Neu hier und auf der Suche

Motorroller mit E-Antrieb
M1234

Re: Neu hier und auf der Suche

Beitrag von M1234 »

dexter hat geschrieben:ich glaube wegen des Qualitätsversprechens sind hier viele auf den Peugeot gespannt, einen Fahrer haben wir auch schon hier (silent), einfach mal die SuFu benutzen.
Wie, ist der denn jetzt lieferbar? Wo steht denn das mit silent, bitte keine SuFu lieber einen Link.

erollerprofi

Beitrag von erollerprofi »

Hmmm, der Peugeot würde mich auch interessieren, aber ich glaube, die liefern immer noch nicht aus!!

dexter
PLZ: 58256

Beitrag von dexter »

@M1234: siehe silents Signatur + Berichte, bspw. beitrag.php?p=12114
Ich weiss aber nicht woher silent den hat und ob das das finale Modell ist.
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

silent

Beitrag von silent »

Hallo zusammen,
hatte mir den e-Vivacity über eine Peugeot Vertretung am Jahresanfang bestellt, und bekam den Liefertermin Ende Februar, spätestens März zugasagt.
Leider nicht schriftlich. Nach kürzlichen Telefonaten mit dem Inhalt "muss jeden Moment kommen" habe ich ihn voreilig meinen Anhang zugefügt.
Fakt ist, nach heutiger telefonischer Mitteilung kann erst im Juli geliefert werden. Verbindliche Zusage gibt es nicht.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich stornieren soll.
Irgendwie hab ich von Peugeot mitlerweile die Schnauze voll.

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Na, vielleicht läuft die Vespa ja noch. Das Wetter ist ja gut.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

silent

Beitrag von silent »

Die DKW springt nicht an, Ursache muss ich noch herausfinden.
der Scootélec hat längst den Geist aufgegeben.
Der EVT 4000e war defekt, läuft jetzt wieder, gehört aber inzwischen wuhsan.
Die Vespa läuft Gott sei Dank 1a, ist mir aber für den alltäglichen Gebrauch zu schade.
Ich finde es bedauerlich, dass es kein offizielles Statement von Peugeot-Scooter gibt, dass sie die Technik vermutlich noch nicht prozessfähig im Griff haben.
Die haben ja damals schon mit dem Scootélec nur Miese gemacht. War ein super Roller, aber die Elektronik war störanfällig.
Wahrscheinlich wollen die nicht wieder so ein Debakel erleben.
Manchmal habe ich den Eindruck, Peugeot hat weniger Ahnung von den Elektro-Bauteilen als manch anderer hier im Forum.
Aber großspurig 4 Jahre Garantie versprechen, bevor alles entwickelt ist.
Bedenklich finde ich, dass man mit den Peugeot-Scooter-Leuten nicht reden kann, die stellen sich Taub, antworten auf keine E-mail, die ihnen nicht gefällt.
Wenn die sich bei Reklamationen auch so taub stellen, ist die Garantie auch für die Katz.
Bin ganz schön sauer!

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

silent hat geschrieben:der Scootélec hat längst den Geist aufgegeben...War ein super Roller...
technisch und akkumäßig sicher ganz gut. Allerdings hatte ich immer das Problem das er keine Schräglage ab kann und mit dem Hauptständer schrabbte. Das war echt nervig. Das hohe Gewicht hat mich auch nicht wirklich überzeugt; etwas träge im Anzug. Aber durch ihn bin ich wieder zum motorrisierten 2rad gekommen 8-) (war eine Leihgabe)

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

silent

Beitrag von silent »

"Träge im Anzug" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meiner beschleunigte fänomenal.
Mit dem bin ich mit 2 Personen Steigungen hochgekommen, die mein EVT 4000e ohne Sozius nicht schaffte.
War ein richtiger Spaßroller.

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Nachdem Peugeot nicht liefern kann, wäre vielleicht der Govecs mit Mittelmotor und offenem Riementrieb eine Alternative. Leider ist der Govecs ein wenig teuer insbesondere in der Lithium Ausführung und das vordere Helmfach fehlt. Govecs gib's bei den Elektronik Versendern Conrad und Völkner - bei Abnahme von 10 Stück gib's sogar 1% Rabatt, grins.
Vielleicht ist der Kreidler Galactica 2.0 mit Blei bzw. in der Lithium Ausführung interessant. Der Kreidler hat wohl den besseren Wetterschutz für die Beine. Auf einem Govecs, Vectrix VX2 bzw. E-Max sitzt man etwas breitbeinig. Aktueller Test vom Kreidler Galactica ist in der neuenen Motoretta Ausgabe.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

maegges

Beitrag von maegges »

Ich werde auf alle Fälle warten bis ich mit dem Peugeot wenigstens mal eine Probefahrt gemacht habe. Der Govecs kostet aber mit Lithium Akku auch schon ein paar Euro mehr als der E-Vivacity.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“