NIU App

Etzert
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Re: NIU App

Beitrag von Etzert »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 14:51
Der Händler hat bei KSR den Roller registriert und ich habe die Nummer dann in die App eingetragen. Die App hat einmal den Roller gesehen vor der Tür meines Händlers und auch den Akku angezeigt mit zwei Ladezyklen. Seit dem nie wieder. Seit dem Bucht sich optisch der Roller zwar ein, gibt aber keine Daten von sich. Und alle 20-30 Minuten rebootet der Roller.
Da würde ich an Deiner Stelle dann doch mal beim Händler vorsprechen. Der sollte sich die Sache mal ansehen und eine Fehlereingrenzung/Behebung durchführen.
Das mit dem Reboot ist echt ätzend und sollte schleunigst weg.
Wie schon gesagt, seit meiner nach Hause telefonieren darf sind alle Fehler weg.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Di 9. Apr 2019, 14:51
chrispiac hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:59
Di 9. Apr 2019, 13:41

Also mein Roller sagt Fehler 67 immer mal wieder und resettet sich während der Fahrt.
Seit dem Registrierung wurde mein Roller nie wieder gesehen. Noch jemand eine Idee? Die Registrierung war am Samstag.
Was meinst Du jetzt mit Registrieung? Die vom Händler bei KSR oder die in der App. Fehler 67 bedeutet ja „SIM-Karte nicht registriert“. Insofern dürfte letzteres noch nicht erfolgt sein. Also Dein NIU ist noch nicht an Deiner App angemeldet. Wird der Roller in der App schon angezeigt?
Der Händler hat bei KSR den Roller registriert und ich habe die Nummer dann in die App eingetragen. Die App hat einmal den Roller gesehen vor der Tür meines Händlers und auch den Akku angezeigt mit zwei Ladezyklen. Seit dem nie wieder. Seit dem Bucht sich optisch der Roller zwar ein, gibt aber keine Daten von sich. Und alle 20-30 Minuten rebootet der Roller.
Klingt nach einem Fehler in der ECU. Ab zum Händler, bevor es schlimmer wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Mr.Eight
Moderator
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Meinen Händler habe ich kontaktiert. Ich habe ihn heute mal draußen stehen lassen nach dem ich todesmutig bei +1 Grad gefahren. Ich dachte mir mal so, den Akku der ECU voll zu laden. Mal sehen, was passiert.
Bild

Mr.Eight
Moderator
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Edit. Gut eine Stunde, nachdem sich mein Handler bei Niu / KSR meldete, ist der Roller "Cloud Connected". Etwas verspätet tat es dann auch die App.
Bild

aenolen
Roller: NIU N1s
PLZ: 8042
Land: A

Beitrag von aenolen »

Grüß euch, Einstiegsfrage vom Niu- n00b :geek: :
Wofür steht denn in der App bei den Akkudaten Verbr.?
Der Wert springt liegt bei mir zwischen 0 und ~20%, stimmt aber nie mit z.B. dem Tages oder Streckenverbrauch überein.

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

Die Anzeige kannst du wie so einige andere auch (Akku Temperatur usw.) in der Pfeife rauchen. Die zeigen alles mögliche an, aber nicht die Realität.
Die gesamte App ist im Moment eher noch als spielerei zu betrachten, da vieles ungenau ist oder gar nicht funktioniert.
Ich denke dass es noch mindestens ein Jahr und viele Updates dauert, bis die App brauchbar und Sinnvoll wird ;-)

Antworten

Zurück zu „NIU“