Trinity Controller-Software zum downloaden

Benutzeravatar
Trinity-ev.de
Beiträge: 128
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
Roller: TRINITY Jupiter 11
PLZ: 38536
Wohnort: Meinersen
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von Trinity-ev.de »

Servus,

Wir haben für jedes Modell ein Preset/Werkseinstellung, falls der Roller nicht mehr läuft.

Einfach bei uns melden und für die Zukunft merken: Nicht zu viel Spielen ;)

Benutzeravatar
geoscho
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 20:06
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von geoscho »

Tja, da habe ich mir was eingebrockt. Trotz Einspielung der .foc-Datei nach Anleitung "Programmierung des Controllers mithilfe eines Presets" bekomme ich den Roller nicht zum Laufen.

Er läuft nicht unter der Werkseinstellung und auch nicht, wenn ich z.B. die Geschwindigkeitseinstellungen ändere und speichere ("download"). Alles wird "succesfull" gemeldet, aber der Motor bleibt aus.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mal screenshots machen könnte, besonders aus der zweiten Abteilung "controller func. settings".
Ich vermute, der Wurm liegt da - und aus dieser Abteilung hatte ich mir vorher leider keine eigenen screenshots angefertigt; schön blöd :roll:

Benutzeravatar
geoscho
Beiträge: 96
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 20:06
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von geoscho »

Entwarnung, es geht wieder! Der Motor läuft und auch die "Gas Null = Rekuperation" ist jetzt zum Testen eingestellt, jippieh!

Mein Fehler war jetzt, dass ich Punkt 7 nicht gleich nach Punkt 6 (aus der Anleitung "Programmierung des Controllers mithilfe eines Presets") ausgeführt hatte, sondern erst später.

Danke für eure Anteilnahme und Hilfe, macht euch ein schönes Rollerwochenende!
Georg

Benutzeravatar
Kifo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von Kifo »

geoscho, wie hast du die "Gas Null = Rekuperation" erreicht?

Spürt man davon was? Bei meinem Jupiter habe ich den Eindruck, dass überhaupt keine Rekuperation stattfindet. Antippen der Bremshebel hinterlässt jedenfalls keine spürbare Verzögerung (nach dem Loslasen).

Benutzeravatar
elektro-driver
Beiträge: 75
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:21
Roller: Trinity Jupiter 11.0 und futura HAWK 3000 Li
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von elektro-driver »

Mein Tipp zum Thema: "Never change a running system". :idea: ;)
Ich gehe davon aus, dass Trinity bereits die optimalen Einstellungen aufgrund der jahrelangen Erfahrungen herausgefunden hat und in den Controllereinstellungen hinterlegt hat. :!:

alexsB73
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 09:26
PLZ: 10439
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von alexsB73 »

Braucht man für die Software einen PC oder geht das auch mit dem Mac?

Benutzeravatar
Kifo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von Kifo »

Das ist eine PC-Software.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 660
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10 / Trinity Uranus R (verkauft)
PLZ: 70599
Kontaktdaten:

Re: Trinity Controller-Software zum downloaden

Beitrag von Systray »

alexsB73 hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:41
Braucht man für die Software einen PC oder geht das auch mit dem Mac?
Ist zwar eine Windows-Software, sollte aber auch in der Dos-Box vom Mac laufen. (Parallels Desktop, etc.)
NITO NES 10: 90KM/h, ca. 50 KM Reichweite im Sportmodus, Akku entnehmbar, 0-50KM/h=4s, 0-80KM/h=7,6s

Es wird zu viel erzählt von zu wenig selbst erlebtem. ;)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast