gabel noch intensiver geworden. Ein neuer Begutachtungstermin beim Händler wurde diesbezüglich nun für kommende Woche vereinbart. Anscheinend gibt es im Herstellungs- und Montageprozess des N-GT Qualitätsunterschiede.
Du hast nicht schon einmal scharf bremsen müssen mit Deinem neuen Geschoss? Nicht dass auch Du schon eine geschädigte Vordergabel hast :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Groove Engineer
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153

Beitrag von Groove Engineer »

Nun zum Kennenlernen eines neuen Fahrzeuges gehört für mich persönlich ein starkes Abbremsen natürlich mit dazu. Eine maximale Verzögerung habe ich meinem neuen N-GT jedoch noch gar nicht gegönnt.

Aber ich bin hier auch sehr gespannt, ob mit dem bereits beschrieben Vorfall mit der Vordergabel des N-GTs bei höheren Verzögerungen/Belastungen ein gewisser Zusammenhang besteht (was sicherlich insgesamt gesehen bedenklich wäre...)

tschie
Roller: Zero SR/S
PLZ: 90766

Beitrag von tschie »

wenn ich meinen NGT auf den Hauptänder stelle und mit dem tempomat auf 25 km/h stelle, habe ich (rhytmische) Schleifgeräusche an der Hinterachse. das ist mir aufgefallen, als ich neulich nahe an einer Hauswand entlang gefahren bin. evt. läuft die bremscheibe unrund? oder?

Mein Händler will das mit KSR klären. wie ist das bei euch? Hat hier jemand etwas ähnliches?
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21

NiuHH
Roller: NIU NPro, vorher N1s
PLZ: 22

Beitrag von NiuHH »

niu@munich hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:11
Was mir auffällt ist, dass der ECU Akku des NGT binnen kürzester Zeit auf Null geht. Der ECU des N1s hielt immer mehr als eine Woche.
Dasselbe Problem habe ich bei meinem NPro auch. Nach spätestens 24h ist der ECU Akku leer. Bei meinem vorherigen N1S hielt der Akku problemlos 1-2 Wochen.
Ich hoffe sehr, dass das mit einem Update noch verbessert wird.

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

tschie hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 18:16
wenn ich meinen NGT auf den Hauptänder stelle und mit dem tempomat auf 25 km/h stelle, habe ich (rhytmische) Schleifgeräusche an der Hinterachse. das ist mir aufgefallen, als ich neulich nahe an einer Hauswand entlang gefahren bin. evt. läuft die bremscheibe unrund? oder?

Mein Händler will das mit KSR klären. wie ist das bei euch? Hat hier jemand etwas ähnliches?
Zuletzt geändert von Raudi am So 31. Mär 2019, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

Raudi hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 07:16
tschie hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 18:16

Bremsscheiben müssen "unrund" laufen! Der sogenannten Bremsscheibenschlag ist zum rückstellen der Bremsbeläge notwendig!
Eigentlich sollten sich Bremsbeläge via Federdruck, Vorspannung, etc. nach dem bremsen automatisch zurück stellen, wäre das "notwendig" würden wir alle mit schleifenden oder quietschenden Bremsen herum fahren.

Eine "Unwucht" bei Bremsscheiben ist eher ein Zeichen für minderwertiges Material, welche keine ausreichende thermische oder mechanische Stabiliät aufweisen und sich bei Gebrauch verzieht.

Raudi

Beitrag von Raudi »

Back to topic
Zuletzt geändert von Raudi am So 31. Mär 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Systray
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70

Beitrag von Systray »

@raudi: Bin dabei :D
Zuletzt geändert von Systray am Mo 1. Apr 2019, 09:20, insgesamt 4-mal geändert.

Raudi

Beitrag von Raudi »

Back to topic
Zuletzt geändert von Raudi am So 31. Mär 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“