Neue Firmware N-GT NXA01B11
-
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 647
Update hat problemlos funktioniert. Nach ca. 10 min. war alles erledigt und Meldung "Update okay" war auf der App zu lesen.
Alter Kilometerstand wurde allerdings nicht wieder hergestellt. Dies scheint jetzt erst mit der neuen Firmware sichergestellt zu werden dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Fixed the mileage clearing problem during OTA upgrade; the mileage is now saved in a separate file. If the mileage file does not exist, the value of the cache file is read, and a new mileage file is saved. If the independent mileage file exists, we read the mileage value from the file.
Dann schauen wir mal die nächsten Tage ob etwas auffällt.
Alter Kilometerstand wurde allerdings nicht wieder hergestellt. Dies scheint jetzt erst mit der neuen Firmware sichergestellt zu werden dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Fixed the mileage clearing problem during OTA upgrade; the mileage is now saved in a separate file. If the mileage file does not exist, the value of the cache file is read, and a new mileage file is saved. If the independent mileage file exists, we read the mileage value from the file.
Dann schauen wir mal die nächsten Tage ob etwas auffällt.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Jetzt die alles entscheidende Frage... hat sich etwas geändert?
Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht die Standby Zeit des ECU Akkus verändert hat laut Logliste, da hier ja ein Wert gesetzt wurde der mir nicht ganz verständlich ist. Aktuell ist der ECU Akku ja nach 24 Stunden leer.
Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht die Standby Zeit des ECU Akkus verändert hat laut Logliste, da hier ja ein Wert gesetzt wurde der mir nicht ganz verständlich ist. Aktuell ist der ECU Akku ja nach 24 Stunden leer.

-
- Roller: SILENCE S02 HS
- PLZ: 91077
Aufgrund des angesagten Regens bin ich heute nicht auf die Arbeit gefahren und kann von einem eventuell veränderten Fahrverhalten her noch nichts beisteuern. Aber was mir heute Früh auf jeden Fall schon mal positiv aufgefallen ist, ist das laut App der prozentuale Standby Akkuverbrauch meiner beiden Akkus noch derselbe wie gestern Abend ist. Vorher waren da immer so 1-2 % Verbrauch über Nacht bei mir und das ist schon mal ein gutes Zeichen! 

E-Roller: SXT Raptor 1200 >> NIU N1S >> NIU NPro >> NIU NGT >> SILENCE S2 HS
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F
E-Motorräder: ZERO SR >> ZERO SR/F
-
- Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
- PLZ: 14979
- Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Das wäre wirklich ein Erfolg!!Mlbrit hat geschrieben: ↑Do 9. Mai 2019, 09:05Aufgrund des angesagten Regens bin ich heute nicht auf die Arbeit gefahren und kann von einem eventuell veränderten Fahrverhalten her noch nichts beisteuern. Aber was mir heute Früh auf jeden Fall schon mal positiv aufgefallen ist, ist das laut App der prozentuale Standby Akkuverbrauch meiner beiden Akkus noch derselbe wie gestern Abend ist. Vorher waren da immer so 1-2 % Verbrauch über Nacht bei mir und das ist schon mal ein gutes Zeichen!![]()
-
- Roller: Niu
- PLZ: 10
update gemacht lief ohne probleme durch
aber jetzt gps schlechter empfang
aber jetzt gps schlechter empfang
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 32791
- Roller: NIU NGT schwarz-rot
- PLZ: 3930
- Land: CH
habe update auch gemacht. lief in ca. 5min auf dem NGT durch. die App zählte munter die 10 min weiter zurück und hat am schluss „Update fehlgeschlagen“ angezeigt.
Roller ausgeschalten und wieder ein. alles ok. in der App hats danach auch angezeigt, dass ich auf der aktuellen firmware bin.
kurze Testfahrt - habe keinen unterschied bemerkt.
Roller ausgeschalten und wieder ein. alles ok. in der App hats danach auch angezeigt, dass ich auf der aktuellen firmware bin.
kurze Testfahrt - habe keinen unterschied bemerkt.
-
Heute gleich getestet... Keine Veränderung bisher feststellen können!
20km/h ... 44km/h ... 70km/h
Jetzt am Abend noch 75% im Akku... Bin auf morgen früh gespannt... Moped wieder in der Tiefgarage!
Niu... Ich hatte super Helden Entwickler erhofft...

20km/h ... 44km/h ... 70km/h

Jetzt am Abend noch 75% im Akku... Bin auf morgen früh gespannt... Moped wieder in der Tiefgarage!
Niu... Ich hatte super Helden Entwickler erhofft...
- Corsair
- Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
- PLZ: 24235
kann ich nur bestätigen-Mlbrit hat geschrieben: ↑Do 9. Mai 2019, 09:05Aufgrund des angesagten Regens bin ich heute nicht auf die Arbeit gefahren und kann von einem eventuell veränderten Fahrverhalten her noch nichts beisteuern. Aber was mir heute Früh auf jeden Fall schon mal positiv aufgefallen ist, ist das laut App der prozentuale Standby Akkuverbrauch meiner beiden Akkus noch derselbe wie gestern Abend ist. Vorher waren da immer so 1-2 % Verbrauch über Nacht bei mir und das ist schon mal ein gutes Zeichen!![]()
Der rapide Akkufresser ist erstmal weg.

-
Heute morgen statt 75% noch 74% im Akku ... Also tatsächlich eine Verbesserung der heimlichen Verbraucher!
Das finde ich schon gut! Ein Anfang ist getan
Das finde ich schon gut! Ein Anfang ist getan