NIU App

Benutzeravatar
Etzert
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:18
Roller: NIU N-GT
PLZ: 90
Wohnort: Bratwoschdcity
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Etzert »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 14:51
Der Händler hat bei KSR den Roller registriert und ich habe die Nummer dann in die App eingetragen. Die App hat einmal den Roller gesehen vor der Tür meines Händlers und auch den Akku angezeigt mit zwei Ladezyklen. Seit dem nie wieder. Seit dem Bucht sich optisch der Roller zwar ein, gibt aber keine Daten von sich. Und alle 20-30 Minuten rebootet der Roller.
Da würde ich an Deiner Stelle dann doch mal beim Händler vorsprechen. Der sollte sich die Sache mal ansehen und eine Fehlereingrenzung/Behebung durchführen.
Das mit dem Reboot ist echt ätzend und sollte schleunigst weg.
Wie schon gesagt, seit meiner nach Hause telefonieren darf sind alle Fehler weg.
Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert

chrispiac
Beiträge: 3431
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von chrispiac »

Mr.Eight hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 14:51
chrispiac hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:59
Mr.Eight hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 13:41

Also mein Roller sagt Fehler 67 immer mal wieder und resettet sich während der Fahrt.
Seit dem Registrierung wurde mein Roller nie wieder gesehen. Noch jemand eine Idee? Die Registrierung war am Samstag.
Was meinst Du jetzt mit Registrieung? Die vom Händler bei KSR oder die in der App. Fehler 67 bedeutet ja „SIM-Karte nicht registriert“. Insofern dürfte letzteres noch nicht erfolgt sein. Also Dein NIU ist noch nicht an Deiner App angemeldet. Wird der Roller in der App schon angezeigt?
Der Händler hat bei KSR den Roller registriert und ich habe die Nummer dann in die App eingetragen. Die App hat einmal den Roller gesehen vor der Tür meines Händlers und auch den Akku angezeigt mit zwei Ladezyklen. Seit dem nie wieder. Seit dem Bucht sich optisch der Roller zwar ein, gibt aber keine Daten von sich. Und alle 20-30 Minuten rebootet der Roller.
Klingt nach einem Fehler in der ECU. Ab zum Händler, bevor es schlimmer wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2566
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Mr.Eight »

Meinen Händler habe ich kontaktiert. Ich habe ihn heute mal draußen stehen lassen nach dem ich todesmutig bei +1 Grad gefahren. Ich dachte mir mal so, den Akku der ECU voll zu laden. Mal sehen, was passiert.
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2566
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von Mr.Eight »

Edit. Gut eine Stunde, nachdem sich mein Handler bei Niu / KSR meldete, ist der Roller "Cloud Connected". Etwas verspätet tat es dann auch die App.
Bild

aenolen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:58
Roller: NIU N1s
PLZ: 8042
Land: A
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von aenolen »

Grüß euch, Einstiegsfrage vom Niu- n00b :geek: :
Wofür steht denn in der App bei den Akkudaten Verbr.?
Der Wert springt liegt bei mir zwischen 0 und ~20%, stimmt aber nie mit z.B. dem Tages oder Streckenverbrauch überein.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: NIU App

Beitrag von GLIWICE »

Die Anzeige kannst du wie so einige andere auch (Akku Temperatur usw.) in der Pfeife rauchen. Die zeigen alles mögliche an, aber nicht die Realität.
Die gesamte App ist im Moment eher noch als spielerei zu betrachten, da vieles ungenau ist oder gar nicht funktioniert.
Ich denke dass es noch mindestens ein Jahr und viele Updates dauert, bis die App brauchbar und Sinnvoll wird ;-)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goto Dengo, Majestic-12 [Bot] und 373 Gäste