So unter 60% Akku wirds zur Realsatire, neulich hat mich ein 50er Stinkeroller überholt... da hab ich mich dann schon gefragt, für was ich hier eigentlich ein Leichtkraftrad zugelassen habe.
Das muss nicht unbedingt an der Niu liegen. Ist mir auch schon passiert - auf dem Land - dass ich mit meiner - damals - 450er von "50"er Rollern überholt wurde, da ich mich halt an die Geschwindigkeitslimits außerorts und den "gesunden Menschenverstand" auf kurvigen Strecken gehalten hatte ...
also unsere ngt bei 40% hat noch 65 hm/h geschaft
bin 190 cm groß und auch 90 kg
sind rundum zufrieden
in der stadt ausreichend
Was ich mich frage: Warum wird auch der NPro langsamer? Wenn der NGT mit 40% noch locker 65 km/h schafft, warum fährt der NPro dann nur noch 43-44 statt 47-48? Ist doch nur ein in der Endgeschwindigkeit abgeregelter NGT. Er könnte demnach doch locker noch seine 47-48 fahren.
Jemand eine Idee?
Ich hatte heute die Gelegenheit sämtliche Nius probe zu fahren.
Der NGT hat mich sehr positiv beeindruckt. Vor allem auch das sehr ausgeglichene Anfahrverhalten und die Vmax. Ich hab wiederholt nach Tacho 78 km/h erreicht und das ohne allzuviel Anlauf.
Der NGT mit dem Motor des Jupiter und noch ein paar Kw mehr - das käme meinem Ideal schon sehr nahe.
Technisch wäre das kein Problem.
Begeistert hat mich auch der kleine U . Erstaunlich wie spritzig der für seine 800 Watt ist.
Mehr Mobilität im dichten Stadtverkehr ist schwer vorstellbar. Hoffentlich werde ich nicht schwach
[...]Was ich mich frage: Warum wird auch der NPro langsamer? Wenn der NGT mit 40% noch locker 65 km/h schafft, warum fährt der NPro dann nur noch 43-44 statt 47-48? Ist doch nur ein in der Endgeschwindigkeit abgeregelter NGT. Er könnte demnach doch locker noch seine 47-48 fahren.
Jemand eine Idee?
Das wurde auf den ersten beiden Seiten dieses Themas doch nun ausführlich erläutert...
Ich habe auf meine Mail an Niu Deutschland heute folgende Antwort bekommen:
Vielen Dank für das Senden.
Wir möchten Ihren Scooter überprüfen.
Aufgrund der hohen Anzahl an Tickets sind wir wieder da und melden uns bei Ihnen, sobald wir von ihnen erfahren.
Das Ticket wird automatisch wieder geöffnet, sobald ein Update von unserem Tech-Team vorliegt.
Nochmals vielen Dank und einen guten.
Cheers
Herlene
NIU Team
Das lässt ja erstmal hoffen. Außerdem kam gestern ein Firmwareupdate (3.7.2) für den N-GT, ich werde heute mal schauen, ob sich
schon etwas verändert hat.
Ich habe das Gefühl, das die Märzlieferung eine zweite Generation ist.
Wie schon erwähnt sind auch die Streifen lackiert, die VMAX im Leerlauf 80km/h. Die Frage ist nur: Auch GPS? Ich hoffe heute noch auf Corsair. Da können wir mal schauen, on das nur ein Tachounterschied ist oder reale Geschwindigkeit. Vielleicht gibt es hier noch einen Hamburger Fahrer mit der ersten Lieferung, um das zu testen.
Ich habe das Gefühl, das die Märzlieferung eine zweite Generation ist.
Wie schon erwähnt sind auch die Streifen lackiert, die VMAX im Leerlauf 80km/h. Die Frage ist nur: Auch GPS? Ich hoffe heute noch auf Corsair. Da können wir mal schauen, on das nur ein Tachounterschied ist oder reale Geschwindigkeit. Vielleicht gibt es hier noch einen Hamburger Fahrer mit der ersten Lieferung, um das zu testen.
Ich hoffe mal nicht dass das zutrifft, denn es wäre schon ein Hammer, wenn die ersten Exemplare des NGT mangelhaft (Vorserie ?) wären und die Kunden erst jetzt das bekämen wofür sie bezahlt haben.