NIU App

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118
Re: NIU App

Beitrag von Hessenhamster »

Die ECU Ladung sehe ich am App Hauptbildschirm wenn ich den Akku am Roller abklemme!

Nobu
Roller: M1 pro
PLZ: 83...

Beitrag von Nobu »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:17
Bei mir hat die App nur einmal mein Fahrzeugstandort angezeigt. Seit dem kommt da nichts mehr.
Wie könnt ihr die ECU Spannung prüfen?
Die Standortseite geht bei mir auch erst nachdem ich einmal die Seite gewechselt habe oder die App geschlossen und wieder geöffnet habe. Das war aber schon früheren Versionen so. (Android).
ECU-akku-ladezustand wird auf der Akku-Seite angezeigt.

Nobu

nospoon
PLZ: 22

Beitrag von nospoon »

Mein Ecu Akku zeigt seit jeher 16% und daran ändert sich nie etwas. Dachte das wird sich sicher, wie andere Fehler auch, mit der neuen Firmware ändern.
Würde es sicher auch, allerdings lässt sich das OTA-Update nur durchführen, wenn der Akkustand des ECU-Akkus bei >60% ist.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag hierfür?
Danke schon mal.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

nospoon hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:36
Mein Ecu Akku zeigt seit jeher 16% und daran ändert sich nie etwas. Dachte das wird sich sicher, wie andere Fehler auch, mit der neuen Firmware ändern.
Würde es sicher auch, allerdings lässt sich das OTA-Update nur durchführen, wenn der Akkustand des ECU-Akkus bei >60% ist.
Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag hierfür?
Danke schon mal.
Der ECU Akku speist sich ja über den Fahrakku. Hast Du den mal über Nacht drinnengelassen, so das sich die ECU in Ruhe „vollsaugen“ kann?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

nospoon

Beitrag von nospoon »

Klar, mein Akku ist eigentlich immer angeschlossen.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Nobu hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 12:34
Mo 8. Apr 2019, 10:17
Bei mir hat die App nur einmal mein Fahrzeugstandort angezeigt. Seit dem kommt da nichts mehr.
Wie könnt ihr die ECU Spannung prüfen?
Die Standortseite geht bei mir auch erst nachdem ich einmal die Seite gewechselt habe oder die App geschlossen und wieder geöffnet habe. Das war aber schon früheren Versionen so. (Android).
ECU-akku-ladezustand wird auf der Akku-Seite angezeigt.

Nobu
Also mein Roller sagt Fehler 67 immer mal wieder und resettet sich während der Fahrt.
Seit dem Registrierung wurde mein Roller nie wieder gesehen. Noch jemand eine Idee? Die Registrierung war am Samstag.
Bild

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Di 9. Apr 2019, 13:41

Also mein Roller sagt Fehler 67 immer mal wieder und resettet sich während der Fahrt.
Seit dem Registrierung wurde mein Roller nie wieder gesehen. Noch jemand eine Idee? Die Registrierung war am Samstag.
Was meinst Du jetzt mit Registrieung? Die vom Händler bei KSR oder die in der App. Fehler 67 bedeutet ja „SIM-Karte nicht registriert“. Insofern dürfte letzteres noch nicht erfolgt sein. Also Dein NIU ist noch nicht an Deiner App angemeldet. Wird der Roller in der App schon angezeigt?
nospoon hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:11
Klar, mein Akku ist eigentlich immer angeschlossen.
Falls die ECU dauerhaft nicht auf 100% auflädt, ist entweder ein Kabel locker oder der Stützakku in der ECU nicht angeschlossen. Ich würde daher mal beim Händler vorsprechen, ein Fall für den Service.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274

Beitrag von Patrick022 »

chrispiac hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:59
Falls die ECU dauerhaft nicht auf 100% auflädt, ist entweder ein Kabel locker oder der Stützakku in der ECU nicht angeschlossen. Ich würde daher mal beim Händler vorsprechen, ein Fall für den Service.
Meiner Stand in den ersten Wochen auch immer bei 30% fest.
Irgendwann ging es dann plötzlich auf 100%.
Mir war es egal, da es kein wirklich wichtiges Update gab, welches unbedingt eingespielt werden musste.

nospoon

Beitrag von nospoon »

[quote=chrispiac post_id=122541 time=15548111

[/quote]

Aber das Problem, dass laut App der Ecu-Akku nicht lädt, haben doch noch sehr viel mehr Leute oder habe ich das falsch verstanden? Dachte daher eher an ein Softwareproblem.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

chrispiac hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:59
Di 9. Apr 2019, 13:41

Was meinst Du jetzt mit Registrieung? Die vom Händler bei KSR oder die in der App. Fehler 67 bedeutet ja „SIM-Karte nicht registriert“. Insofern dürfte letzteres noch nicht erfolgt sein. Also Dein NIU ist noch nicht an Deiner App angemeldet. Wird der Roller in der App schon angezeigt?
Der Händler hat bei KSR den Roller registriert und ich habe die Nummer dann in die App eingetragen. Die App hat einmal den Roller gesehen vor der Tür meines Händlers und auch den Akku angezeigt mit zwei Ladezyklen. Seit dem nie wieder. Seit dem Bucht sich optisch der Roller zwar ein, gibt aber keine Daten von sich. Und alle 20-30 Minuten rebootet der Roller.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“